ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten
am 29. Januar 2015 um 21:41

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 29. Januar 2015 um 22:18:19 Uhr:

Ist das Premium Soundsystem mit 12 Lautsprechern den das Shaker?

Du meinst, ob der den Subwoofer im Kofferraum hat??

Das ist eine gute Frage, welche dir bis jetzt nicht einmal die Affen von der Ford-Hotline beantworten können. Die wissen echt noch weniger über das Auto wie wir. Ein echtes Armutszeugnis!!!

am 29. Januar 2015 um 21:51

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 29. Januar 2015 um 22:41:47 Uhr:

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 29. Januar 2015 um 22:18:19 Uhr:

Ist das Premium Soundsystem mit 12 Lautsprechern den das Shaker?

Du meinst, ob der den Subwoofer im Kofferraum hat??

Das ist eine gute Frage, welche dir bis jetzt nicht einmal die Affen von der Ford-Hotline beantworten können. Die wissen echt noch weniger über das Auto wie wir. Ein echtes Armutszeugnis!!!

Aaah ich hätte doch einfach mal in den US-Konfigurator schauen müssen :p

"Shaker Pro Audio System with 12 Speakers"

am 29. Januar 2015 um 22:45

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 29. Januar 2015 um 22:36:08 Uhr:

Das stimmt schon. Aber es ist etwas anderes, ob man nur über Geld redet, oder ob man es vor sich auf dem Tisch liegen sieht. Und wenn du dem Händler sagst, dass er das Auto gerne behalten kann, wenn er nicht mindestens 5% gibt, was wird er dann tun?? Dich einfach gehen lassen, damit du woanders kaufst?? Glaube ich nicht....

Ich bin voll und ganz bei dir. Händler die ein Geschäft an 1-2% scheitern lassen sind entweder dümmer als man glauben mag oder haben einfach wenig Interesse am Geschäft. Ist mir aber tatsächlich nicht nur einmal passiert.

am 29. Januar 2015 um 23:06

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 29. Januar 2015 um 22:51:30 Uhr:

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 29. Januar 2015 um 22:41:47 Uhr:

 

Du meinst, ob der den Subwoofer im Kofferraum hat??

Das ist eine gute Frage, welche dir bis jetzt nicht einmal die Affen von der Ford-Hotline beantworten können. Die wissen echt noch weniger über das Auto wie wir. Ein echtes Armutszeugnis!!!

Aaah ich hätte doch einfach mal in den US-Konfigurator schauen müssen :p

"Shaker Pro Audio System with 12 Speakers"

Ja, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass das im EU-Mustang auch so sein muss.

Und was habe ich gerade woanders gelesen? Beim EU-Modell ist das Tagfahrlicht vorne deaktiviert, weil nicht erlaubt?? Ich dachte eigentlich, dass Tagfahrlicht PFLICHT sei...

Irgendwie gefällt mir das EU-Modell immer weniger!!

Wie bitte, das Tagfahrlicht ist deaktiviert?? Und wann geht es an? Zusammen mit dem Abblendlicht?

Leute wo holt ihr denn die ganzen Infos her? In D ist Tagfahrlicht bei Neuwagen Pflicht, Punkt aus.

Da wird garnichts deaktiviert, denn sonst gibt es keine Zulassung.

Achja und zum Thema Bargeld, da Händler uU auch eine kleine Provision für die Vermittlung einer Finanzierung zur Ford Bank bekommen sind Barzahler nicht so gerne gesehen. Ist übrigens nicht nur bei Ford so ;)

am 30. Januar 2015 um 8:33

Wie gesagt, ich hab´s irgendwo gelesen.

Da liegt es doch nahe, das hier mal einfach in den Raum zu werfen, um evtl weitere Informationen zu erhalten.

Mir ist natürlich klar, dass Tagfahrlicht Pflicht ist. Aber nachdem, was man bisher so über das EU-Modell weiß, würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn die das Auto noch weiter verschandeln....

am 30. Januar 2015 um 8:54

Evtl meinen sie,dass das Tagfahrlicht nicht zusammen mit dem Abblendlicht laufen darf!

In den USA geht das bestimmt.Vermute ich mal!

In Deutschland doch auch. Bei meinem S3 ist das tagfahrlicht immer an und das Abblendlicht schaltet sich zu.

Nicht nur in den USA, bei uns ist diese Kombination, zumindest bei den neueren Fahrzeugen, ja auch übliich.

Meiner hat das z.B. auch.

am 30. Januar 2015 um 14:48

Jetzt wo ihr es sagt ;)

Bei meinem Focus ST hatte ich sie damals nachgerüstet und auch mit dem Abblendlicht laufen lassen.Für den Tüv musste ich sie aber wieder umklemmen.

Das TFL darf nur in gedimmten Zustand zusammen mit dem Abblendlicht leuchten.

(Die Dimmfunktion wir der Mustang schon haben)

Das TFL wird dann eben zum Standlicht (ist um einiges dunkler) in Verbindung mit dem Abblendlicht, so macht das Audi und die anderen Hersteller.

Ich habe auch mal aus Spaß ein wenig herum konfiguriert. Aus Spaß deswegen weil ich noch ca 2 Jahre mit dem kauf warten will. Ich halte nicht viel davon ein Auto mit heißer Nadel zu finanzieren, ich hab schon gerne Reserven damit ich ruhig schlafen kann, und mag mich nicht lange an Kredite binden. Da spar ich mir lieber noch den einen oder anderen Euro zusammen. Man möchte ja auch noch was vom Leben haben und nicht allein für das Auto arbeite gehen. :)

Obwohl schon fast alles serienmäßig und die Optionsliste kurz ist habe ich mich noch nicht entscheiden können wie "meiner" aussehen soll. Fest stehen für mich nur Karosserie (Fastback) und Motor (V8).

Aber ich kann mich nicht entscheiden ob es das Indic-Blau werden soll (Blau hatte ich bisher noch nie als Farbe) oder vielleicht California-Gelb, das wäre mal was anderes nach >10 Jahren schwarz. Andererseits, wenn es schon eine Signalfarbe werden soll warum nicht Volcano-Orange? Das harmoniert hervorragend mit den schwarzen Felgen, und kostet keine 1300 Euro Aufpreis.

Die PDC hätte ich schon ganz gerne, aber braucht man die wenn man eine Rückfahrkamera hat?

Leder ist serienmäßig, Recaros müssen nicht sein, aber evtl die klimatisierten Sitze? Nicht wegen der Kühlung, aber die Sitzheizung hat was im Winter.

Navi wäre nice-to-have, aber 1200 Euro Aufpreis für ein fest verbautes System was irgendwann vom Kartenmaterial her veraltet ist? Da kann man bald besser alle 2 jahre ein neues TomTom kaufen, dafür sieht es bescheiden aus ein Saugnapfnavi an die Scheibe zu pappen, aber so oft brauch ich das auch nicht. Das Navi wird es also eher nicht geben.

Die 400 Euro für die Alarmanlage mt autarker Stromversorgung kann man sich m.E. ebenfalls sparen. Für Gelegenheitsdiebe reicht die Standardalarmanlage auch aus, und Profis werden wissen wie sie die autarke Stromversorgung lahm legen können.

Dann ist da noch die Frage ob Automatik oder Schalter. Auch wenn der Spritverbrauch bei einem Mustang eher von untergeordnetem Interesse ist (wer sich ein solches Auto kauft sch...t drauf, wenn man Sprit sparen will ist der Scirocco TDI das passende Auto) spricht der Punkt deutlich für die Automatik. Ansonsten tendiere ich aber schon eher zum Schalter, nicht allein wegen der 2000 Euro Aufpreis für die Automatik. Vielleicht bekomme ich im Laufe der Zeit mal Gelegenheit für eine Probefahrt, optimalerweise mit beiden Varianten.

Was das Thema Rabatt betrifft: Der Mustang ist ein Kultauto, und wird nun endlich offiziell in D verkauft, ich kann mir schon vorstellen dass viele Händler davon ausgehen dass die Kunden so heiß auf das Auto sind, dass Rabatte eh nicht drin sind. So ganz nach dem Motto "Wenn du das Auto nicht willst, kauft es halt ein anderer" Ich kann jetzt nicht einschätzen wie es mit den Kapazitäten und der Nachfrage aussieht, aber allein schon die Schiene mit den "Premium"-Händlern riecht schon nach Exklusivität. Es ist halt kein Renault Twingo den man mit 20% Rabatt hinterher geworfen bekommt und nächste Woche beim Händler abholen kann.

am 1. Februar 2015 um 9:26

Also ich werde mir wohl den GT V8 mit Premium Paket in Rot bestellen ... hatte bisher auch nur schwarz bei meinen Autos denke das Rot steht ihm ganz gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015