ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wer kennt eine günstige Kaufadresse für C1 ? Und welchen? Diesel, Benziner- Frauennotruf- HILFE!!!

Wer kennt eine günstige Kaufadresse für C1 ? Und welchen? Diesel, Benziner- Frauennotruf- HILFE!!!

Themenstarteram 20. November 2007 um 18:35

Hallo,

da wir hier im Kinderhilfswerk beruflich bedingt jeden Tag über 150 km fahren müssen und uns der Spritverbrauch beim Omega auffrisst, haben wir alle zusammengelegt und uns, nach langen Recherhcen, für einen C1 entschieden.

Einen Smart haben wir auch, aber da passen nur 2 Leute rein, das ist zu wenig.Der Omega bleibt trotzdem als Sperrguttransporter.

Aufgabe neues Auto:- Fahrten von A nach B, notfalls hinten Personen reinquetschen,

günstigster Spirtverbrauch !!! (ein bischen niedlich sollte es

auch schon sein-muss aber nicht-Fraunsparsamkeit kontra Eitelkeit ;-)

In die Auswahl kam der C1 und dann

wahrscheinlich irrational der neue Fiat 500, der Mini ist auch niedlich,-aber beide sooooooo teuer.

Also egal wie man es wendet wird es der C1 werden müssen. Neu oder ganz frisch gebraucht.Aber auf keinen Fall weiss oder gelb-rot geht glaub ich noch ohne Mehrpreis oder?

Soll man nun den Diesel nehmen? Oder doch den Benziner? Selbst die Händler sind sich nicht einig. Kann man das irgendwie selber vernünftig berechnen?

Und von wegen kooperationsbereite Händler!!!!! Hier "aufm Dorf" gibt es da nichts zu verhandeln. Es ist zum Mäusemelken.

Kennt jemand im Forum DIE günstige Adresse oder DEN netten Händler? Notfalls auch einen EU Import oder irgendwo aus Usbekistan.....

Das Kinderhilfswerk muss wirklich mit jedem Euro haushalten.

Ganz lieben Dank,

Daniela

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. November 2007 um 18:42

Günstige Citroen-Händler sind Autocenter Altmittweida (da kommt am Donnerstag mein C4 her) , Haustein Motors und Simonis alle im Osten Deutschlands.

Das kann dann ggf. auch zur Verhadlung mit dem örtlichen Händler dienen.

Viele Grüsse

swoopy

Edit: Ich glaub die Diesel sollen beim C1 nicht so dolle sein.

am 20. November 2007 um 18:45

Finger weg vom Fiat 500 der ist erstens sau teuer und zweitens auch nicht grad Sprit sparend ;)

Naja .. und Mini sowieso

kannst ja mal hier gucken

www.neuwagenschnaeppchen.de da gibts viele Modelle von vielen Herstellern

Ansonsten einfach mal weg vom Dorfhändler in die nächste große Stadt.. Garantiefälle muss der Dorfhändler sowieso machen egal wo der Wagen gekauft ist und preislich machen größere Händler gerne mal mehr möglich

 

PS: wieviel Kilometer fahrt ihr denn im Jahr mit der Kiste? Das sollte die Entscheidung Benziner/Diesel erleichtern

hallöchen daniela.wie mein vorgänger schon schreibt lasst die finger vom fiat.in welcher region sollte der händler sein.nehmt den benziner der is auch sparsam und günstig bei den steuern,hat ja nur 1 liter motor

Themenstarteram 20. November 2007 um 19:01

Also wir fahren mindestens im Jahr 36.000 km nur den Schulweg, dann kommen noch die zusätzlichen Fahrten,

mal innen Westen ;-)

mal innen Süden ;-)

in den Norden weniger, da wohnen ein Ex Freunde,

im Osten sind wir sowieso,...

also bestimmt so insgesamt -blass werd beim nachrechnen-50.000 km- HILFE!!! kann das sein-rechne, rechne,-vielleicht einbischen weniger-elender Mistr!

Ach ja, wir sind direkt am A... der Welt, wobei ein A .. auch druchaus sehr schön sein kann

;-) im Erzgebirge, Nähe Annaberg, Zschopau! Aber wenn es den Wagen irendwo im Rest Deutschlands billiger gibt fahren wir auch dorthin.

Standortansicht ist unter www.huflattich.org übrigends.

...und wenn wirklich ein C1 werden soll, unbedingt ne Probefahrt machen und die Personen die hinten rein sollen, probeweise mal hinten rein.

Themenstarteram 20. November 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

...und wenn wirklich ein C1 werden soll, unbedingt ne Probefahrt machen und die Personen die hinten rein sollen, probeweise mal hinten rein.

lieber nicht ;-) der Überraschungsmoment kommt dann wenn der Wagen bezahlt vor der Tür steht....... sonst gibts bestimmt ein Veto der Gequetschten.

Es muss ja kein C1 sein, aber sonst gibt es doch keinen Günstigeren im Sprit. Oder?

 

Themenstarteram 20. November 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von swoopy

Günstige Citroen-Händler sind Autocenter Altmittweida (da kommt am Donnerstag mein C4 her) , Haustein Motors und Simonis alle im Osten Deutschlands.

Das kann dann ggf. auch zur Verhadlung mit dem örtlichen Händler dienen.

Viele Grüsse

swoopy

Edit: Ich glaub die Diesel sollen beim C1 nicht so dolle sein.

also das Angebot ist echt nett. Vielleicht kannst du gleich mal bei deinem Händler nachfragen...der C1 Style hat glaub ich die Klima schon mit drin oder? Wenn es irgendwie hilft schicken wir auch unsere charmanten Sozialarbeiterinnen mit,- die können schon mal das ein oder andere Händlerherz für die gute Sache erwärmen ;-)

ich will ja keine schleich werbung machen,aber ich werf ma AH Hennersdorf in kubschütz in den raum

Als Kinderhilfswerk seit ihr bestimmt Kinderlieb. ;)  Vor dieser Tatsache würde ich es mir gut überlegen, in einem C1 die Rückbank ,,vollzuquetschen''. Gerade  bei einem Heckaufprall, möchte ich nicht auf der Rückbank eines C1 sitzen.

Eine ,,Klasse höher'' sollten die Kinder wert sein. ;)

am besten cit c2/c3 70 hdi

kleiner verbrauch, günstig in der versicherung! und naja bei der steuer diesel halt ne :)

aber das spart man an der tanksäule.

Berlingo? ;)

An den Berlingo habe ich gerade auch gedacht. :)

Der braucht zwar etwas mehr Sprit als ein C1 hat aber dafür irre viel Platz und ihr braucht den Omega nicht mehr.

Ausserdem sollte er sehr günstig zu kaufen sein.

Fragt auf jeden Fall bei mehr als einem Händler nach Angeboten.

Wenn es der C1 werden soll kommen die baugleichen Modelle Toyota Aygo (oder so ähnlich) und der Peugeot 107 auch in Frage.

Unter

http://www.citroen.de/CWG/Haendler_und_Werkstaetten/

kann man die nächsten Citroen-Händler suchen.

wenn es um ein kostengünstiges Fortbewegungsmittel geht, dann gehört der C1 zu den Favoriten. Als Alternative zähle ich noch den Daihatsu Cuore.

Ob jetzt ein Diesel wirtschaftlicher ist, sollte man selber ausrechnen, denn die Versicherungsbeträge sind ja individuell. Da der Diesel nur unwesentlich sparsamer ist als der Benziner, sollte schon eine sehr hohe Laufleistung pro Jahr anfallen.

Daniela, rechne es einfach mal durch.

Franko

am 21. November 2007 um 8:45

Also bei 50 tkm im Jahr und ohne Ambitionen, Rundenrekorde zu brechen gibt's eigentlich nur den Diesel.

 

Vielleicht erzählst du aber noch, was genau transportiert werden muss (wie groß die Einkäufe, wie regelmäßig die dritte Person, ...) und ob es sich bei den täglichen 150 km eher um 1 Langstrecke oder um 20 Kurzstrecken (auf den Tag verteilt) handelt (bei letzterem ist vielleicht doch der Benziner wieder im Rennen).

 

Autohaus Simonis in Elsterwerda ist bei eurer Erzgebirge-Lage vielleicht in Betracht zu ziehen. Ich kenne das Autohaus und kann nichts Schlechtes darüber sagen. User "HyundaiGetz" hat als Sauerländer hier auch seinen C1 her. Wollt ihr das Auto leasen, finanzieren oder bar kaufen? Einige Händler werben mit guten Barpreisen, schwächeln dann aber bei den Leasing-Konditionen. Hier nicht blenden lassen.

 

Alternativen sind in der Klasse noch der Renault Twingo dCi, VW Fox TDI oder auch als Auslaufmodell der Opel Agila CDTi. Robuste Transportgenies sind Citroen Berlingo & Peugeot Partner (baugleich), Renault Kangoo, Opel Combo, Fiat Doblo oder Ford Tourneo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wer kennt eine günstige Kaufadresse für C1 ? Und welchen? Diesel, Benziner- Frauennotruf- HILFE!!!