Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,
wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?
Konfiguration?

Gruß
Plustekker

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. 🙂🙂🙂

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung: Businesspaket I
Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung 😉🙂

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.
Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

Viele Grüße
Harry

600 weitere Antworten
600 Antworten

In meiner Preisliste steht, Rücksitze beheizbar nur als Paket oder meint ihr die Kombintion mit den Vordersitzen?

Edit: OK, den Link übersehen, ihr meint die Kombi. Und das geht jetzt wirklich?

Ja, das ist auf Seite 20 der gestern hier hochgeladenen Preisliste die letzte Zeile.
Also Bestellung schnell ändern lassen.
Dass das der FFH nicht herausgefunden hat, ist aber wieder mal so eine Sache, wo man sich fragt, warum man dem Autohaus 20% Provision hinterher wirft, wenn man als Kunde doch alles selber herausfinden muss.
Da bestellt man doch besser gleich beim Internet-Kaufhaus.

@Armin75
Also doch wie befürchtet. Es ist ein absolutes Unding, dass man die teuerste Sitzausführung im Titanium wählt, und dann nicht einmal die Komfortmerkmale wählen kann, die im Trend verfügbar sind. Für die beheizten Rücksitze zahlt man das gleiche wie für das Winterpaket, bekommt aber weder beheiztes Lenkrad noch 220 V-Anschluss. Das elektrisch verstellbare Lenkrad ist auch nicht einzeln kombinierbar, aber im Komfortpaket enthalten, das nicht ausgeschlossen ist. Vielleicht ist dies ja trotzdem der Fall, und man bekommt so noch nicht mal das adaptive Fahrwerk.

Ich könnte mich da auch super drüber aufregen.
Da steht ein Kunde und droht mit Kauf und dann ist es nicht möglich sich ein rundum komfortables Fahrzeug zusammen zu stellen.
Ich werde trotzdem nicht müde, das hier immer wieder zu schreiben, weil sonst entsteht ja bei Ford wo möglich noch der Eindruck: Alles nicht so schlimm.
Es ist aber schlimm.
Da reißen sich Entwickler Jahre lang die Beine aus, um tolle Feature abzuliefern und irgendwelche Prozeßoptimierer machen es unmöglich, die Feature in ein Fahrzeug zu bekommen.

Ähnliche Themen

Die einzige Idee, die mir zur Nichtkombinierbarkeit einfällt, ist der zusätzliche Stromverbrauch der Massagesitze. Wahrscheinlich reicht die Generator- bzw. Batterieleistung nicht aus, wenn man alle vier Sitze heizt, und dann auch noch das Lenkrad, während man sein Laptop an der Steckdose hat und sich massieren lässt. Aber da gäbe es sicher Möglichkeiten, wobei dann wahrscheinlich der Spritverbrauch ansteigt.

Habe noch einmal in der Dezember-Liste von Österreich nachgeschaut, da gibt es keine Beschränkung von Sitzen und Lenkrad. Aber wahrscheinlich nur ein Fehler in der Preisliste, wie auch im immer noch falschen Konfigurator. Ich frage mich, ob verantwortliche Ford-Leute im Forum unterwegs sind, um einmal die Stimmung aufzunehmen und Kommentare zu geben. Hat man aber wohl nicht nötig.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 8. Februar 2015 um 11:41:23 Uhr:

Habe noch einmal in der Dezember-Liste von Österreich nachgeschaut, da gibt es keine Beschränkung von Sitzen und Lenkrad. Aber wahrscheinlich nur ein Fehler in der Preisliste, wie auch im immer noch falschen Konfigurator. Ich frage mich, ob verantwortliche Ford-Leute im Forum unterwegs sind, um einmal die Stimmung aufzunehmen und Kommentare zu geben. Hat man aber wohl nicht nötig.

Die Frage ist mehr, wie viel die dann gefragt werden und mitreden dürfen.

Bei Literaturrecherche zu meiner Diplomarbeit habe ich gelesen, dass u.a. Ford bei Motor-Talk unterwegs wäre.

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 3. Februar 2015 um 22:50:03 Uhr:

Tachonadel zu dick, Anzeige zu ungenau . . .
Da fiel mir eben ein, daß es da mal was gab von den Jungs aus Rüsselsheim, die Skala war nicht linear.
Gibts das heute noch? Die Grundidee finde ich nicht mal so schlecht, dann kann auch die Nadel etwas dicker sein 🙂.

Hat doch der Focus RS jetzt. Meine ich hätte es u.a. dort gesehen und beim ST Facelift ebenfalls.

Zitat:

@messemann schrieb am 2. Februar 2015 um 12:32:41 Uhr:

Ich habe heute einen Anruf vom Ford Servicecenter in Köln erhalten, (hatte mich da letzten Donnerstag bei denen gemeldet) mit einer Info zum Leder auf dem Armaturenträger.
Laut deren Aussage gab es Anfang Dezember 2014 eine Info an alle Ford Händler, dass entgegen der Angaben in der Preisliste, der Armaturenträger nicht mit Leder bezogen ist.

Da soll sich Ford mal an die eigene Nase fassen. Man schreibt sowas ja nicht ohne Grund in die Preisliste. Man sollte prüfen was man veröffentlicht und wenn man dann so ein preislich relevantes Feature einfach streicht, sinkt nicht mal der Preis?

Genau das versaut doch die Wahrnehmung des neues Fahrzeugs. Das ist für das Marketing und die Akzeptanz bei (potentiellen) Kunden desaströs 🙁

heute bestellt:

-Ford Mondeo Titanium Turnier 2,0 180PS PowerShift
-Polster Stoff Anthrazit
-Indic-Blau Metallic
-Business Paket I
-Technologie Paket
-Key Free System
-AHK elektr.schwenkbar
-Heckklappe elektr.
-Panoramadach
-Scheiben 2.Reihe /Heck getönt
-Sportfahrwerk
-Leichtmetallräder 8Jx18 - 5 Speichen

jetzt ist erstmal warten angesagt und Handbuch lesen, hat ja 488 Seiten..........😁

Bestellt am 07.02.2015

Ford Mondeo Titanium Limousine 2,0 Ecoboost 149 kW
Indic Blau Metallic
Business Paket II
Design Paket II mit Leder Alcantara
Technologie Paket
Winter Paket II

Ick freu mir...

So, jetzt iss er bestellt.

2.0 TDCi 180PS, Power Shift, Titanium
Magnetic-Grau Metallic
Premium-Leder Hellgrau
Design Paket II
Business Paket II
Komfort Paket
Winter Paket II
Panorama Schiebedach
Anhängerkupplung
Seiten- und Heckscheiben getönt
Frontscheibe Solar-Reflect

:-)

Zitat:

@maraos schrieb am 16. Februar 2015 um 18:40:26 Uhr:

heute bestellt:

-Polster Stoff Anthrazit
-Indic-Blau Metallic
-Business Paket I
-Technologie Paket
-Key Free System
-AHK elektr.schwenkbar
-Heckklappe elektr.
-Panoramadach
-Sportfahrwerk

jetzt ist erstmal warten angesagt und Handbuch lesen, hat ja 488 Seiten..........😁

Wie lange hieß es bei Ihnen wie lange die Lieferzeit beträgt ?!

3-4 Monate

Zitat:

@Daniel254 schrieb am 16. Februar 2015 um 19:29:22 Uhr:

Zitat:

@maraos schrieb am 16. Februar 2015 um 18:40:26 Uhr:

heute bestellt:

-Polster Stoff Anthrazit
-Indic-Blau Metallic
-Business Paket I
-Technologie Paket
-Key Free System
-AHK elektr.schwenkbar
-Heckklappe elektr.
-Panoramadach
-Sportfahrwerk

Wie lange hieß es bei Ihnen wie lange die Lieferzeit beträgt ?!

So, nach monatelangem Mitlesen und dem Entgegenfiebern der Vorstellung beim Händler, war es gestern nun endlich soweit:
Er ist bestellt!
Ford Mondeo Titanium 2,0l TDCI, 132kw (180 PS) 6-Gang mit Start-Stopp-System
Magnetic-Grau Metallic (Hammerfarbe!)
Sportsitze mit Stoffpolsterung, Anthrazit
8J x 19 mit 235/40R19 5x2 Speichen Design
Adaptive LED-Scheinwerfer
Audiosystem Sony inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen mit Sony Navigationssystem
Businesspaket II
Designpaket II
Digitaler Radioempfang DAB DAB plus (klingt super!)
Einpark-Assistent (funzt erstaunlich gut!) für Quer- und Längsparklücken
sowie mit Auspark-Assistent und Park-Pilot-System, vorn und hinten
Ford Power-Startfunktion, Ambientebeleuchtung und Key Free-System
Heckklappe elektrisch
Rückfahrkamera mit Anzeige im Display
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

Und jetzt noch ca. 4 Monate warten!!!

Keine Ahnung wie das gehen soll?

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob man als Privatperson die Ford-Dispo bzgl. des Produktionsdatums im Netz irgendwo einsehen kann ?
Gruß HRC

https://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Deine Antwort