ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer möchte eine detaillierte Ausstattungsliste seines BMWs haben (anhand der F.Gestellnr) ?

Wer möchte eine detaillierte Ausstattungsliste seines BMWs haben (anhand der F.Gestellnr) ?

BMW 3er
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 10:04

Hallo Freunde,

ich habe die Möglichkeit euch eine detaillierte Ausstattungsliste inkl. Produktionsdatum für euren BMW auszuducken / als PDF zu besorgen. Wenn ihr also daran interessiert seid, sei es weil ihr euer Auto verkaufen möchtet bzw. gerne wissen möchtet was genau drin ist dann schickt mir einfach die letzten 7 Zeichen eurer Fahrgestellnummer per PN. Bekommt dann sofort die PDF von mir :-)

PS: Da ein Einwand kam: Selbstverständlich speichere ich keine Daten, ausserdem liegen nur die Serienausstattung ab Werkt vor nicht aber etwa persönliche Daten! Wie gesagt, dache ich biete den "Freundschaftsdienst" an, ob ihn jemand in Anspruch nehmen möchte oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen :-)

Liebe Grüße,

PS: In meiner Liste sehe ich unteranderem die S1CAA - Selektion COP RELEVANTER FAHRZEUGE / S8SPA - COP Steuerung. Na was das wohl für ne Sonderausstattung ist :confused:

Beste Antwort im Thema

Unter anderem die Sonderaustattung kann man auch online im BMW ETK finden.

http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html

Einfach auf ETK klicken

Username eu111111

Passwort bmwetk1

Anmelden und die Fahrgestellnummer eingeben. Dann oben auf Austattung klicken, da sieht man dann alles, was drin ist. Kann jeder selbst machen.

Wer das jemand anderen machen lassen will, der soll es ruhig machen. Schließlich ist die Fahrgestellnummer nichts geheimes.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Egal was man nicht tun würde, von Dankbarkeit kann echt keine Rede sein. Nur Angriffe. Weisst du was, ich lass das jetzt mit der Ausstattungsliste :-( *pöh*

Lass Dich doch von dem Frustrierten nicht ärgern! Manche Menschen müssen meckern, damit es ihnen besser geht.

Wer dieses Angebot nutzen möchte, kann es doch gerne tun. Die Anzahl an "persönlichen Daten" hält sich doch stark in Grenzen.

am 27. Februar 2012 um 11:19

Leute, jetzt habt's Euch mal nicht so. Wenn jemand Fotos vom Wagen reinsetzt, weiß man manchmal mehr über das Fahrzeug und den Besitzer als so... :D

Muss ja niemand in Anspruch nehmen, aber ich fand's mal ganz interessant zu wissen, was Serien- und was Sonderausstattung ist...

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Egal was man nicht tun würde, von Dankbarkeit kann echt keine Rede sein. Nur Angriffe. Weisst du was, ich lass das jetzt mit der Ausstattungsliste :-( *pöh*

Lass Dich doch von dem Frustrierten nicht ärgern! Manche Menschen müssen meckern, damit es ihnen besser geht.

Wer dieses Angebot nutzen möchte, kann es doch gerne tun. Die Anzahl an "persönlichen Daten" hält sich doch stark in Grenzen.

Eigentlich KEINE pers. Daten.

Hier mal mein Fahrzeug, damit man mal sieht was alles zu sehen ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

 

Oh man :-( Ich glaube ich überlege mir demnächst wirklich zweimal ob und inwieweit ich meine Hilfe anbiete. Egal was man nicht tun würde, von Dankbarkeit kann echt keine Rede sein. Nur Angriffe. Weisst du was, ich lass das jetzt mit der Ausstattungsliste :-( *pöh*

Kein Grund beleidigt zu sein.

Datenschutz ist beispielsweise schon im Geschäft eine Exceltabelle zu führen, in der Namen, Adressen und Telefonnummern der Schichtmitglieder gelistet sind ( was man als Chef mal schnell brauchen kann, wenn es um Vertretungen oder Urlausplanung geht) und diese auf dem betrieblichen Server zu hinterlegen ... selbst wenn ich nur mit meiner persönlichen Kennung da anmelden kann.

Hier reden wir von fremden Leuten auf einer öffentlichen Internetplattform.

Es hat die keiner angemacht sondern lediglich Zweifel geäußert und es wurde zur Vorsicht geraten.

Das sollte noch drin sein.

Unter anderem die Sonderaustattung kann man auch online im BMW ETK finden.

http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html

Einfach auf ETK klicken

Username eu111111

Passwort bmwetk1

Anmelden und die Fahrgestellnummer eingeben. Dann oben auf Austattung klicken, da sieht man dann alles, was drin ist. Kann jeder selbst machen.

Wer das jemand anderen machen lassen will, der soll es ruhig machen. Schließlich ist die Fahrgestellnummer nichts geheimes.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Unter anderem die Sonderaustattung kann man auch online im BMW ETK finden.

http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html

Einfach auf ETK klicken

Username eu111111

Passwort bmwetk1

Anmelden und die Fahrgestellnummer eingeben. Dann oben auf Austattung klicken, da sieht man dann alles, was drin ist. Kann jeder selbst machen.

Wer das jemand anderen machen lassen will, der soll es ruhig machen. Schließlich ist die Fahrgestellnummer nichts geheimes.

Danke, den Link wollte ich auch gerade posten.

Da kann jeder selber innerhalb von Sekunden mit seiner Fahrgestellnummer die SA´s einsehen.

Auch wenn ich dem TE ausrücklich (!) nix Böses unterstelle: SO geht´s viel schneller und unkomplizierter :)

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

 

soviel zu "keine persönlichen Daten"

 

Würdest Du jemandem Deine ip-Adresse nennen, wenn er/sie/es Dich darum bitten würde?

Oh man :-( Ich glaube ich überlege mir demnächst wirklich zweimal ob und inwieweit ich meine Hilfe anbiete. Egal was man nicht tun würde, von Dankbarkeit kann echt keine Rede sein. Nur Angriffe. Weisst du was, ich lass das jetzt mit der Ausstattungsliste :-( *pöh*

lass dich nicht von dcb ärgern.. er hat wohl irgendwelche probleme die er hier kompensieren muss / tut.

 

Die Ideeansich ist doch nicht schlecht, und die fgn kann man bei jedem Parkenden Auto auslesen... von daher versteh ich die aufregung auch net ganz.

 

gretz

Ich finde die Idee und deine Bereitschaft es zu machen auch sehr gut. Ich habe meine Daten nur selbst schon bei BMW erfragt, sonst hättest du von mir auch schon eine PN bekommen mit meiner Fahrgestellnummer;)

Hab da kein problem mit, denn wie mein Vorredner schon sagte, die kann man bei jedem parkenden Auto ablesen.

Ich weiss auch net warum dcb-dreier jedes mal so reagiert, habe es schon in vielen Threads mitbekommen in denen er etwas zum besten gegeben hat.

Mich juckts nicht besonders, was meine Kiste drin hat. Ich weiss: Recht viel.

Aber wenn jemand das Angebot wahrnehmen möchte,warum nicht? Ist nett vom TE gemeint und ich finde das ok. Hinweise auf Datensicherheit sind auch i.O., aber wie so oft macht der Ton auch hier die Musik!

Und bei manchen Usern finde ich diesen teilweise (mittlerweile ständig) unerträglich.

Gruss.

Mein lieber Scholli! Ich find's Klasse.

An alle Ängstlichen: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!

Ich hab kein Problem damit. Ich fahr mit meinem Auto sogar öffentlich herum und jeder kann es sehen.

Grüße

Oli

Geh doch auf die Straße und verschenk Geld....

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Geh doch auf die Straße und verschenk Geld....

Bitte helfe mir jetzt dabei den Sinn Deines Beitrages zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

 

Lass Dich doch von dem Frustrierten nicht ärgern! Manche Menschen müssen meckern, damit es ihnen besser geht.

Wer dieses Angebot nutzen möchte, kann es doch gerne tun. Die Anzahl an "persönlichen Daten" hält sich doch stark in Grenzen.

Eigentlich KEINE pers. Daten.

Hier mal mein Fahrzeug, damit man mal sieht was alles zu sehen ist :-)

Abgesehen von dem ganzen Theater hier ,Deine eigenen 7 letzten Stellen im Anhang hast Du hinten geschwärzt ,weshalb wohl ?

Aber bei Facebook ist keiner :-)

Ich hatte mir damals durch den Tip mit der WebETK Liste auch eine Ausstattungsliste meines E91 ausgedruckt.Das Produktionsdatum ist auch aufgelistet.Bei der BMW Kundenbetreuung angeforderderten Liste war das Datum nicht aufgeführt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer möchte eine detaillierte Ausstattungsliste seines BMWs haben (anhand der F.Gestellnr) ?