ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wer hat schon seine Winterreifen aufgezogen?

Wer hat schon seine Winterreifen aufgezogen?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 19:34

Von O-O. War heute bei meinem Reifenhändler und habe meine Winterreifen auf die Felgen montieren lassen. 52,-€. Gehen bis 210 km/h. Mein Reifenhändler sagte ich kann/soll dem Display dieses auch mitteilen. Habe es getan. Wußte das garnicht. Bremst mein GLK jetzt auch bei 210 km/h ab?

Gruß

Siegi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

175 Euro für Waschen und Polieren, für das Geld hätte ich es auch gemacht.:cool:

Gruss Ralf

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Oktober 2012 um 7:04

hoffentlich sind die dann nicht heiser!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

175 Euro für Waschen und Polieren, für das Geld hätte ich es auch gemacht.:cool:

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

mag sein, das du einen GLK für €175,-- polierst.

Mir ist das aber zu lästig und zu aufwendig.

War bei einem Fahrzeugaufbereiter, der mir einen Nano-Politur für sage und schreibe € 320,--

verkaufen wollte.

Da ist doch das Angebot von meinem Freundlichen ein Schnäppchen, oder?

Gruß

GLKnrw

am 17. Oktober 2012 um 16:09

Heute.

Wer hat der hat!

Hallo,

auch wenn der Blick aus dem Fenster - insbesondere in Kombination mit den prognostizierten Temperaturen für das Wochenende - eher einen Klimaanlagen-Service nahelegt:

Am GLK lasse ich Ende Oktober dennoch die Sommerräder (original MB, 20 Zoll, Mischbereifung) gegen Winterräder (auch original MB, 20 Zoll, Mischbereifung) tauschen. Mit Tipp dazu an das Forum: Zukünftig würde ich die Kombination "20 Zoll/Mischbereifung" für Winterräder in jedem Fall vermeiden. Der Freundliche wird mir nur für den Reifensatz (Pirelli Sottozero 2) - also ohne Felgen - eine Summe von über EUR 2.000,00 berechnen. Das geht bereits ohne das Merkmal "Mischbereifung" wesentlich günstiger!

Die G-Klasse ist mit dem Tausch einen Tag später dran.

Noch einen Tag später geht mein W123 in den Winterschlaf, um dann im Frühjahr als Oldtimer zu erwachen...

 

Herzliche Grüße

Michael

Isch abe gar keine Sommerreifen :D

Ich fahre ganzjährig mit Winterreifen mit 17 Zoll / 235/60. Z.Zt. Conti Cross Contact MO.

Kosten: 792,-€ einschl. aller Nebenkosten.

Hatte keine Lust mehr auf das kostspielige Theater mit dem jährlichen, zweimaligen Reifenwechsel.

Ich fahre immer einen der 3 testbesten Winterreifen auf dem GLK und wechsele bei ca. 4mm Profiltiefe.

Gerade die aktuellen Tests zeigen wieder: nur beim Trockenbremsen hat ein Sommerreifen leichte Vorteile gegenüber dem Winterpneu.

Was die Fahrdynamik angeht, reichen mir die Qualitäten der WR vollkommen.

Der Federungskomfort verbessert sich in der Regel auch noch.

Die 17-Zöller haben noch den Vorteil, dass es fast unmöglich ist, mit dem Felgenrand den Bordstein zu touchieren.

Demütig erwarte ich nun, ob meiner Konsumverweigerung, von euch niedergemacht zu werden :D

 

Gruß Norbert

Also 20" im Winter hätten mich € 2300 gekostet . Der Sprung von 19" zu 20" war mir dann doch zu happig. (19" für € 1800 bekommen)

Fahr 255/45 19" DEZENT RE auf CONTI Winter Pneus im Winter und im Sommer dann Mischbereifung 255/40 20" und 235/40 20"

Hallo,

im Sommer mit Winterreifen fahren ist genauso wie im Winter mit Sommerreifen fahren.

Es hat schon seine Gründe warum es Sommer und Winterreifen gibt.

Auch preislich ist es eine Milchmädchenrechnung, denn es ist immer nur ein Radsatz montiert = Doppelt Laufleistung...

Ein Auto für 50tsd. Euro und dann am Reifen sparen?

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

Die 17-Zöller haben noch den Vorteil, dass es fast unmöglich ist, mit dem Felgenrand den Bordstein zu touchieren.

Das stimmt allerdings.

Ich passe da höllisch auf.

Morgen um 13.00h sind die 17" WR drauf, da geht es beim einparken entspannter zu.:D

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

Demütig erwarte ich nun, ob meiner Konsumverweigerung, von euch niedergemacht zu werden :D

Warum ? Ist doch Deine Entscheidung.

Mir wäre ein WR im Sommer aber zu weich beim bremsen und dem Fahrverhalten, zudem ist der Verschleiß ungleich höher.

Es ist also eine Milchmädchenrechnung zu Ungusten der Sicherheit und des Geldbeutels.

Zitat:

Original geschrieben von GLKnrw

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

175 Euro für Waschen und Polieren, für das Geld hätte ich es auch gemacht.:cool:

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

mag sein, das du einen GLK für €175,-- polierst.

Mir ist das aber zu lästig und zu aufwendig.

War bei einem Fahrzeugaufbereiter, der mir einen Nano-Politur für sage und schreibe € 320,--

verkaufen wollte.

Da ist doch das Angebot von meinem Freundlichen ein Schnäppchen, oder?

Gruß

GLKnrw

Habe was erfreuliches zu berichten:

Polieren meines GLK hat beim Freundlichen nicht wie angekündigt € 175,-- sondern € 125,-- zzgl. MwSt.

gekostet. (Waschen, Motorreinigung, Innenreinigung)

Sieht aus wie neu.

Außerdem montieren und auswuchten

der 19 Zöller Winterreifen und Einlagern und Reinigen der Sommerbereifung Festpreis € 75,-- incl. MwSt.

Gruß

GLknrw

Winterräder sind seit heute montiert: Der Freundliche hat echt Humor...

Foto-jpg

Zitat:

Original geschrieben von HDZ822

Winterräder sind seit heute montiert: Der Freundliche hat echt Humor...

LOL - Super! Selten so gelacht :D

Meine WR sind seit Mittwoch drauf, und da das Auto von Do bis Sa in Stuttgart stand und ich am Abend dann nach Hause fahren musste, war das genau der richtige Tag für mich um zu wechseln!

Grüßle ringsum,

Michael

Ich hole den 350CDI nächste Woche ab, aber wegen der Wetterlage hier werde ich wohl leider die nagelneuen 19-Zoll der AMG Pakets einmotten lassen und mich mit den 17-Zoll plus Winterreifen abfinden müssen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wer hat schon seine Winterreifen aufgezogen?