ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer kann mir eine gute Hebebühne empfehlen?

Wer kann mir eine gute Hebebühne empfehlen?

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 16:22

Hallo Zusammen,

brauche eine gute Hebebühne für BMW F 650. Mein Budget liegt bei ca. 350 Euro. Wer kann mir helfen?

Danke

DA SEE

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe von http://www.powerplustools.de/ eine Laderampe, die erstklassige Qualität hat. Die haben auch Hebebühnen in verschiedenen Ausführungen, kannst du dir ja mal anschauen.

Die von MSchoeps empfohlene Hebebühne von pp-t kostet in der günstigsten Variante mit Standardklemme fürs Vorderrad 425 Euro plus 47 Euro Versand. Das sind 473 Euro und somit etwas mehr als das Budget des TE.

Wenn Du selbst Spanngurte beschaffst und auf Cap und Pulli von pp-t verzichten kannst, geht das auch günstiger, denn diese Hebebühne (aus Asien oder Osteuropa, vermute ich) wird unter den verschiedensten Bezeichnungen und von verschiedenen Firmen angeboten. Ob pp-t für 473 Euro, oder von Polo (499, derzeit nicht lieferbar) oder anderweitig, es ist immer dieselbe Bühne.

Die steht auch bei mir in der Werkstatt und ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich 305,95 dafür bezahlt, Lieferung frei Haus.

Ich habe das Ding via ibäh beim Stabilo-Fachmarkt in Burladingen gekauft. Die Lieferung (direkt durch den Importeur per Spedition) war im Preis inbegriffen, die Holzkiste lag 2 Tage später vor dem Haus.

Auf die Schnelle habe ich diese gefunden:

http://www.ebay.de/.../380339274339?...

Genau dieselbe wie meine, nur eben blau. Und 24 Euro teurer. Aber immer noch 143 Euro preiswerter als die vorstehende Empfehlung.

Diese PP-T Dinger sind wirklich schweineteuer...:rolleyes:

Dann sind wir uns aber ja wenigstens einig, dass die Qualität ganz gut ist... :p

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Dann sind wir uns aber ja wenigstens einig, dass die Qualität ganz gut ist... :p

Leider auch nicht.

Das habe ich nämlich nicht gesagt. Qualität ist was grundlegend Anderes, kostet aber vierstellig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den Hebebühnen um 300 + ca 10 % Euro in Ordnung und die Bühne erfüllt ihren Zweck für den privaten Hobby-Schraubergebrauch und den schmalen Geldbeutel.

Ein Profi wird das nicht kaufen, denn es ist sicher eine Frage der Zeit (und Beanspruchung) wann der Hydraulikheber seinen Geist aufgibt. Das ist billigste Machart, die dafür jedoch schon fast zum Materialpreis verkauft werden kann.

Das ist Qualität:

http://www.ebay.de/.../170737233186?...

und die hat nunmal ihren Preis.

Ich habe auch eine derartige China-Bühne in der vom Sammler genannten Preislage.

Grundsätzlich bin ich mit demTeil ganz zufrieden.

Leider war nach 4 Jahren der Hydraulikzyl. defekt.

Trotzdem die Garantie längst abgelaufen war, zeigte sich der Verkäufer sehr kulant.

Ich mußte ca. 6 Wochen Wartezeit in kauf nehmen, dafür besorgte er mir jedoch kostenlos einen Neuen. :)

Das hat mich mit der Bühne wieder versöhnt.

Naja, Qualität heißt ja nicht automatisch "Non-Plus-Ultra". Ich habe deine Aussage, dass du ganz zufrieden bist, nicht so interpretiert, dass es nichts besseres auf dem Markt gibt, sondern dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für den kleinen Geldbeutel durchaus passt und sich der TE das durchaus kaufen kann. Wenn du ganz zufrieden bist, hätte ich dem Teil eben eine akzeptable Qualität nachgesagt, so wie ich es auch PPT erwarten würde, nachdem ich mit der Rampe von denen sehr zufrieden bin.

Ich denke, es macht bei den Billigheimern Sinn, ein darauf stehendes Mopped entweder nach getaner Arbeit abzulassen oder die Bühnenfläche zu stützen bzw. mit der Sicherungsstange zu blockieren, und den Hydraulikzylinder zu entlasten.

Ich weiss nicht was ihr habt? Meine ist selbstgebastelt und hat mich *glaub* 120 Euro gekostet. Rattenschwer das Teil, wirklich sehr stabil und ich geniesse sehr, dass der Hydraulikzylli beim ziehen und schieben höhe macht.

Ich glaube ich würde sowas selber bauen.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Naja, Qualität heißt ja nicht automatisch "Non-Plus-Ultra". Ich habe deine Aussage, dass du ganz zufrieden bist, nicht so interpretiert, dass es nichts besseres auf dem Markt gibt, sondern dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für den kleinen Geldbeutel durchaus passt und sich der TE das durchaus kaufen kann. Wenn du ganz zufrieden bist, hätte ich dem Teil eben eine akzeptable Qualität nachgesagt, so wie ich es auch PPT erwarten würde, nachdem ich mit der Rampe von denen sehr zufrieden bin.

Qualität heißt qualitativ hochwertig. Egal was das kostet. Und da ist PP-T mit allen seinen Produkten weit entfernt, das kommt fast alles aus China. Mit der ppt - Hebebühne wäre ich keinesfalls zufrieden. Es würde mich richtig ärgern, nachher festzustellen, dass ich für ein und dasselbe Produkt 30 % zuviel gezahlt habe. Da stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Laderampen habe ich nicht gefunden. Oder meinst Du damit diese Alu-Auffahr - Schienen ?

PP-T macht derzeit überall sehr intensiv Werbung, vor allem in Motorrad - Zeitungen. Das kostet Geld und das zahlt der Kunde drauf. Daher lohnt es sich, genau zu schauen.

@bihumi

Nicht jeder ist so ein technisches Multitalent wie Du. :D Ich wär zu doof, das zu bauen.

Ich bezeichne mich weder als Mutitalent noch als Allrounder. Ich bin nur der Meinung, dass der Selbstbau kein Hexenwerk ist. :eek:

Du bist auch ein bescheidener Mensch, bihumi. In Kenntnis Deines Könnens weiß ich es aber besser.:D

Aber schon kommt mir eine Idee: Wenn Du das nächste Mal bei mir bist, können wir uns ja mal einen Kopf machen, wie wir das Billig-Ding optimieren. Jetzt muss ich aber erstmal Werkstatt aufräumen, da wird gerade renoviert.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 16:44

1. 000 Dank für eure Anregungen und Empfehlungen.

Grundsätzlich kaufe ich nicht gerne bei Ebay. Habe so meine Erfahrungen gemacht, lieder sollen die Händler selbst verdienen und nicht so viel an Ebay abgeben.

Gestern habe ich meinen Onkel besucht er hat sich über Feiertage eine Hebebühne bei Werkzeug-Direkt.com gekauft.

Was das Preis und Qualitätsanspruch angeht ist es vergleichbar mit euren vorschlägen. Ich glaube ich bestelle auch dort. Werde berichten wenn das da ist :)

Danke für die Hilfe!

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Oder meinst Du damit diese Alu-Auffahr - Schienen ?

-> http://www.motor-talk.de/blogs/mschoeps/bmw-s1000rr-rennstreckenzubehoer-16-16-powerplus-tools-laderampe-t3402726.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer kann mir eine gute Hebebühne empfehlen?