ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. wer kann einer hilflosen Frau bei einem Problem mit V 40 helfen!

wer kann einer hilflosen Frau bei einem Problem mit V 40 helfen!

Themenstarteram 16. März 2007 um 9:56

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich muss zum TüV und gerade jetzt geht ewig eine Warnleuchte an. Ich habe aber leider nur ein schwedisches Handbuch.

Also wer hat ein deutsches Handbuch oder/und kann mir sagen, was es heißt wenn die Warnleuchte (Beschreibung: runde GLÜHBIRNE mit Ausrufezeichen) leuchtet.

Welches Problem kann da eventuell Vorliegen?

 

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich bin mir jetzt auf Anhieb nicht ganz sicher aber ich meine die müsste doch ausgehen wenn du die Bremse trittst?!

Falls es das ist was ich denke und die Leuchte geht nicht aus wenn du die Bremse drückst(Pedal - nicht die Handbremse!) dann heisst das normalerweise, dass eine deiner Glühbirnen für die Bremslichter defekt ist.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

Thorsten

Ja, normal heißt das eine Bremslichtbirne ist kaputt.

Genau dieses Symbol leuchtet dauerhaft wenn irgendeine Glühlampe durch die vom Glühfadenwächter überwacht wird.

Gruß Patrick

am 16. März 2007 um 14:29

Bei meinem alten V40 1,9TD ging dieses Ding an und aus wann es wollte, oder auch nicht wollte.

Alle Birnen hatte ich unzählige Male überprüft, die waren alle OK.

Zum Schluß habe ich das Birnchen einfach entfernt, damit war Ruhe.

Ich habe auch schon V40s gesehen, die ein Stückchen schwarzes Klebeband über dieses Lämpchen geklebt hatten, ich scheine also nicht der Einzige mit diesem Problem gewesen zu sein.

Überprüfe halt mal deine Lampen, wenn eine defekt ist und getauscht ist sollte das Lämpchen ausgehen. Wenn nicht ignorier es einfach.

am 16. März 2007 um 15:34

macht hier eins auf hilflose Schwedinn :-)

geile Idee für n Fake ! Echt ! Nichts für ungut

Themenstarteram 16. März 2007 um 19:08

Hallo ihr Lieben....es war kein Fake...Ich habe nämlich keine Langeweile...

es war die Birne für den Rückwärtsgang.....

Ich habe inzwischen auch den Text in der Beschreibung übersetzt bekommen. Im Schwedenforum...die waren da echt süß...

Trotzdem euch allen ganz herzlichen Dank für die zahlreiche Hilfe. Ich freue mich schon auf Eure Hilfe, wenn ich wieder einmal ein Problem habe.

Liebe Grüße, Jana

Lichtanlage

 

Hallo,

wenn ich das noch hinzufügen darf: Die orangene Glühlampe mi dem Ausrufezeichen geht beim "Kontroll-Lampen-Check" an, und erst aus, wenn die Bremmslichter gecheckt wurden. Und das ist erst der Fall, wenn man die Fußbremse betätigt hat. Dann geht sie aus. Bleibt sie an, ist eines der Bremslichter defekt. So ist es zumindest bei meinem V40 MJ 1998.

LG Jörg

hi,

wenn du eine sehr gute Werkstatt suchst www.volvo-spezialist.de in Aachen , ist eine freie Volvowerkstatt, nur weiter zu empfehlen...

gruß

Themenstarteram 22. März 2007 um 9:54

Danke noch einmal für Eure Hilfe. Das Problem hat sich inzwischen in Luft aufgelöst.

Nächste Woche muss ich zum TÜV ...mein "Baby" ist jetzt 4 Jahre alt.

Grüße, Jana

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

Bei meinem alten V40 1,9TD ging dieses Ding an und aus wann es wollte, oder auch nicht wollte.

Alle Birnen hatte ich unzählige Male überprüft, die waren alle OK.

Zum Schluß habe ich das Birnchen einfach entfernt, damit war Ruhe.

Ich habe auch schon V40s gesehen, die ein Stückchen schwarzes Klebeband über dieses Lämpchen geklebt hatten, ich scheine also nicht der Einzige mit diesem Problem gewesen zu sein.

Überprüfe halt mal deine Lampen, wenn eine defekt ist und getauscht ist sollte das Lämpchen ausgehen. Wenn nicht ignorier es einfach.

Genau so erlebe ich das auch. Ich hatte mal ein defektes Stopplicht und die Birne blieb aus. Ich hatte auch mal eine quasi defekte Kennzeichenbeleuchtung die sich beim Schließen des Kofferraums wieder eingeschaltet hat. Der Polizist hat komisch geguckt, mir blieb die Mängelkarte erspart.

am 18. Juli 2007 um 17:09

Hallo Leute,

Ich habe mir gestern einen Volvo V40 2.0 Bj. 98 gekauft. Es leuchtet eine Orange Lampe mit einem Ausrufezeichen. Wenn ich kurz auf die Bremse tippe geht die Lampe aus. Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? Der HU/AU sind neu und es wurde vorne eine rechte Begrenzungsleuchte(?) bemängelt, kann das damit zu tun haben? Dann leuchtet noch ab und zu die Service Lampe? Da ist die Frage warum nur ab und zu? Die letzte Inspektion wurde vor ca 12tkm gemacht.

Mfg hutchensen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orange Lampe mit Ausrufezeichen leuchtet' überführt.]

am 18. Juli 2007 um 17:18

Hallo.

Das ist die Warnlampe für den Bremsleuchtenausfall.

Wenn bei Betätigung des Bremspedals diese Leuchte aufleuchtet und an bleibt, zeigt diese an, daß eine oder mehrere Bremsleuchten nicht arbeiten.

Das funktioniert so, dass der Strom gemessen wird, den die Glühlampen verbrauchen, wenn das Bremspedal betätigt wird.

Es ist normal, dass diese Warnlampe an ist, bis das erste mal die Bremse betätigt wird. Dann muss sie aber gleich ausgehen.

Gruss, Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orange Lampe mit Ausrufezeichen leuchtet' überführt.]

am 18. Juli 2007 um 17:44

Danke für die schnelle Antwort! Dann bin ich ja beruhigt...Die Lampe geht gleich aus... Und woran kann das liegen das die Service Lampe nur ab und zu leuchtet? Ich weiß das die Werkstatt bei der letzten Inspektion die Lampe nicht abstellen konnte da sie nicht die enstprechende Software hatten... Aber dann müsste das leuchten doch eigentlich konstant sein oder?

mfg Timo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orange Lampe mit Ausrufezeichen leuchtet' überführt.]

am 18. Juli 2007 um 17:57

Die Servicelampe leuchtet nur ca. 5 Minuten lang nach dem Starten des Motors. Dann geht sie aus. Das ist normal. Es gibt da leider keine einheitliche Methode um die Lampe zurückzusetzten. Hängt halt von der ECU ab. Es gibt da vier oder fünf verschiedene Varianten, kannst ja alle mal ausprobieren. Bei mir musste ich den Motor starten und den Tageskilometerrückstellknopf für ca. 20 Sekunden gedrückt halten. Dann hat es Piep gemacht und die Lampe ging aus. Vielleicht klappt es ja bei dir.

Gruss, Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orange Lampe mit Ausrufezeichen leuchtet' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. wer kann einer hilflosen Frau bei einem Problem mit V 40 helfen!