ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wichtigste Infos bei Gebrauchtwagenkauf als Vertretung eines Gebrauchtwagenhändlers

Wichtigste Infos bei Gebrauchtwagenkauf als Vertretung eines Gebrauchtwagenhändlers

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 15:41

Hallo,

ich vertrete in DE einen osteuropäschien KFZ Handler, der die Wägen die ggfs. auf den Trailer kommen im Voraus untersuchen lassen möchte. Da hier monatlich um 30-50 Wagen geht möchte ich den Job natürlich möglichst gut machen.

Ich kenne mich mit PKW soweit aus, dass ich seit 20 Jahren FS habe, 200-300T Km gefahren und 2-3 Wagen gekauft und einen verkauft. Ich bin also kein Profi, habe grobe Vorstellungen was man bei einer solchen Prüfung beachtet.

Wie ich mir die Tätigkeit vorstelle:

1. ich denke man muss schon 1-2 Stunden in einen Wagen investieren, um die wichtigsten Infos zuverlässig zusammenzustellen.

Ich denke in diesem Zeitaufwand sind Fahrtbericht, Fotos (Bremsen, Chassis, Rostspuren, Dellen) inkl. Einen ODBII Scan (in meinem Fall mit BlueDriver) würde ich gleich mitanbieten.

Die Vergütung wäre € 40,- Fahrtpauschal (für 100Km) und € 50,- je Wagen.

Darunter würde ich ungern gehen, weil es doch ein ziemlicher Zeitaufwand und Verantwortung ist bis alles zusammengestellt und schriftlich kommuniziert wird und der Trailer nach DE kommen kann.

Wenn jemand mit so einer Tätigkeit / Vergütung / für den Händler interessante Infos Erfahrungen hat würde ich mich für eine Rückmeldung bedanken. Für mich geht es nicht darum, dass alles schnell schnell gemacht wird, ich möchte es einfach gut machen.

Zusammenfassenden Liste wie z. B. diese hier kenne ich natürlich

Die Frage ich lediglich, ob darüber hinaus noch weitere wichtige Aspekte gibt ...

Vielen Dank.

LG

MI

Beste Antwort im Thema