- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- wer kennt den Mitsubishi VARICA Kleinbus? Ersatzteile gesucht!
wer kennt den Mitsubishi VARICA Kleinbus? Ersatzteile gesucht!
Hallo,
ich habe ein Elektroauto auf der Basis des CMC-Varica, das ist ein chinesischer Nachbau des Mitsubishi Varica, den es hier in Deutschland nie gegeben hat.
Aussehen hier: www.colenta-elektroauto.de
Aufgrund TÜVlicher Probleme (Bj.93) bin ich auf der Suche nach allen möglichen Karosserieteilen, z.B. Lenkung, Bremsbeläge etc.
Bremsbeläge kann ich ja noch bekleben lassen. Aber die Lenkung hat viel Spiel, wird aber nächstes Mal nicht mehr durch den TÜV durchgehen, dann sitze ich ohne Ersatzteile da...
Wer hat hier eine Idee, wie ich an Teile des Varica kommen kann?
Kennt jemand irgendwelche Verzeichnisse, Teiledatenbanken mit kompatiblen Teilen?
(Meine Werkstatt hat über Mitsubishi immerhin herausgefunden, dass die Karosserie ursprünglich mal nach Nicaragua geliefert werden sollte und dass es dort vielleicht noch Ersatzteile gibt. Aber das hilft mir nicht so wirklich weiter, da ich woanders Urlaub machen wollte ... )
Danke!
Korbinian
Ähnliche Themen
25 Antworten
und noch eine Idee:
mein gesuchter Varica dürfte der große Bruder des Mitsubishi L100 von 1986 sein.
Zu sehen in:
http://www.mitsubishi-motors.de/.../minicab
Ich weiß, dass die Firma Colenta nicht nur den Varica, sondern auch eine etwas kleinere Karosse (die eben aussieht wie der L100) zum Elektroauto umgebaut hat. Von Modellen dieser Art habe ich sogar noch Bilder.
Hat es den L100 in Deutschland gegeben?
Mitsubishi wird sich nicht die Mühe gemacht haben, für den Varica, der nur ein bißchen länger ist, als der L100, neue Teile entwickelt zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von korsei
Ich habe mit meinem Browser Probleme, die Yahoo-Seiten aus Japan angezeigt zu bekommen - lauter ?????? wegen japanischer Schriftzeichen.
Hast Du da einen Tipp?
normaler kann man den schriftsatz für japan extra installieren. hilft aber nur bedingt weiter.
mit den typencodes kommt man aber meistens weiter.
Zitat:
Original geschrieben von korsei
Mitsubishi wird sich nicht die Mühe gemacht haben, für den Varica, der nur ein bißchen länger ist, als der L100, neue Teile entwickelt zu haben.
Leider nicht... Modelle mit einem PDF-Hinweis gab es offiziell in Deutschland. (andere "ohne" leider nicht)
Das bedeutet:
Überall dort wo sich kein PDF-Prospekt Hinweis unter den Thumbs neben den Bildergrößen befindet, gab es das entsprechende Modell in Deutschland nicht offiziell im Verkauf.
Trotzdem ein guter Ansatz auf deiner Suche nach einem Vergleichsmodell.
Denn "nur" weil es das entsprechende Modell nicht als deutsche Version gab, bedeutet dieses ja nicht gleich, dass Mitsubishi hierzulande keine Ersatzteile liefern könnte...
Kurze Info:
Der Mitsubishi von Dir ist definitiv kein Subaru, kein Suzuki und natürlich auch kein Daihatsu Hijet/Piaggio Porter. Das Fahrzeug ist von Mitsubishi selbst entwickelt worden.
An sich sollte Mitsubishi Deutschland immer noch helfen können. Da die Alternativen nur in Asien (z.B. Taiwan, Korea, China) in Lizenz gefertigt wurden, wirst Du auch so keine Ersatzteile in Europa bekommen.
Mein Tipp: Unbedingt Ersatzteilkatalog von Mitsubishi für das Fahrzeug kaufen und dann über den Weg einkaufen. Sollte es das Fahrzeug also evtl. nie in Europa gegeben haben, musst Du wohl oder übel das Originalmodell in Japan ausfindig machen und dort ein Ersatzteilkatalog ordern. Mit den Teilenummern kannst Du dann normalerweise auch bei Mitsubishi Deutschland einkaufen.
Viel Glück,
Daniel
PS: Japanische Schrift bekommst Du wenn Du unter Windows einmal (!) mit dem Internet Explorer auf eine japanische Seite gehst. Dann sollte eigentlich ein Installationsfenster kommen. Unter Linux reicht die Installation von Asian-Fonts.
moin moin
@ racemove
habe ich das jetzt richtig verstanden du hast dort bei yahoo teile bestellt????
mh....ich sehe nur die bilder der rückleuchten für den l300 mehr nicht.
solltest du wieder was bestellen bei yahoo dann bestell mir doch die rückleuchten gleich mit.
was sagst du dazu ?????
gruss dougi
die nächste bestellaktion ist sicher erst anfang 08, evtl. könnte man die bei der laufenden noch mitnehmen.
was willst du denn ausgeben?
oder anders gesprochen.
aktuelles stand sind knapp 3500 yen umgerechnet 20 euro. mit versand ca. 40-50 euro
ich würde an deiner stelle (wenn du die unbedingt haben willst) 8000 yen (bieten lassen), dann bist insgesamt bei knapp 100 euro.
ABER!! die Leuchten sind im bereich der stvzo nicht legal!!! zwar unaufällig aber illegal.
Ich habe direkt nach "P25" gesucht. das scheint der interne L300 Code zu sein.
Hallo Leute .... ist ja alles richtig, was Ihr da sagt. Das Fahrzeug ist ein Mitsubishi Lizenznachbau der Firma CMC (China-Motors-Coperation). Aber die eigentliche Frage war doch die Frage nach Ersatzteile, oder? Ersatzteilkatalog und Lieferant findest Du hier .....
Schönen Tag noch.
Nach mittlerweile ca 8 Jahren wird er sicherlich eine Lösung gefunden haben.
Ja ja, war mir schon klar. Aber vielleicht hat ja irgend jemand das gleiche Problem.
War nicht böse gemeint. Schönen Tag wünsche ich Dir.
Hallo korsei,
habe seid kurzem auch einen Elektrobus von Colenta und genau das gleiche Problem wie Sie damals.
Wie haben Sie es damals gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hnerich
Zitat:
@korsei schrieb am 7. November 2007 um 14:11:26 Uhr:
und noch eine Idee:
mein gesuchter Varica dürfte der große Bruder des Mitsubishi L100 von 1986 sein.
Zu sehen in:
http://www.mitsubishi-motors.de/.../minicab
Ich weiß, dass die Firma Colenta nicht nur den Varica, sondern auch eine etwas kleinere Karosse (die eben aussieht wie der L100) zum Elektroauto umgebaut hat. Von Modellen dieser Art habe ich sogar noch Bilder.