ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wie alt sind b Klasse Fahrer?

Wie alt sind b Klasse Fahrer?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:17

Mich würde echt mal interessieren wie alt die Leute so in diesem Forum

Sind ,und wie lange sie schon DB fahren. Vielleicht noch ein paar Erfahrungen und so.

Also ich bin 47 Jahre und fahr seit 20 Jahren mercedes

Beste Antwort im Thema

Verstehe das Geschreibsel hier über das Alter eines B-Klasse Fahres oder Fahrerin nicht ganz.

Kein Mensch schreibt in anderen Foren (VW,Opel oder sonst was) über das Alter von Fahrern irgendwelcher Modelle.

etwas "off topic":

Wie alt ist eigentlich der typische Porsche 911er Fahrer?:D

Mein TIP: Locker ÜBER 50, Hohe Stirn, etwas Hüftlahm (benötigt den Golfschläger als Gehhilfe) 3.Ehefrau mind. 25 Jahre jünger, Begattungsorgan weit unter dem europäischen Durchschnittsmaß. usw.......

Turbogrüße sendet ein B200 und GLK-Fahrer

roadking

 

 

 

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Bzgl. des Alters gab es hier schon mal eine kleine Zusammenstellung:

http://b-klasse-club.de/viewtopic.php?f=9&t=3238

Bin 48 Jahre jung..............

Hatte aber auch schon mal eine C Klasse 180K.

Danach VW Touran.

Wenn man sich erst einmal an die höhere Sitzposition bei diesen Fahrzeugen gewöhnt hat, will man das eigentlich nicht mehr missen. schau dir mal die ganzen Suff's an !!

24965-001

Ich bin 40 Jahre jung und habe mir dieses Jahr noch einen jungen Stern gekauft.

Bin bisher äusserst zufrieden muß ich sagen, und der Wagen ist absolut Familienfreundlich.

am 24. Juni 2012 um 19:56

Der Stern schreibt zur B-Klasse : Opa Auto. Selbst hier im Forum habe ich schon gelesen:

Klapperkiste, Poltergeräusche, Opa- Auto, Möchtegernbenz

 

Erhöhte Sitzposition, man kann gut einsteigen, besonders bei Rückenproblemen.

Ich bin 34 und mit Frau und Kindern an Bord, liegt das Durchschnittsalter bei 19,75 :D

am 25. Juni 2012 um 5:48

Bin 71 und fahre seit über 10 Jahren A und B-Klasse mit allen seinen guten Seiten und Schwächen.

Grund ist die hervoragende Sitzposition und Zuladung - wir haben immer, wenn wir verreisen, die Fahrräder im Innenraum aufmontiert auf die umgelegte Doppel-Rückwand mitteles Schiene mit Schnellverschluss dabei.

im Moment bei 100000km 5Jahre alt haben wir 3 neue Türen und die Heckklappe kostenlos ersetzt bekommen, einschließlich Ersatzauto ( neue B-klasse) alles zum Nulltarif!!!

übrigens, die neue B-Klasse hat uns überzeugt, nur mit dem Nachteil, hier bekommen wir die Fahrräder nicht unter!!

ferdi

Mein Papa ist 70. Zu dem passt das Auto auch irgendwie :D

35 - und ich habe keine Ahnung, warum das Auto ein Alte-Leute-Image hat. Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich einen A oder B bereits mit 18 gekauft - allein schon wegen der Sitzposition - zumindest bis W169/W245.

am 25. Juni 2012 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

35 - und ich habe keine Ahnung, warum das Auto ein Alte-Leute-Image hat. Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich einen A oder B bereits mit 18 gekauft - allein schon wegen der Sitzposition - zumindest bis W169/W245.

Das "Opa-Image" kommt daher, weil sich AUCH alte Leute darin wohlfühlen.

Und manche Leute wollen sich nicht in ein Auto setzen, das auch von Opas gesteuert wird. Selbst Schuld bzw. fremdgesteuert. :D

Ich bin 40 Jahre..................

am 25. Juni 2012 um 12:02

Ich bin 51 Jahre alt und habe 1991 meinen ersten MB gekauft. Einen 260E - damals nach einem schweren Verkehrsunfall, der Sicherheit wegen. Ich fahre die Autos meist 200000 km. Der Beste war ein E320tcdi und das war auch der teuerste. Bis 160000km nichts und dann in Den letzten 40000 Rep. für ca. 15000€. Aber er fuhr fabelhaft. Der Günstigste mein A180cdi Coupé fuhr natürlich in einer anderen Liga, hatte aber bis 100000

Km nur zwei Glühbirnenwechsel. Sonst nichts! Mit meinem jetzigen B200cdi bin ich auch glücklich. Bisher 45000 km ohne ein einziges Problem.

OPA- Auto:confused:

Man ( n ) kann auch schon mit 35 J. Opa sein.

 

.....und ich denke: Oma- Auto hört sich schlimmer an.:eek:

 

 

Naja, in meinem ( ehemaligen ) B 200 Turbo, mit seinen 193 PS, habe ich nichts "Opahaftes" gespürt.

( wobei er das Image denoch hat )

 

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 14:35

Man kann ja fast schon sagen:

Ein All Generations Car :)

Der B ist nun mal teurer als vergleichbarer "Familienkutschen" und da man in jungen Jahren im Normalfall nicht so viel Geld für ein Auto übrig hat kauft man eben Zafira, Touran oder ähnliches gebracht was nicht so ins Geld geht. Die "ältere" Generation hat eben doch mehr Geld für ein Auto übrig.

Also was ich beobachte sind 9 von 10 Belche die Insassen Ü60. Aber das ist nur meine Beobachtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wie alt sind b Klasse Fahrer?