ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werkstatt-Empfehlungen Volvo - Diskussionsthread

Werkstatt-Empfehlungen Volvo - Diskussionsthread

Volvo
Themenstarteram 29. August 2008 um 11:53

Hi. ich bin durch den thread mit der werkstatt-empfehlung um münchen auf die idee gekommen, dass man mit vereinten kräften alle werkstätte sammeln könnte, wo wirklich guter service geboten wird. man könnte diese dann nach länder, bundesländer usw, sortieren. nach ländern deshalb, weil hier auch viele leute aus der schweiz sind.

was haltet ihr davon? ich würde dann eine liste führen.

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2008 um 11:53

Hi. ich bin durch den thread mit der werkstatt-empfehlung um münchen auf die idee gekommen, dass man mit vereinten kräften alle werkstätte sammeln könnte, wo wirklich guter service geboten wird. man könnte diese dann nach länder, bundesländer usw, sortieren. nach ländern deshalb, weil hier auch viele leute aus der schweiz sind.

was haltet ihr davon? ich würde dann eine liste führen.

mfg, sergej

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. August 2008 um 13:03

Und die Franzosen ? :P

In Strasbourg / Elsass kann ich auf jeden Fall Garage Gilbert empfehlen, sind im Süden der Stadt, in der Gemeinde Illkirch-Grafenstaden.

Themenstarteram 29. August 2008 um 16:51

mann muss ja nicht sagen "Die werkstatt ist schlecht". man braucht ja nur zu sagen "Da hatte ich den besten service oder ähnliches".

Hallo Sergej,

du bist nicht der erste, der diese Idee hat. Dieses Thema und die dahinter steckende Idee gab es hier (im Volvoforum bzw. in MT) schon oft - und jedesmal wurde sie verworfen, weil die Gratwanderung zwischen einer sachlichen Wertung und einer persönlichen Affinität resp. Abneigung haarscharf auf Messers Schneide läuft.

Wer soll bewerten wie wahr eine Aussage und Empfehlung ist, wie gefühlsbetont eine Warnung ist? Ich meine, es wird ja die Arbeit einer (meist) einzelnen Person (wenn sie denn unbefriedigend ausgeführt wird) gleich pauschal auf die gesamte Werkstatt und alle anderen dort arbeitenden übertragen. Das kann es doch nicht sein?

Zudem ist die Gefahr der Manipulation groß. Was ist wenn hier jemand einer Werkstatt eins auswischen will und mal eben eine Geschichte erfindet. Oder noch besser, wenn ein Mitbewerber eine Geschichte erfindet, die seinem Hauptwettbewerber ordentlich in schlechten Licht dastehen lässt. Wer überprüft den Wahrheitsgehalt?

Es hat natürlich niemand etwas dagegen, wenn in einem Post eine Werkstatt zur Sprache kommt und sich daraus in irgendeiner Form eine Bewertung ergibt. Aber ich bin gegen eine Sammlung, die Werkstätten aufgrund Meinungen einzelner schulnotenorientiert in gute und schlechte teilt.

Gruß Tom

--------------------------

Nachtrag:

Wenn es in der Form bei einer Empfehlungsliste bleibt, ist es einen Versuch sicher mal wert. :)

Gruß Tom

Themenstarteram 30. August 2008 um 21:45

mehr empfehlungen gibts wohl nicht.

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

 

Aber ich bin gegen eine Sammlung, die Werkstätten aufgrund Meinungen einzelner schulnotenorientiert in gute und schlechte teilt.

Gruß Tom

darf man schreiben:

"Händler XYZ: findet in diesem Thread keine Erwähnung" ??

Grüße,

Eric

Wär das nicht schon wieder eine negative Schwingung? :p

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Wär das nicht schon wieder eine negative Schwingung? :p

 

Gruß Tom

:D

 

oder man schreibt einfach:

 

"ich kenne auch Händler xyz" und schreibt nix weiter dazu.

 

hast ja richtig Streß heute zum Sonntagnachmittag... :D aus 1 mach 2 Threads

 

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

mehr empfehlungen gibts wohl nicht.

... wenn man nix negatives schreiben darf ;-) Es macht ja auch keinen Sinn (ok, "ergibt keinen Sinn") aus längst vergangenen Zeiten Werkstattmeister zu empfehlen, die nun nicht mehr in der Werkstatt arbeiten. Und hohe Personalfluktration ist ebenfalls kein positives Merkmal.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und würde so gerne einen Händler empfehlen ... - ach, lassen wir das ;-)

Ich weiß nicht. Wenn wir anfangen "schlechte" Händler namentlich zu nennen - ist das nicht der Sinn des Threads (Empfehlungsthred) irgendwie im Eimer? Ich kann mich immer noch nicht recht damit anfreunden...

Deine Anmerkung Torsten wegen Personalfluktuation ist genau der Punkt um den es geht. Das ist wie wenn DER Koch eines Restaurants weggeht. Plötzlich sitzt das halbe Volvoforum zum GT dort und es schmeckt (weil DER Koch nicht mehr da ist) wie ...

Gruß Tom

ps: ich finde deinen neuen Nick übrigens viel passender als den alten :p

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

ps: ich finde deinen neuen Nick übrigens viel passender als den alten :p

... meine volle Empfehlung dafür. :D

Schönen Gruß

Jürgen

... isch habe meinen Nick nicht geändert (dass ist auch lt. MT AGB verboten) ;-) Aber ihr meint sicher den Avatar - Alfred E. Neumann ist halt Kult.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und genauso hintergründig fies wie Alfred ;-)

Ja natürlich meine ich den Avatar *an die Stirn fass*... :rolleyes:

Um mal wieder OnT zu werden: ich kann leider keine Volvo Werkstatt empfehlen.

Gruß Tom

... im Grunde müsste man auch ein Ablaufdatum für eine Empfehlung einbauen. Wenn eine Werkstatt im Januar 2009 empfohlen wird und man (der Empfehler) dann über ein Jahr nichts mehr da machen lässt bzw. kein anderer die Werkstatt in der Zwischenzeit empfiehlt, dann sollte diese Empfehlung einen anderen Status haben, als eine aktuelle Empfehlung.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (sieht in einer Empfehlungsliste ein schwieriges Thema. Lieber einen Thread erstellt nach dem Muster "Suche in YXZ eine gute Werkstatt, wer hat Empfehlungen?" ... - oder? ;-)

einfach mal sehen, wie die liste angenommen und erweitert wird....

objektivität entsteht z.b. durch mehrere einträge zum gleichen :) wie bei erik und stelo oder rupo und mir. dadurch wird dann z.b. die tagesform der mannschaft austariert.

gerade in gegenden mit vielen :) oder in grenznähe ist die übersicht doch ganz nett/sinnvoll/userfreundlich und sollte vielleicht nur als kommentierte listenergänzung zu den :) im servicebuch/RTI gesehen werden. Ist halt so ähnlich wie fragen nach dem inspektionspreis und oder der verfügbarkeit von probefahrzeugen und oder leasingkonditionen. im endeffekt entscheidet das persönliche empfinden über die güte des :). ich z.b. trinke keinen kaffee, der ist mir also egal, jedoch fände es schön, wenn man zwischen div. teesorten wählen könnte. kann ich bei meinem :) nicht, da gibt es nur nen minztee. auch ok, andere würden sich da aufregen und von schlechtem service sprechen. mir ist ein schneller rückruf oder eine problemlose assistance-abwicklung wichtiger, oder auch daß jemand von der werkstatt bis 18:30 bleiben würde, wenn ich meinen volvo zur inspektion bringen möchte und nicht früher dort sein kann.

auf gutes weiterführen der liste,

sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werkstatt-Empfehlungen Volvo - Diskussionsthread