Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wer hat so eine Auspuffanlage an seinem Diesel?

Wer hat so eine Auspuffanlage an seinem Diesel?

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 11:39

http://mitglied.lycos.de/CBT83/010.jpg

Soweit ich weiß gibt es Modelle von Eisenmann und Bastuck.

Hier noch ein Bild von Bastuck:

http://mitglied.lycos.de/CBT83/012.jpg

!http://mitglied.lycos.de/CBT83/013.jpg

Wenn jmd. weitere original Bilder hat wäre das sehr hilfreich.

Was meint ihr was man beim 120d an Sound erwarten kann, dezent wäre mir auf jedenfall lieber, aus dem Alter wos laut sein soll bin gott sei dank raus. Mir gefällt die Optik einfach super. Warum man bei den Diesel Aggregaten allerdings noch den Vorschalldämpfer dazunehmen muss versteh ich nicht so ganz.

Viele Grüße Christoph

Meinungen und Erfahrungen sind gewünscht !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Wer hat so eine Auspuffanlage an seinem Diesel?

 

Zitat:

Original geschrieben von ct83

Was meint ihr was man beim 120d an Sound erwarten kann, dezent wäre mir auf jedenfall lieber

Bekommst damit den gleichen Sound wie mit der Standartanlage vieleicht ein klitzekleinwenig besser, aber viel solltest du nicht erwarten. So Anlagen bringen bei Dieseln soundmäßig eigentlich kaum was.

Wenn dann nimm die Eisenmann, die Bastuck mit dem Dicken Topf ist total unpraktisch, damit setzte in Tiefgaragen ständig auf ...... ach ja sieht auch nicht gut aus wenn man den Topf sieht.

mfg

Timmi

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 12:53

hier ein schönes Bild von der Bastuck - einfach geil find ich, das bild am 130i gefällt mir auch nicht, liegt aber wohl eher an der Schürze.

http://mitglied.lycos.de/CBT83/019.jpg

Der Sound hält sich wirklich stark in Grenzen, auf jeden Fall habe ich noch keine Auspuffanlage gesehen bzw. gehört, die das Dieselnageln übertönen konnte. Zu laut sind die Anlagen aber so auf jeden Fall nicht und das gefürchtete Dauerdröhnen der Golf III "Tuner" bleibt so auch aus.

Sieht ja ganz lustig aus aber ich würde mir das 118d wegmachen sonst wirds lächerlich ;)

am 23. Februar 2006 um 14:16

Hi,

schau ma bei Schnitzer... hab für meinen 120i Topf + Blende ... finde die schaut klasse aus (hab Aero Paket) und der Sound ist nun schön sportlich surrender und dunkler ... aber schön dezent - im Auto selber hört man keinen Unterschied.

Werd versuchen das ganze ma mit Digicam zu filmen / aufzunehmen.

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

schau ma bei Schnitzer... hab für meinen 120i Topf + Blende ... finde die schaut klasse aus (hab Aero Paket) und der Sound ist nun schön sportlich surrender und dunkler ... aber schön dezent - im Auto selber hört man keinen Unterschied.

es ging um diesel ;) (siehe topic)

am 23. Februar 2006 um 15:01

Hi,

ja - hab ich auch mitbekomm ... gibt das Ding ja auch für Diesel :) ... hab dir nur meine Erfahrung mit dem Benziner-Model geschildert.

also ich denke, dass man sich solche anlagen an einem diesel sparen kann, da sie sound mäßig nix bringen und nur für optik sich das heck verrusen zu lassen, ist glaub ich nicht sinnvoll, aber wenn es einem gefällt, bitte schön. die tuner freuen sich.

ich hatte ne bastuck-anlage an meinem E36 318i und die hat sich hammer gut angehört.

ein bekannter von mir hat nen 330d touring mit nen sportauspuff. der hört sich dadurch an wie ein riesiger laster. hat irgendwie was.

gruß

rd

Hi,

die Hersteller von solchen Endtöpfen schreiben doch auch immer irgendwas von "Mehrleistung" (5-7%) und "verbessertem Durchzug"... ist da was dran oder nur Marketing-Gag?

cu Laxy

Hi,

also mit den bekannten Absorptionsdämpfern und den "Möchtegern" Vierrohranlagen ist nie ein richtig gleicher und geiler Sound hinzubekommen. Geschweige ein Mehrleistung, kann auch nicht funzen da der Abgasstrom in Kammern und gegen "Platten" gelenkt wird, das einzige was wirklich was bringt ist Free Flow Bauweise, gerade beim Turbo Leistungszuwachs, ich habe meinen 1er zum Prototypenbau bei Borla (größter hersteller in den USA) gehabt und die Anlage kommt dann auch in 2-3Monaten in Serie. Die haben beim Nissan 350Z nur mit der Auspuffanlage 19KW Zuwachs gehabt, das ist mal nen Wert!!! In der Regel kosten sogar sportauspuffanlagen an Leistung weil sie oft (der Kunde in germany will es so) viel zu große Rohre verwenden.

Ciao Ciao

Zitat:

Original geschrieben von xd120

(der Kunde in germany will es so) viel zu große Rohre verwenden.

Ciao Ciao

Ich finde diese Raketenrohre einfach nur affig wie wärs denn mit Sidepipes?

Hi,

Sidepipes sind in Deutschland nicht zulässig, gibt da für bestimmte Auto`s ausnahmen aber nen Tuner wirds nie richtig legal bringen.

Außerdem meinte ich nicht die Endrohre sondern die Verbindungsrohre zischen den Dämpfern und Kat etc.

Ciao Ciao

am 18. März 2006 um 7:10

also ich habe eine komplette anlage von Schnitzer unter meinem AC S1, muss aber sagen dass ich nicht viel am sound merke...aufm papier bringt es sage und schreibe 1PS mehr leistung...uiiii.... hab aber das gefühl dass es im unteren drehzahl bereich etwas mehr durchzug hat

gruß

Zitat:

Original geschrieben von xd120

Hi,

also mit den bekannten Absorptionsdämpfern und den "Möchtegern" Vierrohranlagen ist nie ein richtig gleicher und geiler Sound hinzubekommen. Geschweige ein Mehrleistung, kann auch nicht funzen da der Abgasstrom in Kammern und gegen "Platten" gelenkt wird, das einzige was wirklich was bringt ist Free Flow Bauweise, gerade beim Turbo Leistungszuwachs, ich habe meinen 1er zum Prototypenbau bei Borla (größter hersteller in den USA) gehabt und die Anlage kommt dann auch in 2-3Monaten in Serie. Die haben beim Nissan 350Z nur mit der Auspuffanlage 19KW Zuwachs gehabt, das ist mal nen Wert!!! In der Regel kosten sogar sportauspuffanlagen an Leistung weil sie oft (der Kunde in germany will es so) viel zu große Rohre verwenden.

Ciao Ciao

wow, interessanter Post mit sehr fundiertem Wissen.

19kw alleine durch die Auspuffanlage ist ja echt ein Wort...

Wobei ich noch immer nicht so recht glauben will, dass es bei einem 1er Diesel was bringt.

Allerdings finde ich das serienmäßige "Röhrchen" auch nicht gerade prickelnd!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wer hat so eine Auspuffanlage an seinem Diesel?