ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Wer kennt den Daewoo nexia 97er

Wer kennt den Daewoo nexia 97er

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:41

Hallo

Ich habe mir vor 1 Woche einen Daewoo nexia , Tip : TY 4 Türen, ziemlich altes Model von 1997 -für* 800 Euro aufschwätzen lassen.

(Ich will meinen alten Mercedes Benz 300 D dafür verkaufen,hat mir mein Vater geraten, nur schnell weg).

 

Eigentlich habe ich den gekauft nur, weill man mir gesagt hat, das er Klimanlage hat. Hat er auch, nur kommt da nur heisse Luft raus. Und wenn das Gebläse an ist, eben noch mehr heisse Luft. Das sollte ein Witz sein, ist leider war. Ich bin hier in Spanien und die Hitze haut einen um und jetzt noch den Reinfall. kenne mich mit dem Wagen gar nicht aus. Mein Bekannter findet auch nicht den Behälter für das Wasser. Braucht der vielleicht keins. Finde mich selber schon witzig.

1. Frage:

Habe nur einen Schllüssel der nur für die Fahrertüre und das Lenkradschloss geht, bekommen und die Zentralverriegelung geht damit nicht auf, kann das an dem Schlüssel liegen.?Ich bin dabei einen Schlüssel nachzumachen, das ist ja richtig schwierig. Scheints Codiert, obwohl an dem Schllüssel überhaupt nichts zu sehen ist.

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

 

2. Was noch wichtiger ist, die klimanlage, funktioniert überhaupt nicht. Eine weisse Flüssigkeit ist drin und drei verschiedene Plastikbehälter. Aber auf was muss man sonst noch achten???

 

Ich hab es schon bereut, den Wagen gegen meinen mercedes eingetauscht zu haben. Na ja, noch habe ich ja beide.

Wäre nett, wenn jemand sich mit mir austauschen würde.

Grüsse Monika

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zur Klimaanlage: da muss irgend wo ein behälter sein und zwar normalerweise im Motorraum.....kann aber auch sein, dass sie ihn aus platzgründen zum Beispiel hinter deine amaturen gebastelt haben (hinter der Mittelkonsole wäre dafür echt genug Platz)...

1. Frage:

Zentralverreigelung gabs nur beim GLX...hast du einen GL, dann hast du keine ZV...kann man aber schon für 20€ bei ebay ersteigern (neu)...einbau ist echt easy

 

2. Fahr einfach mal in ne Werkstatt und lass es erneuern.... Klimawasser würd ich nicht selber nachfüllen :-P Dazu brauch man meißtens spezielle vorrichtungen, wenn ich mich recht entsinne!leider hat meiner keine :(

 

Nen Nexia ist nene tolles auto...ich knacke bald mit meinem die 200.000 und er läuft wie ein Uhrwerk!

 

gruß

Nutellazwerg

 

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:33

Danke für deine Antwort.

Leider hat sich jetzt rausgestellt in einer span. Werkstatt,das da gar keine Klimanlage drin ist. Motor ist raus. Komischerweise empfand ich das bei der Probefahrt als kühler, na ja es war an dem Tag kühl und die Lüftung funktioniert gut. Die Werkstatt kennt den Wagen auch nicht, so sicher klang er nicht.Aber vor dem Kühler ist einfach nichts, ein Satz mit x ,nix. Neben dem Keilriemen gibts noch ein Rad, auf dem kein Riemen sitzt, für was ist der denn? Die andere Werkstatt meinte, das sei für die Klimaanlage, der Antrieb, die aber nicht drin sei.

Ausser die ist woanders versteckt. Das ist regelrecht Betrug. Die wussten, dass ich nur deswegen den Wagen gekauft habe. Nun muss ich den jMercedes 300 D verkaufen. Ich kann nun mal nicht 2 wagen fahren. Das Geld habe ich nicht. Die AC Leuchte leuchtet auf und das hat uns alle getäuscht. Wie das unter der Mittelkonsole versteckt sein soll ,kann ich mir nicht vorstellen. Mittelkonsole zw. den Sitzen? oder meinst du oben vorne unter dem Fenster. Da sind auch noch längliche Quer-Schlitze , wo Luft raus kommt. Nur eben keine kühle.

So ein MIst. Wiso baut man den eine Klimaanlage aus? die passt doch gar nicht in einen anderen Wagen ,oder. Egal. Wie könnte ich den sehen, obs diese Klimanlage doch noch gibt??? Was mache ich nur. Behalte ich jetzt de Mercedes, der rostet und verkaufe ich den Daewoo nexia (ist ein GL ,wie ich gelesen habe) wieder? Positiv ist ,er hat fast keinen Rost. Die meisten meinen behalte den MCD.

Danke für Euren Komentar.

Gruss Monika

Zitat:

Original geschrieben von Nutellazwerg

Zur Klimaanlage: da muss irgend wo ein behälter sein und zwar normalerweise im Motorraum.....kann aber auch sein, dass sie ihn aus platzgründen zum Beispiel hinter deine amaturen gebastelt haben (hinter der Mittelkonsole wäre dafür echt genug Platz)...

1. Frage:

Zentralverreigelung gabs nur beim GLX...hast du einen GL, dann hast du keine ZV...kann man aber schon für 20€ bei ebay ersteigern (neu)...einbau ist echt easy

 

2. Fahr einfach mal in ne Werkstatt und lass es erneuern.... Klimawasser würd ich nicht selber nachfüllen :-P Dazu brauch man meißtens spezielle vorrichtungen, wenn ich mich recht entsinne!leider hat meiner keine :(

 

Nen Nexia ist nene tolles auto...ich knacke bald mit meinem die 200.000 und er läuft wie ein Uhrwerk!

 

gruß

Nutellazwerg

hi ho,öhhhm, also wenn die werkstatt sagt, dass da der motor fehlt, dann wird das schon so sein :-D Und so nen Motor ist auchnicht soooo teuer... ich denke mal mit 80-100€ sollte man maximal dabei sein! Einfach mal bei ebay oder ersatzteile24.org schauen.Mercedes ist schon ne tolle Marke.... Aber ich glaube mit dem Nexia bist du für die Zukunft besser gerüstet.... rost zu bekämpfen ist echt ne schwere arbeit...grußnutellazwerg

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:21

Zitat:

 

Danke nochmals für den GL Tip, den habe ich nämlich. Ich glaube jedoch das wird hier teuer die Zentral-Schliessanlage einzubauen.

Mal sehen.

gruss monika

Original geschrieben von nexiana

Danke für deine Antwort.

Leider hat sich jetzt rausgestellt in einer span. Werkstatt,das da gar keine Klimanlage drin ist. Motor ist raus. Komischerweise empfand ich das bei der Probefahrt als kühler, na ja es war an dem Tag kühl und die Lüftung funktioniert gut. Die Werkstatt kennt den Wagen auch nicht, so sicher klang er nicht.Aber vor dem Kühler ist einfach nichts, ein Satz mit x ,nix. Neben dem Keilriemen gibts noch ein Rad, auf dem kein Riemen sitzt, für was ist der denn? Die andere Werkstatt meinte, das sei für die Klimaanlage, der Antrieb, die aber nicht drin sei.

Ausser die ist woanders versteckt. Das ist regelrecht Betrug. Die wussten, dass ich nur deswegen den Wagen gekauft habe. Nun muss ich den jMercedes 300 D verkaufen. Ich kann nun mal nicht 2 wagen fahren. Das Geld habe ich nicht. Die AC Leuchte leuchtet auf und das hat uns alle getäuscht. Wie das unter der Mittelkonsole versteckt sein soll ,kann ich mir nicht vorstellen. Mittelkonsole zw. den Sitzen? oder meinst du oben vorne unter dem Fenster. Da sind auch noch längliche Quer-Schlitze , wo Luft raus kommt. Nur eben keine kühle.

So ein MIst. Wiso baut man den eine Klimaanlage aus? die passt doch gar nicht in einen anderen Wagen ,oder. Egal. Wie könnte ich den sehen, obs diese Klimanlage doch noch gibt??? Was mache ich nur. Behalte ich jetzt de Mercedes, der rostet und verkaufe ich den Daewoo nexia (ist ein GL ,wie ich gelesen habe) wieder? Positiv ist ,er hat fast keinen Rost. Die meisten meinen behalte den MCD.

Danke für Euren Komentar.

Gruss Monika

Zitat:

Original geschrieben von nexiana

Zitat:

Original geschrieben von Nutellazwerg

Zur Klimaanlage: da muss irgend wo ein behälter sein und zwar normalerweise im Motorraum.....kann aber auch sein, dass sie ihn aus platzgründen zum Beispiel hinter deine amaturen gebastelt haben (hinter der Mittelkonsole wäre dafür echt genug Platz)...

1. Frage:

Zentralverreigelung gabs nur beim GLX...hast du einen GL, dann hast du keine ZV...kann man aber schon für 20€ bei ebay ersteigern (neu)...einbau ist echt easy

 

2. Fahr einfach mal in ne Werkstatt und lass es erneuern.... Klimawasser würd ich nicht selber nachfüllen :-P Dazu brauch man meißtens spezielle vorrichtungen, wenn ich mich recht entsinne!leider hat meiner keine :(

 

Nen Nexia ist nene tolles auto...ich knacke bald mit meinem die 200.000 und er läuft wie ein Uhrwerk!

 

gruß

Nutellazwerg

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:28

Danke für die Hoffnung.

Ich finde den Mercedes auch gut aber die Arbeit ,die ich da reinstecken muss , um ihn vor dem Rosten zu bewahren u.a.m anstrengend -ist in Männerhand besser aufgehoben.

Jeder sagt immer, behalte ihn und oh wie schade usw. aber was man da reinsteckt sieht keiner. Heute kommt der Daewoo aus der Werkstatt, habe eine REvision gefordert. Mal sehn , ob ich nicht umfalle vor Schreck.

Gruesse Monika

Zitat:

Original geschrieben von Nutellazwerg

hi ho,öhhhm, also wenn die werkstatt sagt, dass da der motor fehlt, dann wird das schon so sein :-D Und so nen Motor ist auchnicht soooo teuer... ich denke mal mit 80-100€ sollte man maximal dabei sein! Einfach mal bei ebay oder ersatzteile24.org schauen.Mercedes ist schon ne tolle Marke.... Aber ich glaube mit dem Nexia bist du für die Zukunft besser gerüstet.... rost zu bekämpfen ist echt ne schwere arbeit...grußnutellazwerg

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:35

Hallo nutella,

meinst du den Preis für einen Motor für die Klimanlage für den Daewoo?? Damit ist es doch nicht getan oder?

Ich bin kein Autofreak ich muss mich nur notgedrungen nun mit den technischen Dingen beschäftigen, wenn ich mit dem Auto klarkommen will. Hier haben nicht alle WErkstätten die ERfahrung mit den asiatischen Modellen.

Danke

Monika

 

Zitat:

Original geschrieben von nexiana

Danke für die Hoffnung.

Ich finde den Mercedes auch gut aber die Arbeit ,die ich da reinstecken muss , um ihn vor dem Rosten zu bewahren u.a.m anstrengend -ist in Männerhand besser aufgehoben.

Jeder sagt immer, behalte ihn und oh wie schade usw. aber was man da reinsteckt sieht keiner. Heute kommt der Daewoo aus der Werkstatt, habe eine REvision gefordert. Mal sehn , ob ich nicht umfalle vor Schreck.

Gruesse Monika

Zitat:

Original geschrieben von nexiana

Zitat:

Original geschrieben von Nutellazwerg

hi ho,öhhhm, also wenn die werkstatt sagt, dass da der motor fehlt, dann wird das schon so sein :-D Und so nen Motor ist auchnicht soooo teuer... ich denke mal mit 80-100€ sollte man maximal dabei sein! Einfach mal bei ebay oder ersatzteile24.org schauen.Mercedes ist schon ne tolle Marke.... Aber ich glaube mit dem Nexia bist du für die Zukunft besser gerüstet.... rost zu bekämpfen ist echt ne schwere arbeit...grußnutellazwerg

Hi,

ich denke mal das dir einfach der Klimakompressor fehlt. Du müsstest mal in eine Opelwerkstatt fahren den Nexia basiert nämlich auf dem Opel Kadett E.

Mein Vater hatte den auch ist ein klasse Auto gewesen.

Ich denke in einer Opelwerkstatt wird man dir sagen können was da genau fehlt. Dann besorgst du dir im Ebay oder auf dem Schrottplatz einen passenden Klimakompressor und lässt den wieder einbauen.

Dann kann auch der Riemen wieder mit auf die Rolle.

Versuch's mal.

lg bender

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 23:23

hallo,

danke für deine mail. Habe ihn schon in meine Mercedes Werkstatt gebracht -zum Durchchecken. Fängt schon gut an. Irgendwelche Dichtung oder elektr. Teilchen müssen bestellt werden und die zuständigen haben noch nicht zurückgerufen. Ja toll. Ich habe ja noch den Merc. Zuerst haben sie gleich gesagt, die ist nicht drin. Als sie aber den AC -Schalter gesehen, der aufleuchtet, waren sie auch irritiert und haben gesucht.

Vielleicht mache ich mal ein Foto mit meinem Handy vom Innenleben und ihr sagt mir dann , was fehlt. super nicht, Ferndiagnose. Es wird ja immer besser. Erstmal ist jedoch Ruhe. Wie ich die Spanier kenne geht jetzt -da Wochenende in Sicht-sowieso nichts mehr. Mit der Mercedes Werkstatt hatte ich eigentlich immer Glück gehabt. Aber die ERsatzteile liegen irgendwo in St. Cruz. Muss mich später selber durchfragen. Wenn das schon so Probleme gibt bei den ...wie heisst das nur wieder,Kontakten.

im ibay habe ich eine klimaanlage für einen Daewo nexia gesehen heute 45 Euro. Ist jetzt sicher schon verkauft. Kalos 1,2 SOHC ??

das ist bestimmt ein anderer. Also danke nochmal. Ich werde scheints Dauergast hier.

Gruss monika

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Wer kennt den Daewoo nexia 97er