ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wertverkust beim Corsa 1.2

Wertverkust beim Corsa 1.2

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. September 2008 um 10:30

Hallo,

ich will mir einen fast neuen Opel Corsa Edition 3T 1.2 TP 5G (Werksauto, also 5000 km und EZ vor einem Monat) kaufen.

Das Auto kostet im CarConfigurator von Opel.de 14.885 €.

Meine Frage:

ich will das Auto nach einem Jahr oder 2 Jahren weiter verkaufen. Dass es ein Werksauto ist, wird man ja nicht wissen.

Da ich nicht viel rum fahre, werden die 5000 km vielleicht auf 15-20.000 km hochkommen.

Wie viel denkt ihr könnte ich im Durchschnitt kriegen:

- nach einem Jahr

- nach 2 Jahren

wenn man davon ausgeht dass technisch und optisch alles einwandfrei ist?

Danke + Gruß.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Der Corsa kam om Herbst 2006 auf den Markt. Gucke doch bei Mobile nach Preisen von 2 jahre jungen Corsas mit ca 20.000 Km udn deiner Ausstattung... DAs wäre zunächst eine Hausnummer ohne GEwähr.

Gruß

Micha

Als Vergleich ! Ich habe meinen Corsa Sport jetzt in Zahlung gegeben. NP war im Feb.07 20.650 Euro. Habe jetzt bekommen 10.960 Euro. Km leistung 6.350 km. Also rechne mit einem Hohen Wertverlust. Wirst vielleicht 8.000 Euro bekommen.

@Stefan B.: sicher hast du aber einen neuen gekauft und die Händerpreise sind nicht so der Bringer. Am Ende muss man auch schauen, was du für einen Rabatt auf den Neuwagen bekommen hast.

@mitsos81: Am besten mal beim Händler, in der Zeitung, bei mobile.de oder autoscout24.de gucken. Da kannst du dir einen Überblick verschaffen.

Sagen wir es mal so. Mein Corsa C 1.2TP Edition von Januar 2005 würde nun noch ca 7500-8000EUR privat bringen. Ich finde die kleinen Corsas sehr wertstabil. Vor 2,5 Jahren haben wir ca. 10000EUR bezahlt. Was wir beim Händler bekommen, werde ich dann die nächsten Wochen sehen, wenn ich mir Angebote einhole.

Hängt auch davon ab, wieviel man für den neuen ausgibt. Ein Standart Corsa D (Edition) mit dem 1.2´er kostet neu beim Händler rund 12000 Euro als Tageszulassung.

Bei so einem Neupreis ist der Wertverlust recht gering.

Aber klar ist auch, wenn man für einen Kleinwagen neu viel bezahlt, verliert man auch mehr.

Ich würde auf 50-60% des Listenpreises als Händlereinkaufswert nach 2-3 Jahren tippen. Die meisten Corsa D werden doch schon mit ordentlichen Rabatten neu verkauft. Neuwagen, Tageszulassungen haben halt in den ersten 1-3 Jahren den höchsten Wertverlust. Der Corsa D 1.4 und die Modelle mit ESP werden wohl etwas begehrter, weil auch seltener sein.

Denke auch das du an die 40% Verlust hast, der Markt mit den 1.2 Maschinen ist ja total überschwemmt. Nen 1.4er zu finden ist schon fast nen Problem...

War heute mal beim Händler. Kann dir daher folgendes sagen:

Corsa C 1.2TP Edition in Saphireschwarz. Keine weiteren Sonderausstattung

EZ: Ende Januar 2005

44000km

Ankauf: 7000EUR

Verkauf(privat): 7500-8000EUR

Gehen wir vom Ankaufpreis aus, dann hat der Wagen als Jahreswagen bis jetzt gerade mal 3000EUR verloren. Als Verkauf sind es nur noch 2000EUR.

Ich habe unseren Corsa D 1,4 Bj. 2006 für 10500.- verkauft. (NP 19000.-)

Es hatte aber auch lange gedauert...

Ich habe mir einen 1.4er ED in Ultrablau für 10500 € neu gekauft ( EU import, geb. in Eisennach) So wird der Wertverl. sich später in Grenzen halten. Will den Wagen doch 10 Jahre fahren. 1000€/Jahr sind billig .

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von SBW503

Ich habe mir einen 1.4er ED in Ultrablau für 10500 € neu gekauft ( EU import, geb. in Eisennach) So wird der Wertverl. sich später in Grenzen halten. Will den Wagen doch 10 Jahre fahren. 1000€/Jahr sind billig .

Gruß Wolfgang

War der gebraucht oder neu? Wenn gebraucht, wie alt, welche Ausstattung und welche Kilometerleistung hat er?

Der Händler würde mich interessieren.

Hallo "rulle1"

Also ich habe mir genau überlegt was ich haben will und was nicht.

Keine Klima wg. Allergie.

Nur Radiovorbereitung wg. Doppeldin DVD mit 7"TFT

1.4er Motor , Edition Version, 3Türer, Sonderlack Ultrablau

Hat bei Autoprice 10500€ gekostet über einen ungarischen Lieferrant.

Gebaut wurde der Wagen in Eisenach ( Verrückte Welt was? ) und abgeholt

in Bad Hersfeld mit 4km auf der Uhr : NEUFAHRZEUG

Im März-April LPG Einbau geplant.

Ich bin Unterhaltszahler und muß mit einem spitzen Bleistift rechnen!!!!!!!!!!!

Lieferzeit hat 14Wochen gedauert und 3Wochen auf die Papiere, aber ich hatte

Zeit. Hatte ja meinen alten B-Corsa und der läuft klasse.

Wenn ich lese, was andere für ihren 1.4er bezahlt haben mit allerlei nötigem und

unnötigem Zubehör.............mein lieber Schwan !!

Gruß Wolfgang

Sicher hast Du Geld gespart und Du wirst eventuell weniger Wertverlust haben, wenn Du das Auto lange genug behältst (> 6 Jahre).

Willst Du ihn jedoch eher verkaufen, wird Deine Wahl bezüglich Radio (nicht OEM) z.B. wird nicht jeden glücklich machen. Dito ohne Klima, aber die Diskussion kennst Du ja schon aus dem Corsa-D-Forum.

Ob weitere Abweichungen (z.B. kein ESP, etc.) vorhanden sind weiß ich nicht. Könnte jedenfalls zum Stolperstein werden, muss aber nicht.

Aus dem Bekanntenkreis kann ich nur berichten, dass die Rechung eines EU-Neuwagens mit 4-jähriger Haltedauer eines Ford Focus aufgrund der Abweichungen in der Ausstattung nicht aufging.

Greetz

MadX

10.500 € für das EU-Fzg. sind wirklich günstig. Für dieses Geld gab es schon - umgerechnet in DM- keinen Polo oder Corsa B vom dt. Händler neu.

Wenn der Wagen dann wirklich 10 Jahre gefahren wird, sind Austattungsdefizite eigentlich egal.

am 31. Dezember 2008 um 0:19

So ist es . Ich will den Wagen lange fahren. Mein alter B-Corsa ist Baujahr 1998 hat 140000km und fährt nun der Sohn meiner Freundin.

Wenn ich vor hätte, den Wagen nur 4-5 Jahre zu halten wäre Klima und andere Dinge wegen Wiederverkauf installiert. Aber so kann ich

den Wagen so ausrüsten genau wie ich ihn haben will.

org. Reifen vertickt und Winterreifen aufgezogen. 195er Alus. für den Sommer , DVDmit 7"TFT , AHK für Fahrrad und LPG.

In 10 Jahren ist LPG oder ERDGAS bedeutend wichtiger als Klima, Powärmer und 38 Airbags.

Wir werden erleben wie sich die ganze Autobranche ändern wird. Vor 10 Jahren wurde über Kleinwagen noch die Nase gerümpft.

Heute bauen sogar Daimler Benz, BMW , und bald auch Audi Modelle in diesem Segment.

Gruß Wolgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wertverkust beim Corsa 1.2