ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat schon einen W213 bestellt?

Wer hat schon einen W213 bestellt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 7:25

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.

Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:

E220d Limousine

197 Lackierung obsidianschwarz met.

401 Leder / Stoff Valence - schwarz

P23 Exclusive Exterieur

P22 Exclusive Interieur

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

U12 Fußmatten Velours

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

51U Innenhimmel Stoff schwarz

R97 48,3 cm (19") Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design

P35 Multibeam-LED

P65 Sitzkomfort-Paket

287 Fondsitzlehnen klappbar

531 Comand Online

464 Widescreen Cockpit

421 9G-Tronic

897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung

235 Park-Pilot

U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

30P Ablage-Paket

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet

12P Business-Paket

5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design

P20 Fahrassistenz-Paket Plus

P49 Spiegel-Paket

Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.

Beste Antwort im Thema

Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!

Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden:)

 

Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten
am 16. Oktober 2017 um 20:21

Schaut Euch mal die integrierten Getränkehalter in der Mittelarmlehne der Rückbank an. Es ist eine ganz üble und filigrane Konstruktion welche bereits beim Anblick klappert. Es reicht wenn man die vielen Einzelteile leicht bewegt um festzustellen dass das Ding bei leichten Vibrationen im Auto Geräusche verursachen kann. Wenn man die Armlehne ausklappt kommen die Geräusche deutlich seltener vor, allerdings ist diese Armlehne so ein hässlicher Klotz in diesem schönen Interieur, dass meine Augen es auf Dauer nicht vertragen. Daher werde ich die beiden Halterungen mit Schwamn oder irgendwas ausstopfen. :) Ich glaube nicht mehr an die Kompetenz einer Werkstatt sowas zu beheben.

Zitat:

@smakker schrieb am 16. Oktober 2017 um 22:21:14 Uhr:

Schaut Euch mal die integrierten Getränkehalter in der Mittelarmlehne der Rückbank an. Es ist eine ganz üble und filigrane Konstruktion welche bereits beim Anblick klappert. Es reicht wenn man die vielen Einzelteile leicht bewegt um festzustellen dass das Ding bei leichten Vibrationen im Auto Geräusche verursachen kann. Wenn man die Armlehne ausklappt kommen die Geräusche deutlich seltener vor, allerdings ist diese Armlehne so ein hässlicher Klotz in diesem schönen Interieur, dass meine Augen es auf Dauer nicht vertragen. Daher werde ich die beiden Halterungen mit Schwamn oder irgendwas ausstopfen. :) Ich glaube nicht mehr an die Kompetenz einer Werkstatt sowas zu beheben.

Habe das heute mal probiert und darauf geachtet. Es scheint jedoch wirklich vom Bereich hinter dem Fahrersitz mutmaßlich von der linken Tür oder diesem Stoffbegrenzer zum Kofferraum.

Ich habe meinen Al Terrain am 12.09.2107 bestellt.

Fast ausschließlich wegen des OM 654. Wobei es sicherlich nicht schlecht ist, sich rechtzeitig mit dem ganzen Infotainment- und Autonom-fahren-Chi Chi zu beschäftigen. Dazu viel Platz für die Hunde und Gepäck. All Terrain deshalb, weil wir gerne neben der Spur unterwegs sind. Und weil er nicht ganz so bieder aussieht. Natürlich Hyazinthrot :-)

Ausstattung:

Business-Paket Plus

Park-Paket mit 360°-Kamera

Spiegel-Paket

Diebstahlschutz-Paket

Standheizung

Ablage-Paket

Widescreen Cockpit

Klimaautomatik Thermotronic

LMR Vielspeichen-Design mit Winterreifen

Burmester

Dunkel getöntes Glas

Status: Schritt 1 von 8, als warten.......Übergabe: 12/2017. Hoffentlich knarzt er nicht!

Weiß jemand von euch ob der sond von außen von einem s213 E43 vergleichbar mit einem w213 E43 ist oder ob es da größere Unterschiede gibt?

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 16:03

Der Klang ist identisch

Habe mich heute endlich entschieden und den W213 als 350d 4Matic dem A6 und 5er vorgezogen.

Freu mich wie lange nicht mehr auf ein Auto.

Das wichtigste (falls es jemand genauer interessiert MQM1YULV):

- AMG Line außen Cavansitblau mit Nightpaket

- Avantgarde innen mit Holz Esche Schwarz offenporig

- Burmester High End 3D

- Standheizung

- Multikontursitz

- Akustik Komfort

- Fahr-Assi

- Air Body Control

- Comand

- Multibeam

- HUD

- Widescreen

Hier noch ein paar Bilder aus dem Konfigurator.

PS: Ich mach mir jetzt mal einen Whisky auf und stoße auf meinen guten Geschmack an :D

Bestellung-e-350-d-4matic-limousine-mqm1yulv-1
Bestellung-e-350-d-4matic-limousine-mqm1yulv-2
Bestellung-e-350-d-4matic-limousine-mqm1yulv-3
+1

Hallo schöne Auswahl, ich hätte noch die 360 Grad Kamera genommen und die Alarmanlage gerade bei Keyless Go. Habe auch ursprünglich das Blau mit dem Night Paket bestellen wollen. Aber zum Glück stand genau diese Kombination beim Händler und mir war der Kontrast zu gering, ich finde das Blau nur mit Haubenstern passend, aber zum Glück ist das nur mein Geschmack.

Beim Design außen habe ich mich voll zurückgehalten. Das ist der gute Geschmack meiner Frau.

Ich hätte einmal Modell "Opa" (Silber mit Haubenstern = Für meine Frau Modell Opa) bestellt. Hätte mir gereicht.

Sie hatte aber etwas sportlich, elegantes im Sinn. Voll erfüllt denke ich.

am 25. Oktober 2017 um 19:30

Schön. Gefällt mir sehr gut. Schade allerdings das viele das dunkle Interieur bevorzugen. Ich mag es etwas heller musste aber auch das schwarze nehmen (Voerführwagen) da hell kaum einer will und entsprechend nicht von den NL konfiguriert wird.

Zitat:

@100th schrieb am 25. Oktober 2017 um 20:56:57 Uhr:

Beim Design außen habe ich mich voll zurückgehalten. Das ist der gute Geschmack meiner Frau.

Ich hätte einmal Modell "Opa" (Silber mit Haubenstern = Für meine Frau Modell Opa) bestellt. Hätte mir gereicht.

Sie hatte aber etwas sportlich, elegantes im Sinn. Voll erfüllt denke ich.

naja frauen.es geht nichts über den haubenstern.

Moin , habe die Woche einen W213 Limousine ziemlich voll ausgestattet bekommen :-))) jetzt fehlt mir zur Burmester 3D noch die passende Kofferraum Gummimatte als Wanne , hat jemand solch eine bereits ? Vielleicht eine Mercedes Teilenummer , mein Freundlicher kommt nicht weiter....

 

Danke schon mal

Hole in exakt 3.5 Stunden einen 4 Monate alten S213 220 t d 4matic mit für mich ziemlicher Vollausstattung ab. Extrem freu. Alle Assis an Bord, Multibeam, Amg innen und aussen in (Tusch - tata) das erste Mal nicht mit schwarzem Lack. Selenitgrau mit night-Paket. Bin gespannt wie die Assis mir den Fahrspass versüßen werden. Auch auf das Licht freue ich mich extrem. Obwohl die Xenons des vorherigen S211 auch gut waren. Aber das Bessere ist der Feind des Guten.

Werde berichten. Jetzt noch Winterpuschen drauf, Hamsterhaken ran und DAB nachgerüstet. Dann is fertich!

dto

Glückwunsch und unfallfreie Fahrt!

 

Bilder nicht vergessen.....

Themenstarteram 19. November 2017 um 16:59

Zitat:

@Lillycat34 schrieb am 18. November 2017 um 05:53:02 Uhr:

Moin , habe die Woche einen W213 Limousine ziemlich voll ausgestattet bekommen :-))) jetzt fehlt mir zur Burmester 3D noch die passende Kofferraum Gummimatte als Wanne , hat jemand solch eine bereits ? Vielleicht eine Mercedes Teilenummer , mein Freundlicher kommt nicht weiter....

 

Danke schon mal

Meinst du eine Kofferraumwanne? Hast du die Durchlademöglichkeit? Ich habe diese Variante als Originalzubehör von MB. Teilenummer lautet A2138140600 und der Preis beträgt 79 Euro. Ob durch das Burmester 3D etwas anders ist im Kofferraum und die Wanne passt weiß ich leider nicht.

Ich würde gerne zu meiner W213-Konfiguration (M2XPMD5B) nur das AMG-Interior ohne AMG-Exterior hinzufügen.

Der Konfigurator und die Hotline meinen, dass es nur zusammen bestellt werden kann.

Ist da ein gewollter Fehler im System?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat schon einen W213 bestellt?