ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung für gefälschte Uhren?????

Werbung für gefälschte Uhren?????

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 15:47

Hallo

Heute ist mir im BMW Forum aufgefallen, das zuoberst eine Bannerwerbung zu sehen ist, welche ganz "ungeschminkt" für gefälschte Luxus-Uhren wirbt.

Das kann doch wohl nicht sein oder? Mal abgesehen davon, dass solche Anbieter illegal agieren, sollte es ein Forum wohl nicht nötig haben für solchen Mist Werbung zu machen....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Da ist 100 %ig was schief gelaufen...wir kümmern uns drum!!

 

Gruß

Christian ;)

@Christian.... naja, Fehler?! *gg* glaub ich nicht recht...

Ansonsten.... ist zwar bissel ulkig, aber sooo schlimm find ich das nun nicht. Überall wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich um Nachbauten handelt. Ich denke mal, dass sie wissen was sie tun... naja und wenn doch nicht, dann werden sie halt dafür auch von den "richtigen" eins auf den Deckel bekommen.

Wenn hier die Werbung geschaltet wird, dann finde ich es nicht so wild, es werden keine falschen Versprechungen gemacht und Werbung finanziert dies Forum mit *schulterzuck*

:)

am 1. Februar 2005 um 20:09

deshalb blocke ich die werbung und schon sieht man sowas nichtmehr

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

Ansonsten.... ist zwar bissel ulkig, aber sooo schlimm find ich das nun nicht. Überall wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich um Nachbauten handelt. Ich denke mal, dass sie wissen was sie tun...

...egal ob man darauf aufmerksam gemacht wird oder nicht: Das Nachbauen von Uhren ist illegal und das tragen derselben mehr als peinlich. Es wäre so, als würde man für Raubkopien von teurer Software werben... :(

Hier nochmal für's Archiv,der vefrühte "Aprilscherz,8 wochen zu Früh ;)

@ Jan

Sowas gibts öfters hier...

@z4man.... ich steh auch nicht auf derartige Fälschungen, andere vielleicht schon ;)

Letztendlich geht es aber doch auch darum, dass diese Werbung das Forum unterstützt. Ob und inwieweit es illegal ist - also das Herstellen und Verkaufen dieser Plagiate - hat wohl auch immer damit zu tun, wie gut diese Dinger gemacht sind und ob ohne Wissen der eigentlichen Hersteller. Schon mal dran gedacht, dass diese Leute eine Erlaubnis haben könnten solche Kopien herzustellen und dafür auch Lizenzgebühren bezahlen? Wäre möglich und somit auch nicht illegal :)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass habu sich anschaut welche Werbung er ins Board nimmt und welche nicht. Die Regeln hier sind teilweise recht streng - beispielsweise Fremdforenwerbung - meint ihr da wirklich, dass unüberlegt Kundenbanner eingebaut werden?! Glaube ich nicht :)

Komische Adresse hat der

Cardoso's Timepieces

PO Box 20

49 Main Street Road Town, Tortola

British Virgin Islands

Vielleicht ist es ja da erlaubt :D

Vielleicht hat er die MT Seite ja auch irgendwie gehackt. Hoffe nur das hier nicht auf einmal Jamba Werbung auftaucht

Genau irgendeiner hat hier bestimmt MT gehackt ;)

Kann mir Echt nicht vorstellen,das Habu das bewusst gemacht hat.

MT gehackt? Also bei mir isses noch ganz *plinker*

....wird sich schon noch rausstellen, ob das nun so richtig ist oder nicht. Aber da der Link richtig gesetzt ist, der Banner genau anzeigt worum es geht und eben auch auf der Page alles sofort steht, gehe ich nicht von einem Versehen aus. Warum auch, is doch nix schliiiiiimmes... ;)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

Schon mal dran gedacht, dass diese Leute eine Erlaubnis haben könnten solche Kopien herzustellen und dafür auch Lizenzgebühren bezahlen?

Absolut unmöglich. Die Uhrenindustrie (wie jede andere auch) geht mit aller Härte gegen Fälscher vor. Was viele nicht wissen: nicht nur die Fälscher machen sich strafbar, auch die Käufer müssen mit hohen Bussen rechnen, wenn sie mit Fälschungen erwischt werden....

Aber ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Jeder muss selbst wissen, ob er so einen Kram am Handgelenk haben möchte. Für mich ganz klar: lieber eine originale Swatch als eine kopierte IWC...

naja, man kann es auch so sehen (nicht ganz so ernst gemeint :-)):

kann man sich keine Rolex leisten, dann glaubt einem eh keiner, dass es eine echte ist, wenn man eines Tages plötzlich mit einer daherkommt...

und wenn man genug Geld hat um sich eine (echte) zu kaufen, kommen die Leute auch nicht auf die Idee, dass es eine Fälschung sein könnte...

So gesehen spricht alles für die Fälschung...

Aber ist schon klar, man muss das ja auch noch "vor sich selbst verantworten", es geht ja nicht nur ums Angeben!

aber wer ist so blöd und macht was Verbotenes und erstellt darüber auch noch ne HP mit Adresse usw. Wahrscheinlich ne Briefkastenfirma.

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

...Schon mal dran gedacht, dass diese Leute eine Erlaubnis haben könnten solche Kopien herzustellen und dafür auch Lizenzgebühren bezahlen? Wäre möglich und somit auch nicht illegal :)...

*lol* der war geil ;)

die Lizenz zum clonen ja simmer hier in der Türkei *prust*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung für gefälschte Uhren?????