Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 2,4T Automaticproblem

V70 2,4T Automaticproblem

Themenstarteram 23. September 2007 um 12:29

Hy,

 

war am WE in Frankfurt bei der IAA (ziemlich schwach gewesen), auf jeden Fall merkter ich zunehmends, das auf der bei hohen Geschwingkeiten die Gänge beim zurückschalten (Kickdown) nicht sanft reingehen sondern reinknallen.

 

Öl ist genug drinnen, sind das vielleicht die Bremsbänder?

 

was erwartet mich da?

 

noch hab ich Gebrauchtwagengarantie............

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bevor Du über Tuning in 273 Beiträgen nachdenkst,solltest Du erstmal Deine Kiste KOMPLETT in Ordnung bringen.Sonst wird das von vorne herein Nüscht!

Stichwort: Stufe Null-Tuning

Martin

...sind es nur 273, ich dachte es wären mehr....:D :D :D

So, jetzt ernsthaft. Wie wäre es mit ner neuen Getriebe-Software?

Und was fragst Du hier so ängstlich, wenn da doch noch ne Garantie und evtl. ne Gewährleistung besteht???

Fragen kostet zwar nix, aber auch beim :) nix! Da wirste wohl hin müssen!

 

Berichte weiter, was es denn nun ist oder war.

Themenstarteram 24. September 2007 um 7:48

Sagen wir mal so, es schadet ja nicht hier zu fragen, oder ?

 

Antworten bekam ich leider nicht, abgesehen davon, was hat das mit tuning zu tun, wenn plötzlich was an dem Teil eingeht?

 

darf ich nur tunen wenn ich sicher bin das das teil 10 Jahre heil bleibt? wenn ja würd ich gern mal so einen wagen sehen ;-))))

 

 

 

 

 

Nein,aber bevor Du anfängst zu tunen,solltest Du erstmal dafür sorgen,das der Rest Deines Fahrzeuges perfekt funktioniert!

Themenstarteram 24. September 2007 um 8:32

tut er ja, bis auf das was sich nun auf der fahrt von wien-ffm-wien plötzlich gezeigt hat, und darum hab ich gefragt, denke es liegt an den bremsbändern oder so, oder glaubt ihr das dies wirklich nur an der software liegen kann?

 

das problem, geh ich nun zum volvo, und leider sind oft nur mehr solche antworten zu erwarten " na das müssen wir uns genauer ansehen, lassen sie ihn mal da!"

 

was dann bedeutet die schreiben 2 Tage arbeit auf die rechnung, und sagen dann naja genau wissen wirs auch nicht, und das bezahl ich nund sicher nicht die gebrauchtwagengarantie!

 

das problem was noch dazu kommt er machts nicht immer, oft fällt es auf das er es bei höheren geschwindigkeiten macht, also wenn man bei 160 aufs gas steigt, das er sanft einen gang zurückschaltet, dann macht er das, knallt den nächsten beim schaltvorgang aber doch härter rein.

 

und dann sagt mir die tolle werkstatt, so schnell dürfens bei uns e nicht fahren, somit können wir den fehler nicht finden.........

Tach Jerry,

wenn deine Automatik jetzt schon Zicken macht, dann möchte ich mir gar nicht ausmalen, was bei 40NM mehr mit ihr passiert.

Wenn du erst nach dem Tuning zu Volvo gehst kann ich mir vorstellen, dass die dir dann nen Vogel zeigen wenn es um eine Reparatur geht (falls sie's bemerken)

Bist du schonmal eine ähnliche Automatik zum Vergleich gefahren ??

Themenstarteram 24. September 2007 um 9:22

also bis am donnerstag nacht war sie ja 1a, bin dann eben nach FFM hoch und so ab würzburg viel es mir leicht auf, dann war die strecke noch frei und eher flott gefahren, und mal geguggt was er so geht (laut tacho 255 - der mind. 10% die er lügt, kann die werksangabe stimmen).

 

und da viel es mir plötzlich auf, wie gesagt eben nur ab und zu so in reinknallen.

 

jetzt in der stadt, würde ich sagen ist fast alles normal, bis auf das das er ab und zu etwas härter schaltet.

 

ich hatte bei 2 mercedes schon probleme mit der automatic, beim 300SL hat sie sich mit einem Knack beim anfahren (kreuzung) verabschiedet und es lief das ganze Öl aus, ohne irgenwelche ankündigungen) und bei der E klasse wirds wohl das Carlsson Tuning gewesen sein ?

 

da knallte er auch die gänge rein, aber permanetn.

 

dachte nur ihr hab schon erfahrung mit sowas gemacht, darum die frage

 

Tuning hab ich keines ausser man bezeichnet K&N Filtereinsatz, Keramikaddiditv, und ein 0W40 als Tuning

 

Hab momentn auch nicht vor zu tunen, möcht mal sehen was dies ist, und in ordnung bringen, danach evt. doch gas, in absprache mit dem chiptuner, ich denk der wagen geht so gut genug, schnellere und stärkere wird es immer geben, nur würd ich gerne den verbrauch runterschrauben.

 

13l / 100km egal ob stadt oder autobahn tun weh, besonders wenn 3-400PS kübel auch mit 13l auskommen :-(

 

"und dann sagt mir die tolle werkstatt, so schnell dürfens bei uns e nicht fahren, somit können wir den fehler nicht finden........."

Das Problem hatte ich auch! Nur konnte man da nicht so schnell fahren! Und daher war der Fehler beim Beschleunigen für die Werkstatt nicht zu finden!

Du weißt, daß die Volvos ne lernbare Automatik haben? :eek: Wenn Du mit deinem eine Zeitlang sinnig gefahren bist, dann schaltet die Automatik auch sinnig! Und umgekehrt haut sie etwas rein, wenn Du mehrfach stark beschleunigt hast! :p

Diese harten Schaltvorgänge hatte ich auch und nach dem SW-Update läuft es jetzt wunderbar! :p Das sollte auch beim :) kostenlos sein!

 

Zum Verbrauch: Ich fahre nun mal halt immer Autobahn, aber da braucht er bei 150km/h mit Tempomat, seltenst Kick-Down 12 ltr Gas => 10ltr Super. Wenn ich Kick-Down öfter benutze, liegt der Verbrauch gleich bei 13ltrGas/100km! Und bei freier Fahrt und lockerem, bzw. Blei- Fuss :D gehts auch bis 15Gasltr hoch. Kick-Down ist nen Sprit-Fresser!!! Nen Bekannter ist mit nem ähnlichen Auto von München nach Frankfurt, 430Km, nachts, zweimal anne Tanke gefahren, hat allerdings auch nur 2,5Stunden gebraucht.

Themenstarteram 24. September 2007 um 9:43

na dann werd ich mal so eine SW Update machen lassen, vielleicht ist es das )(hoffe!)

 

Das mit der Lernbaren Automatic wusste ich nicht, hatte ich beim A6, na da sieht man das man hier doch noch schlauer wird im Forum *g*

 

naja vielleicht lags auch an der Zeit mit dem Sprit FFM - Wr. Neustadt +/-800km in 5std10min. inkl. 1xtanken

Themenstarteram 26. September 2007 um 22:08

also war heite beim händler und der will mir mind. 1 std arbeitszerit abnehmen fürs update von der gertiebe einheit, ist das normal ?

 

Du hast den doch noch nicht lange? Hast Du nicht noch Garantie oder Gewährleistung?

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:17

jup gebrauchtwagengarantie von "CARGARANTIE" und die ist in der brd, ich binin österreich ;-)

 

die gefahr ist immer das du den wagen hinstellst die suchen ewig rum machen dann und dann heisst es die garantie übernimmt dass nicht bitte um 1500.- ...............

Deine Antwort
Ähnliche Themen