ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wer will tauschen

wer will tauschen

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:19

wer würde mit mir aus dem Raum 06886 oder 04509 +/- 100 km seine Trendline Ausstattung ( Bedingung ist Sitzheizung ) mit meiner neuen Comforline Ausstattung tauschen. Jetzt wird sich sicherlich jeder nach dem Grund frage, ich habe bei den Comfortline Sitzen Rückenschmerzen:(

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FullMetal

wer würde mit mir aus dem Raum 06886 oder 04509 +/- 100 km seine Trendline Ausstattung ( Bedingung ist Sitzheizung ) mit meiner neuen Comforline Ausstattung tauschen. Jetzt wird sich sicherlich jeder nach dem Grund frage, ich habe bei den Comfortline Sitzen Rückenschmerzen:(

Sind die Sitze denn in der Trendline großartig anders????

Ich tippe mal darauf, daß er Sportsitze hat. Der TL nicht. :D

Mein TL hat Sportsitze :p

das nur mal zu dem Thema das ein TL keine Sportsitze hat.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Ich tippe mal darauf, daß er Sportsitze hat. Der TL nicht. :D

Er schreibt aber Comfortline Ausstattung und nix von Sportsitzen...

am 22. Oktober 2009 um 13:08

Das mit den Rückenschmerzen bei den Comfortline-Sitzen liest man hier ja nicht zum ersten Mal. Finde ich echt übel. Aber woran liegt es, dass diese Sitze bei einigen Leuten Rückenschmerzen verursachen? Eigentlich sollten sie doch bequemer als die Trendline-Sitze sein...

Also ich hab früher im Golf V (TL) Rückenschmerzen bekommen und dann auf CL-Sitze umgebaut, dann war gut.

Zitat:

Original geschrieben von RazorMan

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Ich tippe mal darauf, daß er Sportsitze hat. Der TL nicht. :D

Er schreibt aber Comfortline Ausstattung und nix von Sportsitzen...

Hi,

so viel ich weiss ist

wenn der TE ne Comfortline Ausstattung hat,

hat er auch "Comfortline Sitze",

die sind etwas anders als die "Trendline Sitze", meines Wissen ist das zumindest beim Golf VI Plus so und wird dann beim normalen Golf vermutlich auch so sein;)

Habe nicht gewußt, daß es so viele verschiedene Sitzarten beim Golf gibt. Dächte nur Serie oder Sportsitz. Von daher....

Zitat:

Original geschrieben von Susi_Sorglos

Das mit den Rückenschmerzen bei den Comfortline-Sitzen liest man hier ja nicht zum ersten Mal. Finde ich echt übel. Aber woran liegt es, dass diese Sitze bei einigen Leuten Rückenschmerzen verursachen? Eigentlich sollten sie doch bequemer als die Trendline-Sitze sein...

bequemer bezweifel ich,vielleicht hochwertiger.

Ich dachte Trendline=Sitze:p Comfortline=Komfortsitze Highline bzw. Sportpakete=Sportsitze

Hast du denn den Trendline lang genug gefahren, um sicher sagen zu können, das die Sitze besser sind? Ich wette, dass es eine Menge Leute gibt, die gerne nur die Sitze tauschen (lassen) würden.

Zitat:

Original geschrieben von Oecher1963

Ich dachte Trendline=Sitze:p Comfortline=Komfortsitze Highline bzw. Sportpakete=Sportsitze

Hast du denn den Trendline lang genug gefahren, um sicher sagen zu können, das die Sitze besser sind? Ich wette, dass es eine Menge Leute gibt, die gerne nur die Sitze tauschen (lassen) würden.

Sorry, ich finde die TL-Sitze absolut billig, sind nicht mal mit Lendenwirbelstützen - kann natürlich beim Golf 6 anders sein (kenne nur Golf 5 TL)

Liegt vielleicht auch an der Einstellung der Lendenwirbelstütze, sind die zu stark eingestellt dann hat es den Gegenteiligen Effekt wie ich auch schon mal feststellen musste.

Ein klein wenig zurück genommen konnte ich im Highline aber wieder perfekt sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Zitat:

Original geschrieben von Susi_Sorglos

Das mit den Rückenschmerzen bei den Comfortline-Sitzen liest man hier ja nicht zum ersten Mal. Finde ich echt übel. Aber woran liegt es, dass diese Sitze bei einigen Leuten Rückenschmerzen verursachen? Eigentlich sollten sie doch bequemer als die Trendline-Sitze sein...

bequemer bezweifel ich,vielleicht hochwertiger.

als ich seinerzeit den Golf Plus (Comfortline mit Comfortline-Sitze) probegefahren habe war ich von den Sitzen sehr angetan.

Hab den Wagen nen ganzen Nachmittag zu Verfügung gehabt (13°°Uhr - 17°°Uhr) und ich habe keinerlei Probleme/Rückenschmerzen oder dergleichen bekommen.

Kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten die ich bei der Probefahrt gemacht habe,

allerdings glaube ich wenn ich fast 4 Std. in den Sitzen verbracht habe und es sind bei mir keine Probleme aufgetaucht dann hoffe ich das auch keine auftauchen werden;)

 

Jack

Bist du dir sicher, dass es vielleicht doch nicht an deiner Sitzposition und -einstellung liegt? Vielleicht mal ein wenig Sport machen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen