ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wie alt sind b Klasse Fahrer?

Wie alt sind b Klasse Fahrer?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:17

Mich würde echt mal interessieren wie alt die Leute so in diesem Forum

Sind ,und wie lange sie schon DB fahren. Vielleicht noch ein paar Erfahrungen und so.

Also ich bin 47 Jahre und fahr seit 20 Jahren mercedes

Beste Antwort im Thema

Verstehe das Geschreibsel hier über das Alter eines B-Klasse Fahres oder Fahrerin nicht ganz.

Kein Mensch schreibt in anderen Foren (VW,Opel oder sonst was) über das Alter von Fahrern irgendwelcher Modelle.

etwas "off topic":

Wie alt ist eigentlich der typische Porsche 911er Fahrer?:D

Mein TIP: Locker ÜBER 50, Hohe Stirn, etwas Hüftlahm (benötigt den Golfschläger als Gehhilfe) 3.Ehefrau mind. 25 Jahre jünger, Begattungsorgan weit unter dem europäischen Durchschnittsmaß. usw.......

Turbogrüße sendet ein B200 und GLK-Fahrer

roadking

 

 

 

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 25. Juni 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Der B ist nun mal teurer als vergleichbarer "Familienkutschen" und da man in jungen Jahren im Normalfall nicht so viel Geld für ein Auto übrig hat kauft man eben Zafira, Touran oder ähnliches gebracht was nicht so ins Geld geht. Die "ältere" Generation hat eben doch mehr Geld für ein Auto übrig.

 

Also was ich beobachte sind 9 von 10 Belche die Insassen Ü60. Aber das ist nur meine Beobachtung.

Nicht jeder "Insasse der einen grauen Helm auf seinem Haupt" trägt ist damit automatisch ein Ü60.

 

Jeder weiß das die Industrialisierung (Wechselschichten etc.) auch gewisse Attribute/Kompromisse mit sich bringt.

 

Also so einfach ist das nun auch nicht zu bewerkstelligen.

 

 

Verstehe das Geschreibsel hier über das Alter eines B-Klasse Fahres oder Fahrerin nicht ganz.

Kein Mensch schreibt in anderen Foren (VW,Opel oder sonst was) über das Alter von Fahrern irgendwelcher Modelle.

etwas "off topic":

Wie alt ist eigentlich der typische Porsche 911er Fahrer?:D

Mein TIP: Locker ÜBER 50, Hohe Stirn, etwas Hüftlahm (benötigt den Golfschläger als Gehhilfe) 3.Ehefrau mind. 25 Jahre jünger, Begattungsorgan weit unter dem europäischen Durchschnittsmaß. usw.......

Turbogrüße sendet ein B200 und GLK-Fahrer

roadking

 

 

 

am 25. Juni 2012 um 18:21

Mein Nachbar ist gerade 101 Jahre alt geworden und fährt schon seit 6 Jahren,

nur wegen des bequemen Ein-und Ausstieges ( hohe Sitzposition ) usw. B-Klasse und das fast jeden Tag.

 

Da können sich die jungen Hüpfer mit ihren Audis, mit dem Hosenboden gerade mal knapp über dem Teer sitzend, eine große Scheibe von abschneiden.

 

 

 

 

Dann push ich mal..

zum einen die Frauenquote, zum andern den Altersdurchschnitt ;)

=> 33 Jahre und seit einem Jahr stolze B-Klasse Besitzerin.

Und ich mag mein "Oma Auto" ;)

Zitat:

Original geschrieben von roadking

"Verstehe das Geschreibsel hier über das Alter eines B-Klasse Fahres oder Fahrerin nicht ganz ..."

Ich verstehe es auch nicht. Aber es ist Sommer. Und das wohl ein Sommerloch-Thema.

Zitat:

[Also was ich beobachte sind 9 von 10 Belche die Insassen Ü60. Aber das ist nur meine Beobachtung.

Die SIND gar nicht so alt - die sehen nur so alt aus, weil sie unendlich Ärger mit der B-Klasse haben. Die einen kriegen graue Haare, bei anderen fallen sie ganz aus.....

Alte B-Klassen wird es ja dann kaum geben, zwar neue Türen, dafür durchgerostete Federdome. Fortschritt und "nur das Beste ist genug" sieht anders aus.

Zitat:

...

Alte B-Klassen wird es ja dann kaum geben, zwar neue Türen, dafür durchgerostete Federdome. Fortschritt und "nur das Beste ist genug" sieht anders aus.

Dann sollte ich meinen, noch im Originalzustand, wohl besser einmotten und in 50 Jahren als Oldtimer verkaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Zitat:

Original geschrieben von roadking

"Verstehe das Geschreibsel hier über das Alter eines B-Klasse Fahres oder Fahrerin nicht ganz ..."

Ich verstehe es auch nicht. Aber es ist Sommer. Und das wohl ein Sommerloch-Thema.

Dem kann ich mich nur anschließen. Erstaunlich, das Thema zieht auch Leute aus anderen Foren und mit anderen Fahrzeugen. Wo ist die Motivation?

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

 

Ich verstehe es auch nicht. Aber es ist Sommer. Und das wohl ein Sommerloch-Thema.

Dem kann ich mich nur anschließen. Erstaunlich, das Thema zieht auch Leute aus anderen Foren und mit anderen Fahrzeugen. Wo ist die Motivation?

Ja, es ist Sommerloch.....

Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch eine B-Klasse, darum habe ich mir erlaubt "mitzuschreiben". Das trifft auch auf andere Schreiber zu (die eine B-Klasse hatten).

Ein weiterer Grund, warum die B-Klasse als Auto für eher ältere Personen gilt: So wurde es in den Anfängen von Mercedes positioniert (vor allem bei den ersten A-Klassen) und kommuniziert. Offenbar hat Werbung also doch eine Wirkung....

Eine (Pseudo-)Positionierung von Fahrzeugen bei bestimmten Personenkategorien (Alter, Geschlecht usw.) halte ich für sehr fragwürdig und auch betriebswirtschaftlich als fehl am Platz. Meines Erachtens gibt es in allen Personenkategorien mögliche Nutzer eines Fahrzeugtyps (aus welchen Gründen auch immer; so fahren ja die meisten Geländewagen nie im Gelände).

So, mein letzter Sommerloch-Beitrag hier.

Zitat:

Original geschrieben von roadking

Verstehe das Geschreibsel hier über das Alter eines B-Klasse Fahres oder Fahrerin nicht ganz.

Kein Mensch schreibt in anderen Foren (VW,Opel oder sonst was) über das Alter von Fahrern irgendwelcher Modelle.

etwas "off topic":

Wie alt ist eigentlich der typische Porsche 911er Fahrer?:D

Mein TIP: Locker ÜBER 50, Hohe Stirn, etwas Hüftlahm (benötigt den Golfschläger als Gehhilfe) 3.Ehefrau mind. 25 Jahre jünger, Begattungsorgan weit unter dem europäischen Durchschnittsmaß. usw.......

Turbogrüße sendet ein B200 und GLK-Fahrer

roadking

Auch das ist ein schöner Sommerlochbeitrag!

....jetzt drängt sich folgende Frage auf: wenn ein B- Kl.- Fahrer, sich im Alter seinen Traum erfüllt und sich einen Porsche kauft,

schrumpft das vorher überdurchschnittliche B- Organ dann auf unterdurchschnittlich?:confused::D

 

[

Auch das ist ein schöner Sommerlochbeitrag!

....jetzt drängt sich folgende Frage auf: wenn ein B- Kl.- Fahrer, sich im Alter seinen Traum erfüllt und sich einen Porsche kauft,

schrumpft das vorher überdurchschnittliche B- Organ dann auf unterdurchschnittlich?:confused::D

 

Ob "ER" dann im Sommerloch passt, sollte ein "Umsteiger" gefragt werden:D

Ich frage mal im porscheforum nach:D

gez.

roadking

am 26. Juni 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

...

schrumpft das vorher überdurchschnittliche B- Organ dann auf unterdurchschnittlich?:confused::D

...

Nein, andersrum: er kauft den Porsche, NACHDEM er die Schrumpfung das B-Organs festgestellt hat :D.

Viele Grüße - Blaustern

Das Thema ist peinlich, wohl aber mit dem Sommerloch entschuldbar. Bei den Beiträgen dazu bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Ich versuche mal das Niveau wieder zu heben. Mit einem Zitat aus einem aktuellen Artikel, der das (Vor-)urteil bezüglich des Alters von B-Klassen-Fahrern erneut bestätigt: "... während die ebenfalls neue B-Klasse unverändert ein Raummobil mit höherer Sitzposition für ein vor allem älteres Klientel ist ...". Den vollständigen Artikel gibt es hier: http://www.welt.de/.../Fahrbericht-Mercedes-Benz-A-Klasse.html

am 26. Juni 2012 um 12:27

Dabei wurde die neue B-Klasse ja auch noch abgesenkt.

Aber solange die Seitenspoiler nicht fast auf dem Boden schleifen dürfte die B-Klasse dieses merkwürdige Opa-Image nicht losbekommen.

Deshalb musste man die neue A-Klasse ja auch von getunten und tiefergelegten Golfs und 1er-BMWs abkupfern. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Das Thema ist peinlich, wohl aber mit dem Sommerloch entschuldbar. Bei den Beiträgen dazu bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Ich versuche mal das Niveau wieder zu heben. Mit einem Zitat aus einem aktuellen Artikel, der das (Vor-)urteil bezüglich des Alters von B-Klassen-Fahrern erneut bestätigt: "... während die ebenfalls neue B-Klasse unverändert ein Raummobil mit höherer Sitzposition für ein vor allem älteres Klientel ist ...". Den vollständigen Artikel gibt es hier: http://www.welt.de/.../Fahrbericht-Mercedes-Benz-A-Klasse.html

Die B-Klasse W246 hat k e i n e höhere Sitzposition - oder besser keine, die das Wort "höhere" begründet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wie alt sind b Klasse Fahrer?