ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 17" Winterreifen Empfehlung für GLK mit 2WD

17" Winterreifen Empfehlung für GLK mit 2WD

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 18:43

Hallo.

Da der nächste Winter bestimmt irgendwann kommt, wollte ich schon rechtzeitig nach Winterreifen schauen.

Als Felgen würde ich Rial-DH in 8x17 nehmen, die sehen recht "original" aus, und sind auch recht günstig.

 

Ich brauche noch eine Reifenempfehlung in der Größe 235/60R17, für wenigfahrer, Markenreifen bevorzugt.

 

Vielleicht hat auch jemand nen Satz 17"er und möchte ihn loswerden, Angebote sind willkommen.

 

Gruß

Ralfi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

 

Reifen gebraucht kaufen. Nie und nimmer. Weiß ich was die für ein Vorleben hatten.:mad:

Oje, ich behaupte mal zu erkennen, ob ein Reifen ok ist oder nicht ! Da hätte ich schon oft liegen bleiben müssen. Das ich die letzten neuen Winterreifen gekauft habe ist schon ein paar Jahre her. Gerade letztes Jahr für meine "alte" C-Klasse Winterreifen gekauft. Auf Original MB Alus 8 mm Profil für 200.-. Dafür hätte ich gerade einmal zwei Reifen davon bekommen (Conti TS850).

dann bist du ein könner mit Röntgenaugen.

 

für 1000kaufe ich neue mit Alufelgen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber-Jack

Hallo.

Da der nächste Winter bestimmt irgendwann kommt, wollte ich schon rechtzeitig nach Winterreifen schauen.

Als Felgen würde ich Rial-DH in 8x17 nehmen, die sehen recht "original" aus, und sind auch recht günstig.

 

Ich brauche noch eine Reifenempfehlung in der Größe 235/60R17, für wenigfahrer, Markenreifen bevorzugt.

 

Vielleicht hat auch jemand nen Satz 17"er und möchte ihn loswerden, Angebote sind willkommen.

 

Gruß

Ralfi

Hallo Ralfi,

da gab es einen heißen Tipp im letzten Jahr, vielleicht ist dieser wieder aktuell!?

Also ich habe August 2012 folgendes Angebot von Reifen-Schreiber wahrgenommen:

4 Kompletträder, bestehend aus Felge Rial DH 7,5x17 5x112 ET47 (Styling wie Erstausrüstung)

Reifen Dunlop 235/60 R17 102H SP Winter Sport 3D MO

fertig montiert u. gewuchtet, ges. Preis 1.046,00 €

Der Preis verstand sich inkl. Versand (super-verpackt) und ich hatte noch die orginal Daimler-

Naben-Abdeckung rausgehandelt!

Meine Erwartungen im letzten Winter sind mit diesem Radsatz voll erfüllt worden.

Deshalb Anfrage an "Reifen - Schreiber", 99869 Tüttleben/Thür. Tel.: 03621 228822

Gruß

Pepe

am 4. Juli 2013 um 20:03

Hallo Ralfi,

die Dunlop 3D kann ich Dir aus eigener Erfahrung auch empfehlen.

Super Reifen auf Schnee und Eis mit Top Traktion auch wenn es "nur" Heckantrieb ist.

Habe die Reifen sowohl auf meinem GLK 220 4-matic gefahren als auch jetzt auf meiner E-Klasse mit Heckantrieb.

Darüber hinaus sehr haltbar (auf dem GLK 55000km, auf der E-Klasse immerhin 40000km auf der Hinterachse)

Ansonsten würde ich nur noch die Michelin Latitude Alpin LA2 nehmen. Ebenfalls sehr haltbar und mit sehr guten Fahreigenschaften.

Gruß

Dennis

am 6. Juli 2013 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber-Jack

Hallo.

Da der nächste Winter bestimmt irgendwann kommt, wollte ich schon rechtzeitig nach Winterreifen schauen.

Als Felgen würde ich Rial-DH in 8x17 nehmen, die sehen recht "original" aus, und sind auch recht günstig.

 

Ich brauche noch eine Reifenempfehlung in der Größe 235/60R17, für wenigfahrer, Markenreifen bevorzugt.

 

Vielleicht hat auch jemand nen Satz 17"er und möchte ihn loswerden, Angebote sind willkommen.

 

Gruß

Ralfi

am 6. Juli 2013 um 7:14

Hallo Ralfi

Ich fahre das gleiche Auto , habe meine Winterreifen MICHELINE 235/60 R17 TL LATITUDE ALPIN

jetzt 3 Winter montiert, genau 16.386 Km gefahren und immer noch mehr als 50% Profil.

Sommerreifen halten hinten ca.12.000km (Pirelli),vorne habe ich bereits ca. 32.000 km, 19Zoll

mfg Manfred!

Hallo.

mein 200er wurde werksseitig mit Bridgestone Blizzak LM-25 ausgeliefert und im letzten Winter ca. 10tkm gefahren. Bin sehr zufrieden, Spurhaltung, Vortrieb bestens, kaum Verschleiß.

MfG Udo

am 6. Juli 2013 um 20:20

Hallo,

ich fahre allerdings die Allrad-Version 220D. Als Winterreifen wurden mir die Bridgestone Blizzard Winterräder geliefert. Ich bin vom Verschleiß her zufrieden.

Im Winter hatte ich keine Probleme, wie gesagt, Allrad.

Vielleicht solltest Du auch die Automobil-Clubs kontaktieren. Denn jedes Jahr kommen neue Entwicklungen raus. Da das Fahrzeug etwas schwer ist, sollte die Mischung abgestimmt sein. Mit dem Ergebnis der Automobil-Clubs würde ich dann MB konfrontieren.

LG

Aaanita

Zitat:

Original geschrieben von aaanita

Hallo,

 

ich fahre allerdings die Allrad-Version 220D. Als Winterreifen wurden mir die Bridgestone Blizzard Winterräder geliefert. Ich bin vom Verschleiß her zufrieden.

Im Winter hatte ich keine Probleme, wie gesagt, Allrad.

Vielleicht solltest Du auch die Automobil-Clubs kontaktieren. Denn jedes Jahr kommen neue Entwicklungen raus. Da das Fahrzeug etwas schwer ist, sollte die Mischung abgestimmt sein. Mit dem Ergebnis der Automobil-Clubs würde ich dann MB konfrontieren.

 

LG

Aaanita

 

Warum ????

Versteh ich nicht.

Er fragt doch nur, welche Reifen gut sind.

 

Bei mir kommen die Dunlop WS 3D drauf. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings in einer anderen Größe.

Zitat:

Original geschrieben von alfafox95

Hallo.

mein 200er wurde werksseitig mit Bridgestone Blizzak LM-25 ausgeliefert und im letzten Winter ca. 10tkm gefahren. Bin sehr zufrieden, Spurhaltung, Vortrieb bestens, kaum Verschleiß.

MfG Udo

Allerdings fand ich sie recht laut und sie wurden mit geringerem Profil immer noch lauter.

Die Conti Winter-Contakt haben m.E. mindestens die gleichen Qualitäten und sind deutlich leiser.

Gruß Norbert

Ich werd mal nächsten Winter was verrücktes machen und die

Cooper WeatherMaster WSC ausprobieren. Gibst auch in 235/60 R17 und haben laut Tests im Canadischen Winter richtig Grip. Gehen zwar nur bis 190km macht aber nichts. Die haben dem Nokian Hakkapellita im Test keine Chance gelassen. Das will was heißen...

Demnächst werde ich wohl zuschlagen. Muss nur noch meine originalen 235/60 R17 All Seasons Conti in der Bucht verscherbeln.

Cu...:cool::cool::cool:

Hallo Schrauber-Jack!

 

Ich habe auf meinem GLK folgende 235/60 R-17 montiert.

Habe ich von meinem MB-Händler.

Ich wohne in den Bergen Tirols

und die Conti krallen und beissen sich auf Eis, so richtig fest.

Aber auch auf Schnee-, od. nasser Fahrbahn - absolut "TOPP".

Außerdem haben sie einen geringen Verschleiß.

 

Die kosten dann mit den Reifen auch nicht viel mehr als die RIAL.

(siehe Felgen-Bilder)

 

S10-silber
S10-silber-auf-meinem-fahrzeug
Conti-winter
Themenstarteram 28. August 2013 um 11:56

Hallo

Nach einiger Suche im Internet und einigen Angeboten bin ich auch auf Zusammenstellungen in 18 Zoll gekommen, die sogar günstiger sind als die mit 17".

Die 1000 Euro für 4 Räder sind leider nur mit den Nokian drin, mit Michelin, Conti und Dunlop sind es eher 1200 Euro....

Ab Werk gibt es ja keine 18", aber es ist vielleicht eine Zwischengröße mit etwas Komfort und guter Optik.

Gerade der Conti ist in 235/55R18 für knapp 160 zu haben....

Die Differenz im Abrollumfang ist bei 0,3% im Vergleich zu den Serienrädern mit 17"

Gruß

 

Sorry, Leute aber ich habe letztens in der Bucht für 730.- inkl. Versand die Original MB 17" Felgen mit dem Conti Cross Contact ersteigert. Die Reifen haben zwischen 7 und 8 mm Profil, also so gut wie neu. Versand ging rasend schnell, alles war in zwei Tagen da! Schaut euch doch da mal um! Es müssen nicht immer 1000.- und mehr sein!

Schaut mal hier!

Mfg Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Sorry, Leute aber ich habe letztens in der Bucht für 730.- inkl. Versand die Original MB 17" Felgen mit dem Conti Cross Contact ersteigert. Die Reifen haben zwischen 7 und 8 mm Profil, also so gut wie neu. Versand ging rasend schnell, alles war in zwei Tagen da! Schaut euch doch da mal um! Es müssen nicht immer 1000.- und mehr sein!

Schaut mal hier!

Mfg Tobi

Da warst du net der erste, der das so gemacht hat! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 17" Winterreifen Empfehlung für GLK mit 2WD