ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wertverlust e coupe / schock

Wertverlust e coupe / schock

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. April 2013 um 0:04

Hallo Gemeinde,

ich war vor kurzem bei einer unseren Mercedes Niederlassungen und habe mein Fahrzeug schätzen lassen, da ich höchstwarscheinlich auf cls umsteigen werde... Aber Ich staunte nicht schlecht als der

Händler den einkaufspreis verriet.

 

Fahrzeug E klasse 350 cdi inkl. AMG Paket, tenorit mit mandelbeige Leder und holz Pinie

Km: 50000

EZ.: 09.2010

Erstbesitz

Ausstattung: Voll, alles was damals das zubehör so anbot...

 

Neu listenpreis knapp € 84 000,-

Jetzt nach 2 1/2 Jahren will er für das Fahrzeug € 31000,- bezahlen!!!!

Das sind ca 63% Wertverlust in 2 1/2 Jahren!!

Das ist mein ERster Benz, ich hatte zuvor einige Neuwagen aber sowass hatte ich bis Heute nicht erlebt...

ISt das Normal oder will mich der Händler über dem Tisc ziehen???

Was meint IHR?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Meint ihr das man bei Audi, Bmw etc.. weniger verliert? Evtl. Sogar mehr.

Aus diesem Grund kaufe ich mir lieber Fahrzeuge die 6 monate alt sind da hat man schon ein Teil kompensiert.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ist voll normal, tut auch nur beim ersten mal weh.

Behalte dein schönes Coupe lieber noch paar Jährchen, ansonsten versuche frei zu verkaufen.

Im W212 gibt es über diese Art von Geldvernichtung (DAT-Bewertung) schon einige realistische Beiträge.

Also erstmal zu meiner Vorgeschichte habe lange den Gebrauchtwagenmarkt abgesucht, bevor ich mich für meinen 350CDI entschieden habe.

War einen besichtigen, der EZ 11/09 war und 34.000km gelaufen hatte.

Obsidianschwarz

AMG Paket

Mandelbeiges Leder

Und auch wirklich Vollausstattung, von Harman Kardon über Keyless GO bis hin zur Sitzklimatisierung.

Am Ende war ich mit dem Verkäufer so weit, dass ich das Auto für glatte 30.000€ bekommen hätte. Wobei man sagen muss, dass er es wirklich schnellstmöglich loswerden wollte.

Das spiegelt irgendwo den Ankaufspreis den dir dein Händler gegeben hat wieder.

Am Ende habe ich mich für einen entschieden der EZ 08/12 war und 4750km gelaufen hatte,das Auto war also noch fast neu, hat nicht ganz so viel Ausstattung wie der andere, jedoch AMG Paket, Panoramadach, Command Online, lag beim Listenpreis irgendwo bei 70.000€

Gekauft habe ich das Auto am Ende für 44.000, das war im November. Sprich ich habe ein 3 Monate altes Auto mit knapp 5.000km für ca. 63% vom Neupreis gekauft.

Also ist meine Meinung, dass dein Händler dort ein mehr oder weniger realistisches Angebot gemacht hat.

Händlerpreis kommt schon hin. Privat wirst du min. 3k mehr bekommen.

am 6. April 2013 um 7:12

ist der übliche wertverlust. ist traurig, aber nicht zu ändern.

ich hatte kürzlich auch mal mein coupé schätzen lassen beim händler, da ich ein anderes fahrzeug ins auge gefasst hatte: hier die daten meines coupés: e200cgi automatik, ez 02/11, 29.500km, palladium, navi, xenon, leder, amg-paket, 19er. neupreis war 53.800,--, jetzt sind mir 26.000,-- eur in aussicht gestellt worden. also auch mehr als 50% verlust in gerade mal gut 2 jahren. ich habe es dann gelassen, da ich das ehrlich gesagt nicht einsehe, mein fahrzeug für diesen preis abzugeben. bei meinem coupé weiß ich bezüglich pflegezustand und technischem zustand, woran ich bin, es ist alles zu 100% in ordnung. deshalb stellt es in meinen augen ein "verschleudern" dar, es zu diesem dumpingpreis einem händler auf den hof zu stellen. ich hab das geschäft deshalb gelassen, auch wenn der w207 als e500 schon sehr gelockt hat ;) zudem habe ich mal den markt selbst mal geprüft und gesehen, daß meinem vergleichbare e200 coupés MIT amg-paket nicht unter 33.500,-- eur verkauft werden, weshalb ein händler-einkaufspreis von 29.000 bis 30.000,-- eur in meinen augen realistisch ist. mit diesem argument (hat amg-paket, das auch gebraucht sehr gesucht ist) kann man aber natürlich beim einkauf nicht landen, nur der gebrauchtwagenkäufer muß dann mehr für das amg-paket löhnen :mad: typisch händler halt.....

autos sind leider immer ein verlustgeschäft. aber trotz allem können wir ja nicht die finger davon lassen :D

am 6. April 2013 um 8:34

Man muss halt schauen, dass man beim neukauf fahrzeuge findet, die zu atzraktiven konditionen abgegeben werden. Meiner hatte 0 km war aber ein haldenfahrzeug mit tageszulassung. Da waren dann auch 40% drin.

Wer neu bestellt und sich mit 10-12 % zufriedngibt hat zuviel geld über.

Themenstarteram 6. April 2013 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Ist voll normal, tut auch nur beim ersten mal weh.

Behalte dein schönes Coupe lieber noch paar Jährchen, ansonsten versuche frei zu verkaufen.

Im W212 gibt es über diese Art von Geldvernichtung (DAT-Bewertung) schon einige realistische Beiträge.

Erstmals danke für alle die Informationen, wer kann es besser wissen als hier die Gemeinde im Motortalk :)

 

Sehr richtig, ist ein wunderschönes Coupe!

Ich würde es auch sehr gerne behalten, jedoch ist mein Sohn mittlerweile gewachsen sodass wir sich ziemlich schwer tun mit den 2 Türen.

Er schläft jetzt immer gerne bei der Autofahrt ein, und das Kind raus heben aus dem Kindersitz ist jedes mal ein Kraftakt den wir vollbringen müssen. - Das ist sehr mühsam...

 

 

Ich bin immer noch sehr geschockt bezüglich der Preisentwicklung das sind doch ca. 12500,- jährlicher Wertverlust, das ist extrem denke Ich...

Wie ist das mit dem Zubehör: wird dass bei der Eurotax Bewertung nicht mit eingerechnet?

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht???

Es sind ja doch für Sonderzubehör € 23000 investiert worden...

Mir kommt das so vor als ob der Verkäufer das Fahrzeug ohne Zubehör berechnet hat...

 

 

Die hastige Mopf hat natürlich auch ihren Anteil an der Restwertmisere. Ich wage zu behaupten, dass der prozentuale Wertverlust für eine Premiummarke rekordverdächtigt ist...

Themenstarteram 6. April 2013 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Die hastige Mopf hat natürlich auch ihren Anteil an der Restwertmisere. Ich wage zu behaupten, dass der prozentuale Wertverlust für eine Premiummarke rekordverdächtigt ist...

...Rekordverdächtig ist? Das denke Ich auch, leider möchte ich die Marke nicht mehr Wechseln,

Mercedes ist echt Top, Spitzen Fahrzeuge, jedoch macht man es dem Kunden nicht leicht wieder bei Mercedes zu Investieren.

Wenn du Zeit & Nerven hast, dann rate ich, die Marktpreise bei Mobile.de usw. zu erkunden und das Fahrzeug dann privat zu verkaufen.

Ansonsten ist am immensen Wertverlust nicht nur Mercedes und/oder die Mopf schuld (andere Hersteller verbrennen bei Premiummodellen mit toller Ausstattung ähnlich viel). Hier tut auch die üppige Ausstattung weh, die in der Regel am Gebrauchtwagenmarkt kaum bis nicht honoriert wird.

 

Du hast noch das Problem das du Aussenfarbe und Innenfarbe nicht gerade optimal für den Widerverkauf ausgesucht hast. Keine Frage sieht gut aus auf die Zahl der potentiellen Käufer ist geringer als bei Silber oder Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Wenn du Zeit & Nerven hast, dann rate ich, die Marktpreise bei Mobile.de usw. zu erkunden und das Fahrzeug dann privat zu verkaufen.

Ansonsten ist am immensen Wertverlust nicht nur Mercedes und/oder die Mopf schuld (andere Hersteller verbrennen bei Premiummodellen mit toller Ausstattung ähnlich viel). Hier tut auch die üppige Ausstattung weh, die in der Regel am Gebrauchtwagenmarkt kaum bis nicht honoriert wird.

Mobile fangen vergleichbare Fabrzeuge mit 32k an.

Themenstarteram 6. April 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Wenn du Zeit & Nerven hast, dann rate ich, die Marktpreise bei Mobile.de usw. zu erkunden und das Fahrzeug dann privat zu verkaufen.

Ansonsten ist am immensen Wertverlust nicht nur Mercedes und/oder die Mopf schuld (andere Hersteller verbrennen bei Premiummodellen mit toller Ausstattung ähnlich viel). Hier tut auch die üppige Ausstattung weh, die in der Regel am Gebrauchtwagenmarkt kaum bis nicht honoriert wird.

Mobile fangen vergleichbare Fabrzeuge mit 32k an.

...Mobile fangen vergleichbare Fahrezuge mit 32k, ist richtig jedoch ist das der deutsche Markt, da werden dem Kunden keine 10% nova zugeschlagen vom Brutto Verkaufspreis. hier ist ist das Fahrzeug bei Neukauf mit 10% Nova belastet, somit ist dieses auto am Ö-Markt gleich an die 10 000k teurer beim Neukauf...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Die hastige Mopf hat natürlich auch ihren Anteil an der Restwertmisere. Ich wage zu behaupten, dass der prozentuale Wertverlust für eine Premiummarke rekordverdächtigt ist...

...Rekordverdächtig ist? Das denke Ich auch, leider möchte ich die Marke nicht mehr Wechseln,

Mercedes ist echt Top, Spitzen Fahrzeuge, jedoch macht man es dem Kunden nicht leicht wieder bei Mercedes zu Investieren.

Bei mir ist zumindest für die nächste Zeit Schluss mit Mercedes. Ich werden in den nächsten Wochen versuchen mein Cabrio (mit 7.500 KM) zu verkaufen - vorausgesetzt ich muss es nicht verschleudern. Falls mir das gelingt, dann werde ich mich für sehr lange Zeit oder gar evtl. für immer von Mercedes verabschieden!

Themenstarteram 6. April 2013 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

 

...Rekordverdächtig ist? Das denke Ich auch, leider möchte ich die Marke nicht mehr Wechseln,

Mercedes ist echt Top, Spitzen Fahrzeuge, jedoch macht man es dem Kunden nicht leicht wieder bei Mercedes zu Investieren.

Bei mir ist zumindest für die nächste Zeit Schluss mit Mercedes. Ich werden in den nächsten Wochen versuchen mein Cabrio (mit 7.500 KM) zu verkaufen - vorausgesetzt ich muss es nicht verschleudern. Falls mir das gelingt, dann werde ich mich für sehr lange Zeit oder gar evtl. für immer von Mercedes verabschieden!

Ja, aber wohin will man wechseln??? AUDI?? Auf keinen Fall, BMW na ja gut aber viel Geld für ein Fahrzeug das sehr wenig Design und Image ausstrahlt...

Ich weiß nicht MB ist eigentlich im großen und ganzem Perfekt, wenn die nicht, aber manchmal eine etwas Kundenfeindliche Politik an den Tag bringen würden.

Momentan bin ich schon ganz leicht enttäuscht, aber ich werde es verschmerzen müssen, sollte ich das Fahrzeug nicht zu einem besseren Ertrag Privat verkaufen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wertverlust e coupe / schock