Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Werkstatt rückt Auto nicht raus!

Werkstatt rückt Auto nicht raus!

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 13:49

Hi,

letzte Woche is mein 2,3er Coupe während der fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

Da es spät Abends war konnte ich den fehler auch nicht mehr feststellen und hab am nächsten morgen den örtlichen Audi Händler angerufen. Der hat auch seinen Mitarbeiter zu mir geschickt( 2 en halb Stunden für 500 m mit dem Auto).

Besagter Arbeiter hat natürlich so nichts finden können, er hatte ja bloß einen fremdstarter dabei das meine Batterie geschont wird und hat den Zündschlüßel 5 rumgedreht. (Hab ich am Abend davor auch schon gemacht und es ihm auch gesagt).

Im Enddefekt is mein Auto in der Vertragswerkstatt gelandet. Diagnose defekter Hallgeber, also neuer Zündverteiler muss er.

Natürlich bekommt der Händler Freitags um 12 Uhr keine Teile mehr geliefert.

Ich habe dann den Zündverteiler dann selber besorgt und die Werkstatt informiert.

Am Telefon sagt er zu mir des packt er von der Zeit heute nicht mehr. Ich hab dann natürlich gesagt ich machs selber.

Dann wollte er mich davon überzeugen das ich das auf Grund des Zündzeitpunktes nicht kann.

Also habe ich hier ins Forum geschaut. Was ich hier gefunden habe war auch alles richtig und ich habe noch einen befreundeten Audimechaniker gefragt und der hat auch gesagt wenn einer mit sowas zu ihm kommt macht er das auch ohne Gerätschaften.

Lange Rede kurzer Sinn.

Als ich am Freitag um 1645 Uhr den Verteiler bei der VAG vorbeibrachte hab ich verlangt das er mein Auto doch bitte rausstellen solle damit ich des am Samstag wenigstens reparieren kann, weil ich Montags in der früh Arbeiten muss.

So jetzt kommts, der Servicemensch ( der Chef von dem Laden) sagt er kann mir den Wagen nicht geben da er es selber nicht gemacht hat und nicht weiß welche Kabel evtl. Lose sind.

 

Geht das???????Darf er das?? Oder ist das Mafia mäßig Aufträge an Landziehen?

Und warum zur Hölle nochmal steht mein Auto auf der Hebenbühne auf 2,40 mit offender Motorhaube, wegen eines Zündverteilers???

Ich hab mein Auto bis jetzt noch nicht, das mal so nebenbei.

Wenn jemand weiß was das ungefähr kosten darf( ohne Material) auch mal reinschreiben.

Ähnliche Themen
87 Antworten

http://www.adac.de/.../default.asp?...

is leider kein rechtsforum hier,drum sollte hier auch keiner weiter lange texte tippen !

ich persönlich würde jemanden fragen,der sich damit auskennt ;)

am 19. Januar 2009 um 13:56

moin,wenn ich das richrig lese,hast du dem netten menschen keinen reparaturauftrag gegeben?

Morgen

Du hast ein Rücktrittsrecht von jedem Vertrag \ Werstattvertrag usw... Der Laden muss dir den Wagen sofort im alten Zustand rausrücken anstandslos !!!

---- kann aber für angefangene Leistungen einen Betrag X erheben --- natürlich im richtigen Rahmen....

Ich würde dort hingehen mit einem Zeugen und das Klären --- und den Laden nie wieder betreten.

 

gruss pit

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:06

Danke schon mal für die Antworten.

Leider war ich irgendwie gezwungen dann den Repauftrag zu geben. Da ich dachte ich komm dann wenigstens überhaupt noch zur Arbeit.

Und ich bin erst umgezogen und daher kenn ich hier keinen der mich kurz da wegschleppen hätte können abend um 5.

Und sorry für den langen Text aber ich musste des mal loswerden, weil ich mich des ganze WE darüber aufgeregt habe ;)

 

Den Laden nie wieder betreten hab ich auf mein to do liste gesetzt .

 

Trotzdem sehr traurig wenn man nicht mal mehr zu ner Vertragswerkstatt gehen darf ohne verar+++ zu werden.

am 19. Januar 2009 um 14:10

kann ich herrnschlaumeier nur beipflichten,und wie gesagt zeugen mitnehmen,bin mal gespannt was er dir für die anfahrtskosten abnimmt. gruss stephan

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:17

Hab ein Blick auf den Auftrag geworfen hinter dem ggf Abschleppen(5oo meter mit der Stange) stand eine 50 wenn das euros sind werd ich wohl wegen totschlag morgen in der Zeitung stehen :)

 

am 19. Januar 2009 um 14:18

sorry,musste gerage herzhaft lachen mfg

Morgen ,

Tip ich hätte das Auto selber geschoben -- oder ein Passanten gefragt ob er lenken will ..... aber ich kenn wenn nix mehr geht und die Nerven unten sind ...

Tip :

Hau den Kerl nicht --- weil die Eisenbieger haben immer was in der Hand .......

Zeuge ist wichtig bei der Geschichte ---- wieso der Wagen aber der Bühne stand ??? verstehe ich nicht !!!

Lösung :

A-ha --- Freitags stimmt ist ja Aufäumtag --- der Lehrling mustte bestimmt Werkstatt fegen .. lol

Gruss

pit

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:35

Hab das Auto am Abend davor bis vor die Haustürgeschoben, das war schon ganz schön sche***.

Ich habe auch gar nicht damit gerechnet das er denn jetzt schleppen muss, des hat er mehr oder weniger selbstständig gemacht, ich schreib nachher(bekomm des Auto laut Werkstatt heute noch) was auf der Rechnung stand.

Ich konfrontier den Chef mal nachher mit der tatsache das er mir mein Auto hätte geben müssen. Zeuge hab ich zufällig sogar einen dabei gehabt, die frage ist ob des mir jetzt noch was bringt. Vielleicht macht er die Rechnung dann billiger. Wird wahrscheinlich aber beim Wunschdenken bleiben.

am 19. Januar 2009 um 14:38

am besten vohe googln,einfach mal nur abschleppkosten eingeben und mal gucken was passiert und wenn da was bei rauskommt,ausdrucken und mitnehmen. mfg

Morgen,

So Eisenbieger sind immer mit Vorsicht zu geniessen --- sag ihm Tip : das wäre alles überstürzt passiert und es wären alles ein Haufen Missverständnisse.

Kannst ja sagen habe nett sooo viel Geld -- machen mehr ohne RN ???

noch so Tip: Der Ton macht die Musik .

gruss

pit

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:01

Ja schon klar das ich dem nichts tun werd, bin doch kein krimineller.

Ich hoff hier denkt keiner das ich en irrer bin. lol

So jetzt ist 16 Uhr die Werkstatt macht bald zu und ich hab immer noch kein Auto.

Morgen,

wir sind aber alle Irre hier --- hahahahaaa

Nein, war ein Witz -- loss hol nen Kumpel ( Zeuge ) nehm Kohle und nix wie hin ---- du brauchst den Kumpel schon alleine wegen dem schieben ....

Gruss

pit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Werkstatt rückt Auto nicht raus!