ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wer ist der Erste mit X6 40d? Erfahrungen?

Wer ist der Erste mit X6 40d? Erfahrungen?

Themenstarteram 9. April 2010 um 8:14

hallo forum, wer ist hier der erste mit x6 40d?

welche erfahrungen habt ihr mit dem neuen motor plus 8-gang automatikgetriebe gemacht?

wie steht er im vergleich zum 35d - dynamik, verbrauch, speed, sound?

danke für eure feedbacks

xxbass

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:02

hey x-drivers, mein grey 40d fat bastard ist seit gestern da.

diese kiste groovt soo mächtig..

 

die new features - erste eindrücke:

- sahne 8g automat: smooth, schnell und imho - harmoniert hervorragend zum d-motor

- motorsound: finde etwas besser als letzte d-version (konnte sie aber nicht direkt vergleichen). der sound stimmt - es ist aber auf keinen fall v8

- bin positiv überrascht vom cam-package: die qualität der rückfahrkamera plus beiden side cams (top view) ist viiieel besser. auch beim schlechten wetter - no prob.

- die neue software / control display: handling, qualität, logik - alles sinnvoll upgraded, sehr angenehm, bisher keine crashes oder bugs erlebt

 

old issues:

- falls jemand von euch in (pre-x6) vergangenheit etwas neid erlebt hat, ist dieses problem nach der x6 beschaffung definitiv nicht zu lösen.

- jeder x6 driver ist mit der chance gesegnet, sich mit ein paar challenges mehr (v.a. sozialer, bzw. egozentrischer natur) auseinander zu setzen, bzw. sie unter kontrolle zu bringen, fun ist dabei garantiert

 

@all zweifler/vergleicher-ml-kuh5'/7`er-asiancayenners-usw.:

- try this one

 

@all wartenden: es lohnt sich

@bmw_fan tobi - du hattest recht 

 

 

xxbassy grüsse

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. April 2010 um 9:18

Hi, schau doch mal das Du eine Probefahrt bei deinem Freundlichen bekommst, dann steigst Du eh nicht mehr aus! Hahaha

Viel Spaß

am 9. April 2010 um 9:51

Es kann noch keiner einen 40d haben, da dieser Motor erst seit 1 April Woche gebaut wird. Also werden sie ab Mai beim Händler stehen.

am 9. April 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Es kann noch keiner einen 40d haben, da dieser Motor erst seit 1 April Woche gebaut wird. Also werden sie ab Mai beim Händler stehen.

Könnte aber doch sein, dass hier ein paar deutschsprachige X6-Fahrer im Übersee-Exil mitlesen. Die könnten schon etwas früher dran sein. ;)

Edit: ausserdem hab ich auch schon einen X5-FL rumfahren sehen. Gibt vielleicht den einen oder anderen "Prototypentestfahrer" der was berichten könnte.

Meiner ist schon seit einer Woche fertig. Da dachte ich : gut jetzt kann ich ihn Ende April Anfang Mai schon fahren. Doch mein Händler sagt mitte MAI. Im Forum XBIMMERS behauptet man ,dass BMW noch auf die EPA( Umweltschutz Organisation) Zustimmung wartet und bis dahin kein X6 oder X5 geliefert oder verschifft wird.

Zitat:

Original geschrieben von Orakel320

Meiner ist schon seit einer Woche fertig. Da dachte ich : gut jetzt kann ich ihn Ende April Anfang Mai schon fahren. Doch mein Händler sagt mitte MAI. Im Forum XBIMMERS behauptet man ,dass BMW noch auf die EPA( Umweltschutz Organisation) Zustimmung wartet und bis dahin kein X6 oder X5 geliefert oder verschifft wird.

Das ist ärgerlich. Hoffentlich steht er da nicht allzu lange herum.

Meiner kommt leider erst Mitte Juni, obwohl er quasi schon in Produktion ist. Grund für die im Vorhinein bereits vom Händler "angedrohte" Verzögerung ist die Individual-Farbe.

So langsam müssten die ersten Autos eintreffen. Vielleicht gibt es ja welche unter uns,die ihren 40d diese Woche oder nächste Woche bekommen. Wessen Übergabetermin ist der früheste? Meiner soll innerhalb 20 Tagen bei meinem Händler sein.

Also meiner soll Ende Mai kommen bzw. zur Abholung bereit sein.

Themenstarteram 26. April 2010 um 17:55

mein :) hat mir bestätigt - woche 19, also in ca. 2 wochen.

am 26. April 2010 um 18:03

Meiner kommt auch in Kw 19. Dann noch ein paar Tage. Schwarz und mit chateau farbenen Sitzen. Ich kann es kaum noch erwarten. Zum Glück gibt es auf Schiffsrouten keine Aschwolken. ;-)

Mein X40d ist heute beim Händler eingetroffen. Kommende Woche werde ich hinfahren und vermutlich in der Woche darauf die erste Probefahrt machen und dann natürlich gleich berichten.

Gruß

Stefan

Wow herzlichen glückwunsch!! Eilig hast du es wohl nicht:)

Zitat:

Original geschrieben von Orakel320

Wow herzlichen glückwunsch!! Eilig hast du es wohl nicht:)

Ne, in meinem Alter hat man nicht mehr eilig, da ist man froh wenn man überhaupt noch (an)kommt ;-)

Ich habe ein spezielles Agreement mit dem Händler, daher werde ich den Wagen noch nicht gleich übernehmen sondern erst in ca. 8 Wochen, es müssen auch noch erst ein paar Sachen nachgerüstet / umgebaut werden. Aber ich werde ihn zumindest sobald er zugelassen ist mal ne Woche einfahren. Ich werde dann natürlich gleich Bericht erstatten.

Gruß

Stefan

Ja der x6 wird dir beim ankommen sicher eine große Hilfe sein.Aber auch nur beim ankommen:) Freue mich auf dein Bericht

Ist der 40d so toll, dass ihr noch keine Zeit für einen Bericht gefunden habt?:(

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wer ist der Erste mit X6 40d? Erfahrungen?