ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wichtig EVO ab Baujahr 1992

Wichtig EVO ab Baujahr 1992

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 11:02

Hallo zusammen,

ich habe folgende Info auf einer Homepage, einer Harleywerkstatt - Kein Vertragshändler - gefunden:

" Seit Januar 1992 wurde seitens Harley-Davidson ein geändertes Nockenwellenstützlager verbaut. Bei diesem Lagertyp kann es, mit zunehmender Laufleistung, zu Lagerschäden kommen, welche die Haltbarkeit und die Lebensdauer des Motors negativ beeinflussen."

Es wird einem noch nahegelegt, dieses Lager austauschen zu lassen!

 

Was haltet Ihr davon, oder habt Ihr vielleicht auch schon von diesem Problem gehört?

 

G

Marcus

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2015 um 13:37

Habe das Gefühl, daß sich irgendwelche Typen nur anmelden, um in uralten Beiträgen nach Aufhängern zu suchen, um blöde Bemerkungen machen zu können.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Oktober 2011 um 11:05

stell dich vor und nutz die suche....das braucht hier nicht zum 397. mal besprochen zu werden...

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 11:44

Oh, sorry natürlich, also mein Name Marcus 41 Jahre alt und bin jetzt wieder mit einer 96er Fatboy unterwegs. Eingestiegen bin ich 1989 mit einer 883er, dann kam 1991 eine Heritage Softail, die ich bis ca. 1996 gefahren bin. Jetzt nach langer Abstinenz steht endlich wieder eine HD in der Garage........

Ich werde mich in Zukunft bemühen, erst die Suchfunktion zu benutzen, bevor ich ein neues Thema eröffne :-)

G

Marcus

am 11. Oktober 2011 um 11:49

brav...war deine suche denn erfolgreich?

 

http://www.motor-talk.de/.../...elllager-nockenwelle-t1062537.html?...

am 11. Oktober 2011 um 11:53

welcome to the rough guys:D

ums mal nicht zu kompliziert zu machen, entweder selber machen,oder machen lassen, aber das alte lager zu tauschen macht schon sinn.

 

wolfgang

 

@evo, sei doch nicht sooo garstig :D

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 12:11

erst einmal Danke für den Link, ich werde mal das Lagerproblem im Hinterkopf behalten und überlege dann bei nächsten großen Inspektion, ob ich es austauschen lasse. Die aktuelle Laufleistung bei meiner Fatboy sind 26.500km, dass müsste also noch ne Weile gutgehen ;-)

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Calli70

erst einmal Danke für den Link, ich werde mal das Lagerproblem im Hinterkopf behalten und überlege dann bei nächsten großen Inspektion, ob ich es austauschen lasse. Die aktuelle Laufleistung bei meiner Fatboy sind 26.500km, dass müsste also noch ne Weile gutgehen ;-)

 

Marcus

wenn nicht wirds teuer,wenns blöd läuft brauchst du ein neues Motorgehäuse, kann sich rechnen das machen zu lassen

die kosten die evtl auf dich zukommen werden:

Lager 20 Euro

Dichtungssatz 120 Euro

Ich würd dann immer gleich noch nen Ölwechsle dran hängen... 50 Euro....

Arbeitszeit zwischen 300 und 600 Euro... je nach dem wo und wer es macht.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 10:27

So, dass mit dem INA Lager hat mir keine Ruhe gelassen und da an meiner fetten auch die Zylinderfüße etwas geschwitzt haben, ist der Hobel z.Z. beim Schrauber meines Vertrauens und lasse folgende Arbeiten machen:

- beide Zylinder komplett neu abdichten

- Time-saver Stößelstangen verbauen

- INA-Nockenwellenlager raus und Torringtonlager rein

- Vergaser neu bedüsen, da Schalldämpfer entfernt und K&N Luftfiltereinsatz verbaut sind

Das mit der schwitzenden Fußdichtung, wäre technisch wahrscheinlich noch garnicht nötig gewesen, aber es hat mich einfach optisch gestört, dass sich nach längeren Fahrten ein Ölfilm über den Motorblock breitgemacht hat:mad:

Also, alles in einem Abwasch und fettich:)

G

Marcus

am 19. Juli 2015 um 13:31

Zitat:

@PreEvo schrieb am 11. Oktober 2011 um 13:05:35 Uhr:

stell dich vor und nutz die suche....das braucht hier nicht zum 397. mal besprochen zu werden...

am 19. Juli 2015 um 13:31

Oh Gott wie spießig...

am 19. Juli 2015 um 13:37

Habe das Gefühl, daß sich irgendwelche Typen nur anmelden, um in uralten Beiträgen nach Aufhängern zu suchen, um blöde Bemerkungen machen zu können.

Das nennt man Forumsmanagement :D

Na Na. E-Glider das ist aber voll spießig! :-)

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wichtig EVO ab Baujahr 1992