ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. WICHTIG! Brauche schnellen TIPP

WICHTIG! Brauche schnellen TIPP

Themenstarteram 6. März 2006 um 23:57

Hi!

Da ich morgen meinen ersten Mercedes (gebraucht, vom Händler) abholen möchte und alles so weit alles gut aus sieht hätte ich noch eine "Schlüsselfrage":

Es gehören doch 2 Schlüssel mit Funkfernbedienung dazu?

Möchte nur sicher sein, um nicht gefahr zu laufen, das noch jemand einen hat...

Fahrzeug: MB C-Klasse (W203) Bj: 6/2001

Danke für schnelle Tipps!

Euer Mark

Ähnliche Themen
37 Antworten

Es sind 2 Schlüssel mit Funkfernbedienung. Viel Spass mit Deinem Neuen.

Freiefahrt

Themenstarteram 7. März 2006 um 0:31

Danke!

 

Danke für die schnelle Antwort!

Da wird sich meine Freundin freuhen, denn laut einigen Aussagen gibt es nur einen mit Funk und einen "ersatz".

Da muss ich dann wohl morgen 2 Schlüssel mitnehmen und dann gehts ab...

Na, ja, erst mal ein paar Wochen fahren und sich ein Bild

vom Auto machen...

Merci nochma!

Gut’s Nächtle

Mark

am 7. März 2006 um 1:00

Ich hab nur einen und einen ersatz... BJ 08/00

Mhhhh

am 7. März 2006 um 1:01

Man lese das Handbuch. Es sind 2 Schüsseln und ein Ersatzschlüssel ohne Funk. Wenn welche fehlen kann man es verkraften, neue Schlüsseln nachträglich kaufen und einprogrammieren lassen.

Bei mir fehlte auch der Ersatzschlüssel...

Zitat:

Original geschrieben von nphtung

Man lese das Handbuch. Es sind 2 Schüsseln und ein Ersatzschlüssel ohne Funk. ...

Hallo,

Das Handbuch wird Aufschluss geben! ;)

Habe hier mal gelesen, dass sich die Schlüsselanzahl irgendwann geändert hat. Früher 2 Funkschlüssel plus 1 Ersatzschlüssel, heute 2 Funkschlüssel jeweils mit integriertem Notschlüssel.

Gruß

Kai

am 7. März 2006 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Früher 2 Funkschlüssel plus 1 Ersatzschlüssel, heute 2 Funkschlüssel jeweils mit integriertem Notschlüssel.

richtig, kai! mein vormopf, ez 12/03, hat auch "nur" zwei funkschlüssel, mehr nicht. wann genau die umstellung auf dieses system erfolgte, vermag ich aber nicht zu sagen...

ub

04/2001: 2 funkschlüssel jeweils mit integrierten notschlüssel... denke bei deinem 06/2001 ist es auch so

viel spass mit dem neuen

Aber all das schließt ja nicht aus, dass für das Fahrzeug ein dritter Schlüssel zugekauft wurde und nun an einen C-geilen Autodieb verschachtert wurde, der nur darauf wartet, dass der Nobelhobel vor der Tür geparkt wird. :D

Es bleibt also spannend ;) und viel Spaß mit deinem neuen C

 

pewie

am 7. März 2006 um 7:16

mein gott pewie, bist du heute wieder kreativ!! :p noch nicht genug schnee geschippt oder woher kommt diese dynamik?? :D

Mein lieber UB999 !

Ich möchte dich bitten, das Wort "SCHNEE" heute nicht mehr mir gegenüber zu erwähnen :D

pewie ;)

am 7. März 2006 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von pewie

Mein lieber UB999 !

Ich möchte dich bitten, das Wort "SCHNEE" heute nicht mehr mir gegenüber zu erwähnen :D

pewie ;)

gut "peiwie", dann werde ich dir gegenüber halt nur noch von münchner verhältnissen sprechen oder mir andere metapher für das weiße zeugs einfallen lassen.

übrigens, wußtest du, daß kein weißes kristall dem anderen gleicht? geh halt einfach mal raus und prüfe es nach!! :D

hier habe ich diesbezüglich nochwas interessantes für dich da ich den eindruck habe, du setzt dich intensiv mit der materie auseinander... :P

Ok, dann möchte ich die Liste bei der Gelegeheit auch gleich um die Unworte des Tages

Stau, Glatteis, Speiseeis, Eiskratzen, Schleudern, Verkehrsstudio, Verkehrshinweise, Straßenwacht, Streudienst, Straßenmeisterei und Verdi

ergänzen.

ICH WILL ENDLICH MEINEN FRÜHLING!

 

pewIE ;)

am 7. März 2006 um 7:48

du machst es uns aber auch schwer - verdi allein hätte in dem zusammenhang eigentlich ausgereicht... :D

wenn du aber schon gesteigerten wert auf eine so ausführliche liste legst, würde ich noch "sommerreifen" und "holländer" ergänzen wollen...

Zitat:

Original geschrieben von pewie

... Ich möchte dich bitten, das Wort "SCHNEE" heute nicht mehr mir gegenüber zu erwähnen ...

Das könnte glatt von Konstantin Wecker stammen ... :D

Gruß

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. WICHTIG! Brauche schnellen TIPP