Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer kann angeschnallt ohne Probleme die Kofferraumtaste als Fahrer bedienen?

Wer kann angeschnallt ohne Probleme die Kofferraumtaste als Fahrer bedienen?

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 9:01

Nicht, dass ich Seniorenstatus beanspruchen müsste. Aber die Kids mal eben rauslassen und den Kofferraum von innen (zum Sporttaschen rausholen) öffnen erfordert für mich beim F10 ziemliche akrobatische Verrenkungen.

Entweder ich habe ich viel zu kurze Arme und bin zu ungelenkig, oder der Schalter zu öffnen des Kofferraums vom Cockpit aus ist echt blöd angebracht.

Was ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich komm da zwar dran, aber die Platzierung des Schalter ist wirklich eine Meisterleistung.

Da hätte man ihn auch als Fußtaster ausführen können, so wie früher mal die Schalter für Wischwasser.

Kleiner Tip.

Nimm den Knopf auf der Fernbedienung, wenn Du die nicht gerade in der Hosentasche aufbewarst.

Gruß

Franz

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab ich absolut keine Probleme mit. Darfst halt nur nicht ruckartig nach vorne gehen. Dann blockiert der Gurt. :D

Hallo,

ich komm da zwar dran, aber die Platzierung des Schalter ist wirklich eine Meisterleistung.

Da hätte man ihn auch als Fußtaster ausführen können, so wie früher mal die Schalter für Wischwasser.

Kleiner Tip.

Nimm den Knopf auf der Fernbedienung, wenn Du die nicht gerade in der Hosentasche aufbewarst.

Gruß

Franz

Hallo!

Und besonders schön ist es, wenn man den Schalter auch so eingestellt hat, dass er den Kofferraum auch wieder auf Tastendruck schließt. :)

CU Oliver

P.S.: Eine der schönsten Codierungs-Optionen.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Und besonders schön ist es, wenn man den Schalter auch so eingestellt hat, dass er den Kofferraum auch wieder auf Tastendruck schließt. :)

Aber auch nur, wenn man auch drankommt. :cool:

Muss man das codieren?

Nach 70 TKM in meinem GT hab ich erst vor kurzem entdeckt, dass man mit der Fernbedienung die Kofferraumklappe auch wieder schliessen kann......

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

Muss man das codieren?

Fernbedienung: nein

Taste im Fußraum: ja

Ich kann mich angeschnallt nichtmal richtig zum Rückwärtsfahren umdrehen (Komfortsitze). Aber dafür hat man ja auch Kameras.

Hallo!

Hmm, habt Ihr fixe 7-Punkt-Hosenträgergurte verbaut? Ich komme sowohl an die Taste für den Kofferraum und schaffe es auch mit Umzudrehen.

Vielleicht bin ich doch gelenkiger als eine Bahnschranke. :) :)

SCNR

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Hmm, habt Ihr fixe 7-Punkt-Hosenträgergurte verbaut? Ich komme sowohl an die Taste für den Kofferraum und schaffe es auch mit Umzudrehen.

Vielleicht bin ich doch gelenkiger als eine Bahnschranke. :) :)

SCNR

CU Oliver

Jo, Übergewicht hab ich auch ned und bin auch nur 1,70. Trotzdem ist es immer ne riesen Aktion :)

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Hmm, habt Ihr fixe 7-Punkt-Hosenträgergurte verbaut? Ich komme sowohl an die Taste für den Kofferraum und schaffe es auch mit Umzudrehen.

Vielleicht bin ich doch gelenkiger als eine Bahnschranke. :) :)

SCNR

CU Oliver

Jo, Übergewicht hab ich auch ned und bin auch nur 1,70. Trotzdem ist es immer ne riesen Aktion :)

Schonmal Gürtel aufgemacht und den 100kg Mantel abgelegt...

Teilweise kann ich nichtmal das Lenkrad mit einer Hand richtig drehen, wg. Eingequetscht;)

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 15:28

Wenn es nach Milk und der AOK ginge wären beim nächsten 5er-Modell alle Schalter da unten angebracht. Wer nicht rankommt darf halt den Wagen nicht fahren.

Aber die Idee mit dem Fußschalter gefällt mir. Muss ich nur immer spitze Absätze oder einen Reitstiefelschuhlöffel dabei haben.

Danke für diesen Moment purer Kreativität BMW.

Hallo!

Tja, Opel macht Werbung für Sitze der "Aktion gesunder Rücken" (AGR), BMW macht dann demnächst Werbung für AGR-Schalter. :D :D

CU Oliver

Also ich muss hier für BMW mal eine Lanze brechen: Der Schalter ist da verbaut, dass man eben nicht im Fahrzeug sitzend drauf drückt, sondern eben an der Tür stehend. Also eigentlich wirklich an das Thema Sicherheit angelehnt. Ob Sinn oder Unsinn möchte ich hier nicht bewertet haben.

Glaubst Du, dass mit dem Knopf der Kofferraum während der Fahrt aufgeht??

Das wär ein dickes Ding, weil mit geöffneter Fahrertür haut's dir ja automatisch "P" ins Getriebe.

Aber ich muss meinen Vorpostern wegen des Umdrehens Recht geben: Ich bin von früher mit dem LKW das Rückwärtsfahren mit den Spiegeln gewohnt.

Seit ich den ersten Parkpiepser im seligen E39 hatte, hab' ich nimmer hinten rausgeschaut.....

Und jetzt mit der Kamera erübrigt sich's dreimal.

Wobei: GT und hinten rausschauen? Macht ja ähnlich viel Sinn wie dem Papst ein Kondom schenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer kann angeschnallt ohne Probleme die Kofferraumtaste als Fahrer bedienen?