ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?

Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. November 2014 um 11:46

Hallo zusammen,

wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?

Konfiguration?

Gruß

Plustekker

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2015 um 16:34

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. :):):)

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS

Ausstattung: Titanium

Sonderausstattung: Businesspaket I

Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung ;):)

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.

Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

 

Viele Grüße

Harry

600 weitere Antworten
Ähnliche Themen
600 Antworten

Zitat:

@messemann schrieb am 25. Januar 2015 um 15:06:17 Uhr:

Ich bin mir da recht sicher, dass...

Insider-Infos?

Zitat:

@gobang schrieb am 25. Januar 2015 um 15:13:13 Uhr:

Zitat:

@messemann schrieb am 25. Januar 2015 um 15:06:17 Uhr:

Ich bin mir da recht sicher, dass...

Insider-Infos?

Nein, einfach nachgedacht.

Das mit der Fahrwerkseinstellung wurde Ford ja auch von der Presse um die Ohren gehauen und da wird sich eine Taste dafür unterbringen lassen.

Und die Reifendruckanzeige kann ja wie gesagt nix gespartes sein, da hat einer einfach gepennt.

Der Wert muss ja sowieso für jeden Reifen exakt erfasst werden, da ist das eine Kleinigkeit die Werte auch im Display darstellen zu können.

Welchen Sinn macht eigentlich der Tausch der Heckwischer- und Frontscheiben- Bedienung?

MK4 kleines Knöpfchen wäscht Vorne, MK5 kleines Knöpfchen wäscht/wischt Hinten.

Vielleicht wird dann bei FL der komplette Scheibenwischwaschhebel gegen den Blinker getauscht weils grad einem der Konstrukteure so einfällt.

Hatte das schon bei Rechtslenkern. VW nimmt die ganze Lenkstockeinheit nach Rechts, also Blinker links von Lenkrad, einige Japaner spiegeln die Einheit, also Blinker rechts von Lenkrad.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 25. Januar 2015 um 14:59:49 Uhr:

@martini-tier

In der englischen Mondeo-Broschüre gibt es die Verbrauchsangaben in Miles per Gallon oder l/100 km. Km pro Liter ist etwas dazwischen.

Schon klar. MPG ist ja auch der normale Wert. Mit Kilometern pro Liter ist mir das eher unbekannt.

Mit sinnvollen Einheiten hat man's ja nicht. Sag mal nem Wildwest-Ami was vom metrischen System :D

Wer rechnen will btw: 3,785 Liter = 1 Gallone, 1,609 km = 1 Meile. Google rechnet übrigens selbständig auf Suchanfrage hin.

Zitat:

@messemann schrieb am 25. Januar 2015 um 14:53:16 Uhr:

Eher nicht.

Warum sollte die "erstgeborene Schwester" etwas besser können als der nachfolgende Bruder? :p

Prinzipiell schon, aber Ford + Logik ist nicht schlußfolgerungstauglich. Erstaunlich, was die schon mal auf den letzten Metern für haarsträubende Fehler machen. Es ist schade, weil die Autos ihrem Ruf dadurch immer voraus bleiben werden.

@martini-tier

Da muss ich z.T. widersprechen. Die englische Gallone ist eine andere als die amerikanische, 4,55 gegenüber 3,79 Liter. Da Liter und km schon lange die international gültige Einheit ist, hat man wohl km/l gewählt, damit es keine Fehlinterpretationen gibt.

Übrigens habe ich dann gestern auch mal verstanden, was der Menüpunkt "Geschwindigkeitswarnung bis 65km/h oder über 65km/h bedeutet. :):p

Hatte mich schon geärgert wegen des ständigen Blinkens des angezeigten Tempolimits (innerorts 50), wenn man nur 51 fährt und wer macht das schon. :confused:

Da wird eingestellt wie viele km/h man bei Geschwindigkeiten bis 65, oder beim 2. Wert über 65 dann "gerne" zu schnell fährt und das erkannte Tempolimit nicht nervös blinkt.

Noch schöner wäre das in % angeben zu können, denn z.B. über 65 km/h angegeben 10 km/h heißt keine Warnung bis 75 km/h, was aber definitiv schon kostet, während bei 130 die Überschreitung kostenlos bleiben dürfte. (Voreilung Tacho + Messtoleranz der freundlichen Blaumänner).

Aber immerhin blinkt nun normalerweise bei mir da nix mehr.

Gut so. :D

Wo ist der Menüpunkt? Den hab ich noch gar nicht gesehen.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 25. Januar 2015 um 19:09:18 Uhr:

@martini-tier

Da muss ich z.T. widersprechen. Die englische Gallone ist eine andere als die amerikanische, 4,55 gegenüber 3,79 Liter. Da Liter und km schon lange die international gültige Einheit ist, hat man wohl km/l gewählt, damit es keine Fehlinterpretationen gibt.

Ok, wenn die dann die Englische meinen. Bisher noch kein Auto gehabt, dass mir beides anbot.

Schrecklich dieses Durcheinander. Vielleicht lernt man es jenseits des Teichs auch noch.

Zitat:

@Surfspot schrieb am 25. Januar 2015 um 23:09:50 Uhr:

Wo ist der Menüpunkt? Den hab ich noch gar nicht gesehen.

Info-/Einstellungsmenü Linkes Steuerkreuz.

Einstellungen, Fahrerassistenz, Verkehrsschild, Geschw. Warnung.

Ich glaube, da konnte ich nur einstellen, ob es blinkt oder nicht. Nachher mal schauen.

Hallo liebe Ford Fahrer !

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu Ford Etis und zu Ford dispo !

Viele von euch haben geschrieben dann und dann ist der Bau Termin und da ist die unverbindliche Auslieferung !

Wo kann ich das genau einsehen und was brauche ich dafür ?

am 26. Januar 2015 um 11:54

Entweder das macht Dein freundlicher Fordhändler für Dich oder Du schaust hier: http://www.etis.ford.com/home.do

Brauchst dafür aber die Daten zu Deinem Fahrzeug von Deinem Händler.

Zitat:

@Surfspot schrieb am 26. Januar 2015 um 09:19:23 Uhr:

Ich glaube, da konnte ich nur einstellen, ob es blinkt oder nicht. Nachher mal schauen.

Geht auch mehr als an und aus.

Wenn du an der Stelle stehst, also Gesch. Warnung und da OK drückst, schaltest du das komplett ein oder aus. Wenn du aber den Pfeil nach rechts drückst kommt ein Untermenü mit 2 Einträgen: bis 65 und über 65, wenn du einen der Einträge auswählst kannst du da in km/h angeben wie viel über dem angezeigten Tempolimit die Anzeige als Warung blinkt.

So, das mit dem (Nicht) Lederaramturenträger bedarf immer noch einer Klärung.

Die Produktspezialisten von Ford für den neuen Mondeo, sind aber heute alle in einer Schulung.

Mir scheint die Schulung ist dringend nötig. :D

An einer anderen Stelle bin ich weiter gekommen.

Der Menüpunkt zum Einstellen der adaptiven Lenkung fehlt, weil die Lenkung nicht adaptiv ist. Zumindest nicht in der Form wie das kommen soll.

Im Laufe des Jahres soll die Lenkung, gegen Aufpreis, bestellbar sein. Noch ist das nicht ganz fertig.

Adaptiv bezieht sich dann auf etwas mehr. Die jetzt verbaute EPAS passt adaptiv die Lenkunterstüzung an die Geschwindigkeit an.

Die geplante adaptive Lenkung die man dann auch im Menü verstellen kann, passt dann zusätzlich die Lenkübersetzung an. Soll heißen im Sportmodus führt dann eine kleinere Lenkbewegung zu mehr Lenkungseinschlag und die gesamte Umdrehung des Lenkrades von Links- nach Rechtsanschlag hat weniger Umdrehungen.

Die Frage zur Querverkehrserkennung ist offen. Tipp vom Werkstattmeister: Ausprobieren. Sollte drin sein, weil die Sensoren ja da sind, warum das im Menü nicht wie in der BA beschrieben vorkommt, weiß er nicht. Toll :o

Zitat:

@Trashing123 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:54:40 Uhr:

Entweder das macht Dein freundlicher Fordhändler für Dich oder Du schaust hier: http://www.etis.ford.com/home.do

Brauchst dafür aber die Daten zu Deinem Fahrzeug von Deinem Händler.

Danke für die schnelle Antwort.

ABER!!!??

1. laut meinem freundlichen kennt er dieses Programm/Seite (etis) garnicht !??

2. welche Daten werden dann dort genau benötigt vom freundlichen!

3. war ich auch schon auf dieser Seite aber wusste dann nicht genau wie es weiter geht also wo ich dort dann draufklicken das ich das einsehen kann wann der Bautermin ist etc.

4. an alle hier im Forum ?

Wie lange ist denn die durchschnittliche Lieferzeit !

Habe zwar erst letzte Woche Montag bestellt aber ich kann es kaum abwarten !!

Danke im vorraus an alle !

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?