Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wer von euch fährt BSR Stage 3 ? ( bei einem 2,4T/193PS Automatic)

Wer von euch fährt BSR Stage 3 ? ( bei einem 2,4T/193PS Automatic)

Volvo
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 19:29

Hy,

würde gerne wissen, wer einen 2,4T mit BSR 3 fährt und dessen Erfahrungen dazu erfahren.

Möchte auf Stage 3 aufstocken + LLK

Angeblich "muss" man die Software sofort updaten, sobald die Downpipe/Kat/2,5er Auspuff montiert wird, sonst droht ein Motorschaden ?

Ein Update zum LLK System gibt es gar nicht ?!

Darum würde ich gerne erfahren, wer in der Klasse unterwegs ist.

danke

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 8. August 2017 um 20:06:56 Uhr:

 

Aber sei nicht traurig wenn es bei dir "erst" 15 Jahre sind, das wird schon werden ;-)

So kennen wir Dich.:rolleyes:

Wozu startest Du eigentlich solche Anfragen,wenn Du sowieso alle Hinweise und Tipps ignorierst?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

...mir ist von Update nichts bekannt, einfach mal bsr anrufen, telefon: 0 60 61 – 630 95 71 oder

eMail: info@bsr-tuning.de

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 12:48

Die Info kam vom Hornung, ich wollte einfach nur ein Feedback zur praktischen Erfahrung.

Da die Einsptizdüsen in Braun da am Ende sind, fragt sich wo für die Automatic ect. das Maximum erreicht ist.

am 29. Juli 2017 um 13:25

Also, das Stage 3 beinhaltet ja die Software und Hardware (3 Zoll Downpipe, 2,5 Zoll Sportauspuff), da darfst du nichts ändern, solltest du aber bereits Stage 1 haben und möchtest auf Stage 3 umbauen, müsstest du dein Software wieder ändern, willst du noch zusätzlich einen LLK, dann kommt meistens nur eine individuelle Softwareanpassung infrage.

Die von dir genannten braune Düsen (die eigentlich Orange sind) sind beim 13T noch nicht am Ende, erst beim 16T werden die an ihre Grenze stoßen.

Die 4 Stufenautomatik hält schon einiges aus, ich denke ein Stage 1 T-5 hat mehr Leistung und Drehmoment als ein Stage 3 2.4T, meiner hat diesen Stage 1 von MR (die sogar schlecht sein soll), aber mein Automatik hat bereits 354 Tkm runter, da der Stage 1 Chip eingelötet ist, würde ich sagen, dass die schon kurz nach Auslieferung drin ist, trotzdem läuft die Automatik und das noch recht gut.

Zitat:

@S70RRacer schrieb am 29. Juli 2017 um 15:25:36 Uhr:

......... da der Stage 1 Chip eingelötet ist, würde ich sagen, dass die schon kurz nach Auslieferung drin ist, trotzdem läuft die Automatik und das noch recht gut.

wieso ist ein Chip eingelötet :confused: :eek:

bei mir mit PPC eingespielt :cool:

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 29. Juli 2017 um 17:28:28 Uhr:

Zitat:

@S70RRacer schrieb am 29. Juli 2017 um 15:25:36 Uhr:

......... da der Stage 1 Chip eingelötet ist, würde ich sagen, dass die schon kurz nach Auslieferung drin ist, trotzdem läuft die Automatik und das noch recht gut.

wieso ist ein Chip eingelötet :confused: :eek:

bei mir mit PPC eingespielt :cool:

PPC funzt erst ab MJ99, vorher wird der Chip eingelötet.

am 29. Juli 2017 um 22:39

Genau, meiner ist Mj. 97 und damals war es wohl übrig, dass man Chip einlötet, heute kann man es inzwischen flashen.

In beiden Fällen muss bis Mj. 98 das Motorsteuergerät raus.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 6:01

Hab Modell 2000, somit bei mir PPC.

ok

Themenstarteram 2. August 2017 um 5:54

Na niemand da, der einen Stage 3 hat ?

Wäre auch interessant zu erfahren ob er sich prollig anhört, oder eher in die understatment Abt. fällt ? (was ich eher schätze)

Auf youtube sind leider nur prollige Sounds zu finden, aber auch nie das Modell dabei.

Zudem wie haltbar der KAT ist, der dabei ist ?

Danke

Ein Komplettpaket von BSR ist vom Sound her sehr dezent,ohne jegliche Ambitionen zur Prollkiste.

Ein großer Alu-Ladeluftkühler bringt keinerlei Mehrleistung,er hilft nur,bei hohen Temperaturen die Ursprungsleistung beizubehalten.

"Größere" Düsen (Blau 395 ccm / Grün 440 ccm) sind von BSR nicht manuell anpassbar,dazu braucht es eine Custom-Software.

Wenn man die größeren Düsen trotzdem montiert,wird die Motorelektronik Probleme machen und in den Notlaufmodus gehen.

Hatte die Stufe 3 von BSR etliche Jahre im C 70 T5,absolut ohne Probleme.

Wer mehr will,muss halt zur Einzelabstimmung greifen.

Fahre auch Stage 3 bei meinem C70 T5, auch mit Automatik. Die Langzeiterfahrung fehlt mir noch, allerdings bin ich ansonsten sehr zufrieden. Schön viel Drehmoment und läuft gut. Habe außerdem nur eine 3" Downpipe montiert, der Rest der Anlage ist Original, um es so unauffällig wie möglich zu machen. Vom Klang her konnte ich keinen Unterschied bemerken.

Themenstarteram 3. August 2017 um 8:45

Danke die Infos.

@hamzag: Wie geht das dann mit der Software wenn der Rest Original ist, sprich kein Sportkat & 2,5" Anlage ???

Stufe 3 hat IMMER die 3-Zoll DP,die Software wird nur in Verbindung mit der Downpipe angeboten.

Das Risiko für einen vorzeitigen Motortod ist zu hoch,da eine vergrößerte Downpipe den Motor bei der Leistungssteigerung massiv entlastet.

Die 3 Zoll Downpipe hat natürlich einen Sportkat mit 200 Zellen. Danach ist Serie. Ein Adapterstück von 76mm auf 61mm glaube ich und schon hast du einen optisches Serienfahrzeug mit Stage 3. Musste ein kurzes Stück vom Original Auspuff abflexen damit es am Anschluss gerade ist und ich meinen Adapter montieren konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wer von euch fährt BSR Stage 3 ? ( bei einem 2,4T/193PS Automatic)