ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werkstatt-Empfehlungen Volvo

Werkstatt-Empfehlungen Volvo

Volvo
Themenstarteram 29. August 2008 um 11:53

Hi. ich bin durch den thread mit der werkstatt-empfehlung um münchen auf die idee gekommen, dass man mit vereinten kräften alle werkstätte sammeln könnte, wo wirklich guter service geboten wird. man könnte diese dann nach länder, bundesländer usw, sortieren. nach ländern deshalb, weil hier auch viele leute aus der schweiz sind.

was haltet ihr davon? ich würde dann eine liste führen.

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 11:24

zum Thema Hohenlohe und Wrkstattempfehlung:

Gekauft wurde ein Volvo V50, 11 Monate alt, ehemals auf Sixt zugelassen.

 

Das Auto stand ein halbes Jahr auf dem Hof, wie sich erst später herausstellte und wurde im Januar angepriesen mit den Worten: die verkaufen wir täglich und wenn die weg sind kommt vor September nichts mehr nach!!!!.

4 Tage später: der gleiche Wagen (4 Stück) mit 2400€ Extras auf einmal verfügbar zu dem gleichen Preis.

Da empfehle ich mal im StGB unter Betrug genau nachzulesen was es bedeutet bestimmte Dinge nicht zu erwähnen oder einen bestimmten Eindruck zu erwecken.

Da ist man dicht dran.

Keine Nachbetreuung in irgend einer Weise (keine Rückrufe, keine Faxbeantwortung, keine Mailbeantwortung.

Zugesagte Zusendung der Kennzeichen des Altfahrzeuges trotz dreimaligem Nachfragen immer nur Versprechungen und keine Reaktion

Beim Verkauf wurde auf die durchgeführte 20.000 Km -Inspektion hingewiesen.....auch diese ist bereits sechs Monate alt gewesen.

Bei der ersten Ölkontrolle nach 1500 KM:

Ölstand deutlich zu hoch nach angeblich durchgeführtem Ölwechsel ca. 0,75 Liter zuviel), Öl ist aber trotz Viskosität 5w-, sehr zähflüßig bei 12° Aussentemperatur und nach 1500 KM tief schwarz.

Ölwechsel scheint wenig glaubhaft.

Fahrzeug war bei Übergabe nur bis Reserve betankt ( ach ja, es wurde kein Preisnachlaß verhandelt, da hätte man einer Dame auch etwas Sprit reintun können)

Mitgegebene Winterreifen (Cooper Irgendwas ) sind deutlich älter als das Fahrzeug (das ist 11 Monate, die Reifen 26)

Alles in allem ein echter Blender,

keinesfalls empfehlenswert

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hi,

ich aktualisiere das mal - ist ja schon 6 Jahre her:

Dann will ich auch mal versuchen, meine inzwischen 12 18-jährigen Erfahrungen mit meinem Händler zu bewerten

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / NRW

Händlername: Autohaus Göttgens GmbH, Soest

evtl. Modell: fast alle (außer Limousinen) seit 96

Neuwagenkauf: sehr gut

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung reibungslos

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

Die Einschränken meiner alten Bewertung auf Grund der Größe sehe ich nun ausschließlich positiv.

Fazit: Obwohl ich z.B. für meine Mitarbeiter und mich auch andere Fahrzeuge in Betracht ziehen könnte ist der Händler für mich ein wichtiger Grund Volvos sofern es geht, die Fahrzeuge (inzw. auch Hyundai) dort zu kaufen.

Schönen Gruß

Jürgen

Hi,

auch obigen Post muss ich nun noch mal aktualisieren - warum da lauter durchgestrichene Passagen drin sind, erschließt sich mir nicht!

Dann will ich auch mal versuchen, meine inzwischen 12 18 20-jährigen Erfahrungen mit meinem Händler zu bewerten

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / NRW

Händlername: Autohaus Göttgens GmbH, Soest

evtl. Modell: fast alle (außer Limousinen) seit 96

Neuwagenkauf: sehr gut

Gebrauchtwagenkauf:reibungslos

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

Die Einschränken meiner alten Bewertung auf Grund der Größe sehe ich nun ausschließlich positiv.

Fazit: Obwohl ich z.B. für meine Mitarbeiter und mich auch andere Fahrzeuge in Betracht ziehen könnte ist der Händler für mich ein wichtiger Grund sofern es geht, die Fahrzeuge (inzw. auch mehrere Hyundais) dort zu kaufen.

Schönen Gruß

Jürgen

Beispiel:

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / Niedersachsen

Händlername: Celle/Groß-Hehlen

evtl. Modell: zur Zeit gebraucht gekauft XC90 I im Jahre 2006 jetzt 210.000 km keine Probleme

Neuwagenkauf: aktuell neu gekauft XC90 II

Gebrauchtwagenkauf: hohe Kompetenz, sehr freundlich, immer hilfsbereit

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut; nahezu perfekt; jedenfalls bei mir

Teilekauf: Zubehör Kauf ebenfalls gut beraten

Platz für weitere Anmerkungen oder Erläuterungen...

Ich Kann den Händler (Erdmansky in/bei Celle) sehr empfehlen; kompetenter, freundlicher Umgang mit den Mitarbeitern (soweit erlebbar) als auch für den Kunden. Fahre deshalb auch ca. 1h zur Inspektion, gleichwohl drei weitere Volvo Händler in der Umgebung sind (Hildesheim, Hannover und Hameln).

liebe Grüße

am 15. Juni 2016 um 7:57

Moin zusammen :)

Ich habe 15 Jahre Erfahrung mit dieser Niederlassung:

Land / Bundesland: DE / S.-H.

Händlername: VOLVO Hugo Pfohe, Kiel

Modelle: meine letzten 5 Volvos (s. Signatur)

Neuwagenkauf: hervorragend

Gebrauchtwagenkauf: aktuell keine Erfahrung

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: keine aktuellen Erfahrungen

Probleme mit dem Fahrzeug werden immer ernst genommen und kundenfreundliche

Lösungen sofort gesucht und umgesetzt.

Inspektion: Es wird genau besprochen was gemacht wird bzw. erledigt worden ist. Fahrzeug geht sauber und gewaschen zum Kunden zurück.

 

 

 

 

Zitat:

@andreassimon schrieb am 15. Juni 2016 um 09:43:56 Uhr:

Beispiel:

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / Niedersachsen

Händlername: Celle/Groß-Hehlen

evtl. Modell: zur Zeit gebraucht gekauft XC90 I im Jahre 2006 jetzt 210.000 km keine Probleme

Neuwagenkauf: aktuell neu gekauft XC90 II

Gebrauchtwagenkauf: hohe Kompetenz, sehr freundlich, immer hilfsbereit

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut; nahezu perfekt; jedenfalls bei mir

Teilekauf: Zubehör Kauf ebenfalls gut beraten

Platz für weitere Anmerkungen oder Erläuterungen...

[/quote

Ich Kann den Händler (Erdmansky in/bei Celle) sehr empfehlen; kompetenter, freundlicher Umgang mit den Mitarbeitern (soweit erlebbar) als auch für den Kunden. Fahre deshalb auch ca. 1h zur Inspektion, gleichwohl drei weitere Volvo Händler in der Umgebung sind (Hildesheim, Hannover und Hameln).

liebe Grüße

Um zwei der genannten aufzugreifen:

Hildesheim kann getrost gestrichen werden. Weder mit der Werkstatt noch mit dem Verkauf gute Erfahrungen gemacht.

Hannover (E.R.B) mit dem Vorgängerwagen zweimal dort gewesen zur Inspektion. Super freundlich, termintreu und Preis- / Leistung total angemessen. (Wurde hier aber auch schon so geschrieben)

 

 

 

Zitat:

@andreassimon schrieb am 15. Juni 2016 um 09:43:56 Uhr:

Beispiel:

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / Niedersachsen

Händlername: Celle/Groß-Hehlen

evtl. Modell: zur Zeit gebraucht gekauft XC90 I im Jahre 2006 jetzt 210.000 km keine Probleme

Neuwagenkauf: aktuell neu gekauft XC90 II

Gebrauchtwagenkauf: hohe Kompetenz, sehr freundlich, immer hilfsbereit

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut; nahezu perfekt; jedenfalls bei mir

Teilekauf: Zubehör Kauf ebenfalls gut beraten

Platz für weitere Anmerkungen oder Erläuterungen...

[/quote

Ich Kann den Händler (Erdmansky in/bei Celle) sehr empfehlen; kompetenter, freundlicher Umgang mit den Mitarbeitern (soweit erlebbar) als auch für den Kunden. Fahre deshalb auch ca. 1h zur Inspektion, gleichwohl drei weitere Volvo Händler in der Umgebung sind (Hildesheim, Hannover und Hameln).

liebe Grüße

Erdmannsky kann ich auch sehr empfehlen: Habe 2014 meinen C70 II dort gekauft (Vorführwagen aus Karlsruhe). Bisher musste ich nur zu den Räderwechseln und zu einer Inspektion. Ach so, und einmal wurde ein Mini-Auffahrunfallschaden (Scheinwerfer vorne locker) sofort kostenlos repariert.

Vor dem C70 bin ich nur VW & Co. gefahren und hatte reichlich Ärger mit diversen Fahrzeugen und den dazugehörigen Werkstätten. Und gegen die diversen VW-Buden, die ich kennen lernen "durfte", ist der Volvo-Händler in Celle - Groß Hehlen quasi wie eine andere Welt :)

Hallo liebe Volvo-Gemeinde,

Nachdem ich hier einiges über Erlebtes mit Volvo-Werkstätten erfahren habe, möchte ich ebenfalls für die Leser meine Bewertung einer bei uns in Luxemburg ansässigen Werkstatt hier anfügen.

Land / Stadt: Luxemburg / Ettelbrück

Händlername: Autopolis Nord

Modell: XC70 2,5T (Bj. 2006)

Neuwagenkauf: keine Erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung

Service und Reparaturen: sehr schlecht

Kundenbetreuung: gut

Teilekauf: gut

Meine Bewertung bezieht sich hauptsächlich auf eine bestimmte Erfahrung die ich mit der Werkstatt im April letzten Jahres gemacht habe. Vergleichbare Missstände gaben es vorher nicht (zumindest habe ich davon keine Kenntnis) und ich hoffe dass keine weiteren Kunden ähnliche Erfahrungen machen mussten.

Auch wenn die Leute im Autohaus sehr freundlich sind und ich nach meiner Beschwerde bei Volvo Belux (Belgien-Luxemburg) vom häuptstädtischen Mutterhaus in Luxemburg mehr oder weniger entschädigt wurde, sorgt hauptsächlich eine sicherheitsrelevante Behandlung der Bremsen meines Autos dafür, dass ich in Zukunft einen riesengrossen Bogen um die betroffene Werkstatt mache (der "schuldige" Mechaniker arbeitet dort immer noch!!!). Da ich den Rahmen dieses Threads nicht mit den Einzelheiten sprengen möchte, kann ich sie auf Anfrage den Interessierten aber gerne individuell schildern.

Im Grossen und Ganzen bin ich aber allgemein sehr enttäuscht darüber wie Volvo-Werkstätten in Luxemburg mit Ihrer (potentiellen) Kundschaft umspringen. Da man hierzulande nur 3 verschiedene Niederlassungen zählt, ist es oft die Wahl des kleineren Übels die entscheiden muss.

So beklagte ich mich schon über folgendes bei den Luxemburger Volvo-Vertretungen:

- Termine sind nur langfristig zu haben, und hat man ein dringendes Problem, dauert es immer noch viel zu lange

- Diagnosen sind aus Unwissenheit fehlerhaft oder können erst gar nicht gemacht werden, es sei denn das Auslesegerät spuckt es 1:1 heraus (obwohl ich dann doch noch immer Zweifel ob ihrer Richtigkeit habe!)

- zusätzliche Schäden die dem Fahrzeug während seines Werkstattaufenthaltes dort zugefügt werden

Aus den oben geschilderten Gründen und durch die Tatsache dass mein Fahrzeug vom deutschen Markt stammt, versuche ich jetzt mal mein Glück im deutschsprachigen Grenzgebiet und suche nach einem Volvo-Spezialisten der sich wirklich auskennt. Ich bin sogar bereit einen grösseren Umweg in Kauf zu nehmen. In diesem Sinne habe ich hier über diese Firma in Aachen gelesen: http://www.volvo-spezialist.de/

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Werkstatt, oder kennt ihr weitere empfehlenswerte Werkstätten im nahen und weitläufigeren Grenzgebiet zu Luxemburg?

Mit freundlichen Grüssen,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werkstatt-Empfehlungen Volvo