ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. White Hammer H7 - taugen die was?

White Hammer H7 - taugen die was?

Hi zusammen,

brauche ein neues Abblendlicht, da eine meiner P2N leider in Rente gegangen ist :(

Habe jetzt von den "Light Distribution White Hammer" H7 gehört. Die sollen ganz gut sein und auch von Osram stammen (quasi eine Zweitmarke für den Vertrieb in Baumärkten).

Die 2 Lampen kosten bei uns im Hagebaumarkt ca. 8EUR.

Taugen die wirklich was? Hat die schon jemand verbaut? War ja mal Testsieger in Gute Fahrt.

Wie sind die im Vergleich zu den P2N? Ausleuchtung, Farbe...?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2008 um 17:59

Hab`s hinbekomm. Bin zu meinem KFZ Elektriker des Vertrauens gegangen und hab mal nen Limaregler für 21€ gekauft. Seit ich den Regler gewechselt hab sind die Probleme weg :o) Der alte hing und hat ab und zu mal kleine Spitzen abgegeben und je ausgereitzter die Physik bei solchen Birnchen is desto weniger Spitzen halten sie auch nur ab..

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Da wirste wohl Spannungsspitzen drinn haben. Problem sollte ein KFZ Elektriker lösen können, zB mit einem Kondensator.

hi micha,

hast du vieleicht ein sehr hartes Fahrwerk (Erschütterungen mögen die Halos auch nicht) ??

Die Messwerte sind für den BMW soweit ok, beim Audi liegt die Spannung ca. 2 Volt darunter (weil abgedimmt) und die Lebensdauer dürfte da schon höher sein. Dafür sind die Birnen beim Audi auch nicht so hell und mehr gelblich.

 

Grüße

myminor

am 29. Februar 2008 um 17:59

Hab`s hinbekomm. Bin zu meinem KFZ Elektriker des Vertrauens gegangen und hab mal nen Limaregler für 21€ gekauft. Seit ich den Regler gewechselt hab sind die Probleme weg :o) Der alte hing und hat ab und zu mal kleine Spitzen abgegeben und je ausgereitzter die Physik bei solchen Birnchen is desto weniger Spitzen halten sie auch nur ab..

Hallo Zusammen,

wie sieht das mit den White Hammern eigendlich bei Fahrzeugen mit

Projektions-Scheinwerfern aus?

Funzt das bei denen auch gut? Auch bezüglich der Lichtausbeute.

Ich hab mir die Dinger auch geholt aber noch nicht eingebaut.

Mich hat auch die Aufschrift >200°C ein wenig skeptisch gemacht.

Vielleicht hat einer schon Erfahrung gemacht...:)

Sie werden in Projektionsscheinwerfern genauso gut oder schlecht sein.

Über 200°C werden alle H7-Glühlampen heiß, von daher kein Problem.

Hallo,

ist zwar schon etwas älter, der threat -

aber gegen Osram Nightbreaker und Philips Xtreme-Power brauchen sich die Lampen mit dem Namen "White Hammer" noch immer nicht zu verstecken. Der aktuelle Testsieg in der Auto-Zeitung ist hier als PDF im Download:

http://217.94.92.5/.../lichttest_h7.pdf

Muss "Peinlich" für den Hersteller sein das das Premium-Produkt hinter der Zweitmarke abgeschnitten hat...

MFG

Maik

am 15. Juli 2008 um 13:52

da muss ich doch glatt meine erfahrung niederschreiben.

white hammer sind der größte mist denn ich je in mein auto eingebaut habe, gut es war ein PUG 406 und der hatte keine klarglas scheinis aber die ausleuchte war bei regen misserrabel und nach ner woche sind beide hinüber gewessen. gut ich habs licht tagsüber an, (was ich ab heute nicht mehr brauche, schöne TFL)

 

ich kann aus eigener vielfahrer erfahrung nightbreaker und whitestar von osram empfehlen, bzw. auch die phillips extreme power. fahre beruflich an sprinter und hab da auch beides drinnen und ich bin echt zufrieden. ich weiß nicht was ihr macht mit euren birnchen, meine halten teilweise ein jahr oder länger.

schmeiß die white hammer weg und kauf was gscheits auch wenn se eben bissi mehr kosten.

MfG

am 15. Juli 2008 um 13:59

ich hab seit kurzem die "Philips Blue Vision H7 + Standlichtbirnen" drinnen.

Kann ich nur empfehlen: Leuchten schön hell, ganz leicht bläulich,aber eher weiß und haben eine super Ausleuchtung

==> ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu den original verbauten Birnen!

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

ich hab seit kurzem die "Philips Blue Vision H7 + Standlichtbirnen" drinnen.

Kann ich nur empfehlen: Leuchten schön hell, ganz leicht bläulich,aber eher weiß und haben eine super Ausleuchtung

==> ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu den original verbauten Birnen!

Naja, weiss ist was anderes. Von den Markenbirnchen her sind es schon eher nicht ganz so gelbliche, ist aber leider im Vergleich zu MTEC-Abblendlicht immer noch pissgelb... leider kenn ich auch nix besseres in der Hinsicht :/

am 15. Juli 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

ich hab seit kurzem die "Philips Blue Vision H7 + Standlichtbirnen" drinnen.

 

Kann ich nur empfehlen: Leuchten schön hell, ganz leicht bläulich,aber eher weiß und haben eine super Ausleuchtung

 

==> ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu den original verbauten Birnen!

Naja, weiss ist was anderes. Von den Markenbirnchen her sind es schon eher nicht ganz so gelbliche, ist aber leider im Vergleich zu MTEC-Abblendlicht immer noch pissgelb... leider kenn ich auch nix besseres in der Hinsicht :/

Wer, aus rein optischen Gründen, ein möglichst weißes Licht möchte, kommt an den MTEC Super White Birnen wohl kaum vorbei. Habe sie selber sowohl im Abblendlicht als auch in den NSW drin und die Optik von außen ist natürlich genial. Sehr weiß, sogar mit einem deutlich erkennbaren Blaustich. Die Ausleuchtung der Straße ist, in meinen Augen, dafür nicht optimal (gilt besonders bei Dunkelheit+Regen). An einem der beiden Punkte muss man zwangsläufig Abstriche machen. Wer jedoch schönes, weißes Licht haben möchte, dem empfehle ich die MTEC Super White Birnen.

 

Grüße

am 15. Juli 2008 um 15:16

wegen dieser schlechten Ausleuchtung habe ich zu den Philips gegriffen.

Da is mir sicherheit wichtiger als optik

also hab net gutes ueber die Osram NichtBreaker gehoert bzw das die dauer nicht sehr lange ist und ca. nach 4-6monaten du neue brauchst...

also hab die Phillips Blue Vision und bin sehr zur frieden :)

Ich kann nur vom Fernlicht reden (habe normales Xenon verbaut). Die BlueVision Ultras waren eine Enttäuschung. Keine Spur von weißem Licht wie beworben... Jetzt habe ich die Nightbreaker drin (auch in den NSW) und bin megazufrieden damit. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, das Licht ist aber echt super.

am 15. Juli 2008 um 20:08

also die längste zeit wo meine nightbreaker gehalten haben waren ein jahr (länger als mein altes auto das nach einem reh und leitplanke nicht mehr so gut aussah, die scheinis haben weitergebrannt obwohl der scheinwerfer kleinholz war lol)

Zitat:

Original geschrieben von maudin

Wer, aus rein optischen Gründen, ein möglichst weißes Licht möchte, kommt an den MTEC Super White Birnen wohl kaum vorbei. Habe sie selber sowohl im Abblendlicht als auch in den NSW drin und die Optik von außen ist natürlich genial. Sehr weiß, sogar mit einem deutlich erkennbaren Blaustich. Die Ausleuchtung der Straße ist, in meinen Augen, dafür nicht optimal (gilt besonders bei Dunkelheit+Regen). An einem der beiden Punkte muss man zwangsläufig Abstriche machen. Wer jedoch schönes, weißes Licht haben möchte, dem empfehle ich die MTEC Super White Birnen.

Du sagst es. Die kommen in meinen auch wieder rein. Die Ausleuchtung ist zumindest subjektiv schlechter, allerdings wird weißes Licht allgemein von dunklem Asphalt weniger stark reflektiert als gelbliches. Umso neuer das Xenon, umso weniger weiß ist es auch mittlerweile. Da ich aber vielleicht 5% im Dunkeln fahre, kann ich durchaus den Schwerpunkt auf die mäßige Ausleuchtung bei toller Optik legen :)

Mal so eine Anfängerfrage: Schenkt mir mal wer einen Link oder die Info, was für Sockeltypen für die Lampen im A3 zum Einsatz kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. White Hammer H7 - taugen die was?