Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Wer sucht top Alfa 156 2.0 TS SW selespeed :-)

Wer sucht top Alfa 156 2.0 TS SW selespeed :-)

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:30

Hallo Alfistis!!

meine Freundin möchte sich von ihrem top gepflegten 156er trennen.

Zustand des Fahrzeugs für das Alter überdurchschnittlich (Frauenfahrzeug:-) )

Es wurde in letzter Zeit vieles gemacht. Fahrwerk, Stabis, Querlenker Bremsen komplett, Zahnriemen,.. (siehe LINK)

Bei Interesse PN oder anrufen.

Gruß

Helmut

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

:) der Preis

Ui, gefährlicher km Stand für den Motor.

Hätte der Wagen 50tkm mehr drauf währe er den Preis eher wert:D

Gruß

am 17. Januar 2009 um 6:18

wieso gefährlicher km-stand. geht der motor bei 101000km kaputt?

Bei den 155PS Maschinen kam es sehr oft zu einem Pleullagerschaden. Eine heftige Häufung dieser Schäden findet man zwischen 90tkm und 130tkm. Der Schaden is anfürsich irreparabel bzw. lohnt sich nimmer. Und Tauschmotoren sind teuer. Die 150PS Variante des Motors hat dieses Problem nicht.

Aber: Man muss jetzt nicht von ausgehen, dass der Motor in den nächsten km kaputt geht. Ich weiß net, wieviel % davon übern Jordan gegangen sind, aber einige haben auch die 200 000km Marke geknackt.

Ich seh grad, der Anbieter kommt auch aus Gmünd:)

am 17. Januar 2009 um 9:05

ich glaub soviel würde ich noch nichtmal für meinen JTS mit der halben laufleistung bekommen ;)

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:26

das mit dem kritischen KM Stand verstehe ich nicht ganz.

Wenn das Pleuellager Schwachstellen haben sollte, ist es nicht ganz verständlich das es bei 90-120Tkm gehäuft über den Jordan geht oder dann ewig läuft

Über gehäufte Motorschäden habe ich bei Alfa schon gehört.

Grund fast immer:

Zahnriemen nicht gewechselt --> Motorschaden

Billiges oder falsches Öl reingegossen--> Lager (somit auch Pleuellager)

den Alfa kalt in drehzahlorgien hochgedreht (mag ein feuriger Italiener sowieso nicht)

 

Zum Preis:

Es gibt viele Alfa 156 im Netz, aber nicht mit soguter Ausstattung und nicht in so gutem Zustand.

Außerdem kann man ja ein Fahrzeug um 6000€ holen, wo noch nichts gemacht wurde.

Dann kann man gleich nen Kredit aufnehmen:

Stabis, Zahnriemen; 4 Bremscheiben +Beläge, Fahrwerk komplett (4 Dämpfer,..); komplette Hohlraumversiegelung + Unterboden

Da wird aus einem günstigen 156er schnell ein 10000€ Fahrzeug.

Ausserdem kann man beim Preis sicher noch was mit Winterreifen dealen.

Gruß aus Gmünd

Ciao,

bzgl. Motorschäden verhält es sich 33dtouring berichtet. Wurde der AR richtig in einer Fachwerkstatt gewartet, keine Schäden,

wurde aber aus "sparsamkeit" z.b. nciht das 10w-60 reingekippt, tja dann darf mann sich über Schäden nicht wundern..

Allerdings ist der Preis für den Sele ein bissel zu hoch...merke, das Investierte bekommt mann nie zurück..

Faustregel für "Zubehör" 10% vom ehemaligen NP...

Und die Einhaltung der Wartungsintervalle & arbeiten verstehen sich wohl von selbst :)

Aber warum nen Unterbodenschutz, wurde da etwa geschweißt ??

LG Amore156

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:27

Hallo,

 

keine Schweissarbeiten am Unterboden.

 

Nach 8 Jahren nur den Unterbodenschutz erneuert.Hält ja nicht ewig :-)

 

Ansonsten wollte ich nur die Bella komplett gegen Rost schützen, bevor der anfäng zu nagen.

 

Daher gleich komplette Hohlraumkonservierung mitgemacht.

 

Leider gibt es keinen Schutz gegen mech. Probleme wie Pleuel usw. :(:confused::)

Guzzi, das Pleulproblem hat nichts mit Wartung zu tun. Was meinst du, warum Alfa den Motor abgeändert hat, als es rauskam? Bei ner Menge anderer Fehler die auftreten können geb ich dir aber recht, die sind Wartungssache.

am 20. Januar 2009 um 19:54

bin mal gespannt ob ihr den für den Preis los werdet. solang ihr es mit dem verkauf nicht eilig habt....

@ Maflix : hmm, also mein "alter" 156'er 2.0TS wurde mit ca. 140.tsd. verkauft, hat mittlerweile ca. 175tsd. und erfreut sich immer noch allerbester Gesundheit, so jede 5.000km mal 0.5 Liter vom teuren Selenia Saft nachkippen, das wars...

Ach ja, ist Bj. 10/1997 mit 114 kw und einem Sound, bei dem ich heute noch ne Gänsehaut bekomme... :)

In meinem Umfeld, keine Motorprobleme mit den zwo-Litern..wenn dann meistens vom Fahrer / Halter selbst verschuldet..

Von daher...

LG Guzzi der jetzt einen 159'er SW 1,9 16v mit 120kw fährt

am 21. Januar 2009 um 15:39

ist ja auch noch lange nicht jeder bei 100000 oder 120000 hopps gegangen

Das wurde auch nicht gesagt, dass jeder Motor betroffen war. Aus meinem Bekanntenkreis 3. (davon hat einer ne Alfawerke...) und aus dem Forum sind mir zich Fälle bekannt. Aber wie gesagt, den einen erwischts und den anderen halt net. Wär mal interessant zu wissen bei wieviel % der Peulschaden auftritt. Über 10% werdens ja net sein.

am 21. Januar 2009 um 18:03

nachdem ich deinen beitrag gelesen hatte, dachte ich wir reden von 10% die es nicht getroffen hat *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Wer sucht top Alfa 156 2.0 TS SW selespeed :-)