ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wertverlust?

Wertverlust?

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 19:10

Hey Leute was glaubt ihr hat von drn 3 Autos nach einem Jahr den meisten Wertverlust?

Audi A7 Biturbo Tdi

E Klasse Coupe 2014 350 BT

640 d BMW 2013

geplant sind 30.000 km in einem

Jahr und alle aufgezählte Autos haben 10.000km runter ausset der 640 den kriege ich nicht unter 20.000km mit meinen Vorstellungen an der Ausstattung

nochne kleine frage dazu hat jmd ne seite wo ich ungefähr die versicherung gucken kann was es alle 3 monate kostet..

LG

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2014 um 5:31

Sind denn schon wieder Ferien?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Willst du für ein Jahr auf dicke Hose machen, danach mit Glück das Auto verkaufen und dann ein weiteres Jahr den Disporahmen wieder gerade bügeln?

Wird Auto bar gekauft, geleast oder Kredit?

Egal wie du es drehst und wendest, es wird ein riesen Verlustgeschäft.

Bei der Versicherung sollte man jährliche Zahlung vereinbaren, denn für vierteljährliche Zahlung verlangen die Versicherer einen Aufschlag, was angesichts des erhöhten Verwaltungsaufwands auch nachvollziehbar ist.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 0:30

genau ich wollte 1Jahr auf dicke Hose machen und es dann verkaufen..

am 28. Mai 2014 um 5:31

Sind denn schon wieder Ferien?

Bei autokostencheck.de bekommt man einen ungefähren Anhaltspunkt mit welchen Versicherungspolicen und welchem Wertverlust gerechnet werden muss.

am 28. Mai 2014 um 5:58

Das ist jetzt schon der dritte Thread den du dazu eröffnest! Kann man das nicht auch in einem machen?? Dann wäre es übersichtlicher für diejenigen, die aus Interesse mitlesen und abgesehen davon antworten ja sowieso immer die selben Personen!

Wenn Du nach den Versicherungskosten fragst, solltest Du wissen, ob Du über oder unter 25 Jahren alt bist. Bist Du unter 25 Jahre, brauchst Du für die Versicherunskosten noch eine dicke Hose.

Mein Bauchgefühl sagt mir:

am teuersten BMW, dann Audi, dann Mercedes.

Ehrlich gesagt macht es keinen Sinn in dem Alter (vermute um die 18-20) sich derart zu verschulden, spart dir das Geld und wenn die Zeit gekommen ist (der Reifeprozess weitestgehend abgeschlossen) sich einen schicken Wagen Cash zu kaufen. Das macht was her, das ist dicke Hose.

So ebnest du dir den Weg in die Schulden und deine zukünftigen Autos werden die öffentlichen Verkehrsmittel sein.

Das ist nicht böse gemeint, denke an die Zukunft und Frauen die auf Autos abfahren, kannst du vergessen.

Auch wenn es Fake ist und Schulferien sind, du wirst es später bereuen, wenn du jahrelang die Schulden begleichen musst

Hi,

bei Sixt kann man diese Fahrzeuge auch für ein Jahr leasen.

Kostet dannn so um die 1800-2200€ im Monat. Ich denke viel billiger wird es nicht :D

Gruß tobias

Ich denke auch das wird so in etwa die Preislage pro Monat sein.

egal ob man least, finanziert oder kauft/verkauft.

Um die 20000€ muss dir die dicke Hose also wert sein.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 10:38

mein vater wird es mir holen liebe freunde.. ich habe nicht mehr viel zeit und möchte mein vater danach nicht noch belasten .. es ist mein traum gewesen so ein wagen mal zu fahren.. das man verlust macht weiss ich .. ich würde niemals in ein auto investieren .. ich wollte nur ungefähr wissen wer von den am

meisten wertverlust macht:) ich persönlich finde den bmw am besten aber die teile sind sehr teuer habe ich gehört genauso wie beim audi..

danke fur eure netten antworten trotzdem

am 28. Mai 2014 um 10:46

Die Ersatzteile sind doch total egal, wenn du den Wagen nur 1 Jahr fahren möchtest ?!

Wenn du deinen Vater nicht unnötig belasten möchtest, lass dir von Ihm ein Auto kaufen, das den Wert EINER Rate der genannten Fahrzeuge hat (also bis zu 2000€) und fahr die Kiste ein Jahr.

 

Du bist noch jung ( Ja ich auch!) und kannst dir deinen Traum später immernoch erfüllen. Und glaube mir, es macht viel mehr Spaß, wenn man es sich selber erarbeitet hat und nicht immer dumm angemacht wird mit Sprüchen wie "Na das hat der Papa aber gut bezahlt" usw...

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 10:51

leider bin ich krank und es gibt kein später:)

ich habe auch deswegen so oft ein thema geöffnet ich wollte schnell viele antworten haben es tut mir leid also ich wollte nicht spammen wirklich.. der bmw kostet 60.000 wir haben 20.000 fur die anzahlung damit die rate bisschen runtergeht..

ich weiss auch nicht:( welches würdet ihr von den 3 autos holen? ich finde alle schön

am 28. Mai 2014 um 11:23

Ok, wenn das wirklich so ist tut mir das natürlich Leid :(

Eventuell können wir dich ja für ein anderes Auto begeistern? Mit 20 000€ bekommt man sehr schöne und schnelle Sportwagen von BMW, MB und Co, die noch lange nicht zum alten Eisen gehören und sehr wenig Wertverlust haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen