- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???
Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???
Hallo liebe automobilgemeinde wer ist den eurer meinung nach der innovativste Fahrzeughersteller....???? Mehrfachauswahl möglich...sollte euer Favorit nicht dabei sein bitte posten danke.....
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich habe für Mercedes gestimmt : ESP zusammen mit Bosch entwickelt, aktives Kurvenlicht, Fahrsicherheitszelle, Pre safe, Crashtests überhaupt......usw.....
Der Innovativste Hersteller ist Porsche. Ettliche Mercedes Produkte sind von Porsche Engineering entwickelt, auch Motoren.
solche Umfragen sind natürlich sehr representativ, wenn sie in einem einzigen Forum gestellt werden
Welche Motoren sind den von Porsche entwickelt? Der E500 (W124) wurde bei Porsche gebaut, oder?
"Innovativ" klingt meiner Meinung nach nicht anerkennent genug, denn es klingt auch nach: "Na wenn wir wollten hätten wir auch schon SBC" etc.
"fortgeschritten" finde ich irgenwie passender.
innovativste Fahrzeughersteller
Hallo. also die Zeitschrift Technology Review trifft in Ihrem letztjährigen Patent Scoreboard eine ziemlich eindeutige Aussage. Für mich als Honda Fan wenig verwunderlich, wird da eben Honda vor Ford, Toyota, GM, Nissan...dann erst Daimler, Fiat und irgendwann VW an forderster Position genannt. Logisch wenn bedenkt, das deutsche Hersteller nach wie vor auf volumenstarke, turboaufgeladene Diesel setzen und noch nicht einmal Hybrid im Angebot haben. Auch bei der Brennstoffzelle sind mittlerweile viele Schlüsselpatente in Honda- bzw. Toyotabesitz. Einzig Bosch kann im Moment noch als innovativ gelten- natürlich hinter der japanischen Denso Corporation (dem japanischen Pendant von Bosch) :-)
http://www.technologyreview.com/articles/downloads/patents0504.xls
Moin,
die Umfrage ist schon sehr, sehr alt - genau genommen 3 Jahre und daher ohnehin nicht mehr interessant und ebensowenig representativ, wenn in einem Markenforum gestellt.
Grüße,
qp