Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wie asozial kann man sein? Antwort.....

Wie asozial kann man sein? Antwort.....

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. Februar 2023 um 7:33

JA!

Parkt über drei Parkplätze mit laufendem Motor,das Fahrzeug war abgeschlossen und der alleinige Insasse ging zum Einkaufen in den Aldi. :rolleyes:

Wenn der Wagen offen gewesen wäre,hätte ich ihm den Zündschlüssel abgezogen und vermutlich auf dem Hausdach entsorgt.

(Ja,ich weiß,Selbstjustiz ist verboten blah,blah,blah.)

Oder so ein paar Klimakleber davor und dahinter postiert.

Zwei Parkplätze davon waren im Übrigen Eltern-Kind-Parkplätze.

Vollhonk
Ähnliche Themen
46 Antworten

Sehe ich ähnlich wie @chrisA4. Ich sehe auf dem Foto überall freie Parkplätze und ungeachtet der Tatsache dass das natürlich so nicht geht, würde mich sowas nicht im geringsten aufregen. Wozu auch? Gibt andere Probleme die (mir) wichtiger sind. ;)

Zitat:

@volvowandales schrieb am 27. Februar 2023 um 16:02:19 Uhr:

Werf.....

;)

AUA! :D

Täuscht das auf dem Bild oder war überall massig Platz verfügbar ?

Ich weiß nicht warum man sich über sowas aufregt, als hätte man sonst nichts zu tun im Leben. Bei Baumärkten parken auch Leute Quer in der Saison mit dem Anhänger. Aber solange keiner dadurch beeinträchtigt wird….. ist mir das reichlich egal.

Wer frei ist von schuld werfe den ersten Stein. Zu 99,9% hat jeder von uns im laufe des Lebens irgendwo doof geparkt, da ist man auch froh wenn nicht direkt jemand entgleißt.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 17:16

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 27. Februar 2023 um 15:42:05 Uhr:

Und mal ganz ehrlich, wer von uns ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Mir käme NIE in den Sinn,mich so hinzustellen.

NIE!

Dafür bin ich zu "deutsch".

Mein Wagen muss korrekt in der Parkbucht stehen,darf nicht überstehen oder seitlich einem anderen Teilnehmer seine wertvollen Zentimeter rauben.

Auch wenn ich nur mal eben in den Laden springe.

Auch nur "mal eben" auf dem Behindertenparkplatz oder Eltern-Kind-Parkplatz parken ist für mich ein absolutes NoGo.

Im Übrigen versuche ich mit meinem Verhalten im Straßenverkehr meinen Mitmenschen so wenig wie möglich auf den Sack zu gehen,ich benutze sogar den Blinker in 99,9% der Fälle korrekt.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 27. Februar 2023 um 18:16:47 Uhr:

Im Übrigen versuche ich mit meinem Verhalten im Straßenverkehr meinen Mitmenschen so wenig wie möglich auf den Sack zu gehen,ich benutze sogar den Blinker in 99,9% der Fälle korrekt.

Wenn alle WENIGSTENS das täten, wäre die Welt schon mal ein besserer Ort.

Auch wenn viel Platz da ist finde ich das auch nicht in Ordnung. Meine Mutter ist bis vor ihrem Tod mit zwei Krücken durch die Gegend gewackelt. Was weiss ich wie oft die Behinderten Parkplätze besetzt waren. Immer mit den gleichen Ausreden, ist ja nur kurz, hat ja noch genug andere Plätze. Das kackt mich dann echt an.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 17:42

Es geht mir um die Grundeinstellung von gewissen Menschen.

Per Definition bezeichne ich Leute als "asozial",welche sich über Regeln und Vorgaben einer Gesellschaft hinwegsetzen und nur ihren eigenen,hausgemachten Gesetzen folgen.

Und das unabhängig von Ethnie,Religion oder Aussehen.

Letztlich beurteile ich einen Menschen nur nach "A-Loch" oder "nicht A-Loch",alles Andere ist mir latte.

(Oder um es mit dem Känguruh zu sagen "Witzig" oder "nicht Witzig");)

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 27. Februar 2023 um 18:12:45 Uhr:

 

……Bei Baumärkten parken auch Leute Quer in der Saison mit dem Anhänger. Aber solange keiner dadurch beeinträchtigt wird…..

Na ja - zugegeben, das tue ich auch mal - aber warum?

Weil die PKW-Lenker ohne Anhänger, sich die Plätze krallen, die für Anhänger vorgesehen sind - dann gehts halt nicht anders - wenn manche wenigstens von 12:00 bis Mittag gedacht hätten, dann wäre es schon viel anders - und ja, Fehler passieren uns auch…

 

Gruß Didi

Zitat:

@T5-Power schrieb am 27. Februar 2023 um 18:42:06 Uhr:

Es geht mir um die Grundeinstellung von gewissen Menschen.

Per Definition bezeichne ich Leute als "asozial",welche sich über Regeln und Vorgaben einer Gesellschaft hinwegsetzen und nur ihren eigenen,hausgemachten Gesetzen folgen.

Und das unabhängig von Ethnie,Religion oder Aussehen.

Letztlich beurteile ich einen Menschen nur nach "A-Loch" oder "nicht A-Loch",alles Andere ist mir latte.

(Oder um es mit dem Känguruh zu sagen "Witzig" oder "nicht Witzig");)

…und in welchem Bereich bist Du „Arschloch“?

:D

 

Gruß Didi

Zitat:

@T5-Power schrieb am 27. Februar 2023 um 18:16:47 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 27. Februar 2023 um 15:42:05 Uhr:

Und mal ganz ehrlich, wer von uns ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Mir käme NIE in den Sinn,mich so hinzustellen.

NIE!

Dafür bin ich zu "deutsch".

Mein Wagen muss korrekt in der Parkbucht stehen,darf nicht überstehen oder seitlich einem anderen Teilnehmer seine wertvollen Zentimeter rauben.

Auch wenn ich nur mal eben in den Laden springe.

Auch nur "mal eben" auf dem Behindertenparkplatz oder Eltern-Kind-Parkplatz parken ist für mich ein absolutes NoGo.

Im Übrigen versuche ich mit meinem Verhalten im Straßenverkehr meinen Mitmenschen so wenig wie möglich auf den Sack zu gehen,ich benutze sogar den Blinker in 99,9% der Fälle korrekt.

So mache ich das auch, nicht nur weil ich typisch Deutsch bin, ich behaupte einfach mal ich gehöre einer Generation an, die diese Werte noch eingebläut bekommen hat.

Das heißt nicht das die jüngere Generation pauschal Regelbrecher sind.

Letztendlich ist es so, wenn sich ausnahmslos jeder an die Regeln hält, hätten wir keine Probleme.

Bleibt aber leider Wunschdenken.

Behindertenparkplatz ist für mich auch ein absolutes No go, ohne wenn und aber

am 27. Februar 2023 um 20:32

Jeder kann mal nen kaputten Anlasser haben;)

Ah, und mit defekten Anlasser parkt man dann quer über 3 Plätze? Wieder was gelernt.

Können wir den thread denn dann jetzt schließen?

Alleine das eröffnen eines solchen Threads ist schon typisch deutsch :D no offence Martin ;)

Es wird immer rücksichtslose Zeitgenossen geben. Meine Freundin hat mir beigebracht, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Richte die Gedanken auf die schönen Dinge im Leben, das ist gesünder.

 

Für Notfälle hab ich aber immer noch die „Scheiße geparkt“ Sticker im Handschuhfach. ;)

Liam Carpenter:

In Germany we don't say: "Ich spring ja nur mal eben in den Laden da."

We say:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 27. Feb. 2023 um 18:16:47 Uhr:

Dafür bin ich zu "deutsch".

Mein Wagen muss korrekt in der Parkbucht stehen,darf nicht überstehen oder seitlich einem anderen Teilnehmer seine wertvollen Zentimeter rauben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wie asozial kann man sein? Antwort.....