ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer hat hier Vorfahrt ?

Wer hat hier Vorfahrt ?

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 1:42

Nabend,

ich habe gerade ganz frisch den A2 Führerschein bestanden und darf in 2 Wochen endlich fahren. Nun wollte ich euch mal fragen wer an dieser Kreuzung hier Vorfahrt hat ? Ich bin mir selber durch verschiedene Meinungen unsicher, allerdings bin ich der Meinung das die rote Linie halten muss weil es ja ein abgesenkter Bordstein ist, oder irre ich mich da ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe ! :)

Screenshot-35
Beste Antwort im Thema

Hi,

also ich finde die Kreuzung da wirklich sehr ungünstig!

Kurz vor der vom TE eingezeichneten rote Markierung ist eindeutig eine reihe versenkter Steine zu sehen. Für mich sieht das also eigentlich nach einer Baulichen Trennung aus,dann würde hier kein Rechts vor Links gelten sondern die die Fahrzeuge aus dem Wohngebiet wären wartepflichtig.

Gruß Tobias

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hi,

ich würde sagen "Rechts vor Links".

Einen abgesenkten Bordstein kann ich da jetzt nicht erkennen.

Gruß

Christoph

http://www.motor-talk.de/forum/rechts-vor-links-t4995135.html

Hier wird ähnliches schon diskutiert. Würde aber im Zweifel auch sagen. Rechts vor links

Zeige dieses Bild doch mal einer Fahrschule oder wenn du irgendwo einen Polizisten siehst gerne auch den.

Die sollten es im Normalfall wissen ;)

Ich würde auch sagen Rechts vor Links. Aber ich würde immer stehen bleiben und mich durch Handzeichen verständigen.

Lg Danny

am 31. Juli 2014 um 5:37

Nachdem weder ein abgesenkter Bordstein noch eine Ausfahrt noch ein verkehrsberuhigter Bereich zu erkennen ist, gilt rechts vor Links.

Hallo TE,

 

der Bildausschnitt zeigt keinerlei Verkehrskennzeichen, auch gibt Du keinerlei Informationen zu bestehenden oder nicht bestehenden Kennzeichen. Wenn Du eine Antwort erwartest, die ggf. auch richtig sein soll, ergänze mal die fehlenden Info´s und/oder zeige auch etwas mehr von der Örtlichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo TE,

der Bildausschnitt zeigt keinerlei Verkehrskennzeichen, auch gibt Du keinerlei Informationen zu bestehenden oder nicht bestehenden Kennzeichen. Wenn Du eine Antwort erwartest, die ggf. auch richtig sein soll, ergänze mal die fehlenden Info´s und/oder zeige auch etwas mehr von der Örtlichkeit.

Was gibt es denn bitte hier nicht zu verstehen?

Keine Kennzeichen!! Keine Ampeln! Keine Marsmenschen!

Ein eindeutigeres Bild gibt es nicht auf diesem Planeten.

Zitat:

und/oder zeige auch etwas mehr von der Örtlichkeit

Ja läuft :D Bitte zeige mehr Felder und Gebäude. Vlt am besten noch ein Selfie vom TE :D

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo TE,

der Bildausschnitt zeigt keinerlei Verkehrskennzeichen, auch gibt Du keinerlei Informationen zu bestehenden oder nicht bestehenden Kennzeichen. Wenn Du eine Antwort erwartest, die ggf. auch richtig sein soll, ergänze mal die fehlenden Info´s und/oder zeige auch etwas mehr von der Örtlichkeit.

Was gibt es denn bitte hier nicht zu verstehen?

Keine Kennzeichen!! Keine Ampeln! Keine Marsmenschen!

Ein eindeutigeres Bild gibt es nicht auf diesem Planeten.

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

Zitat:

und/oder zeige auch etwas mehr von der Örtlichkeit

Ja läuft :D Bitte zeige mehr Felder und Gebäude. Vlt am besten noch ein Selfie vom TE :D

Viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben ( wenn man Deine Antwort oben anschaut ). Macht ja nicht, hauptsache einen Spruch lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

 

Was gibt es denn bitte hier nicht zu verstehen?

Keine Kennzeichen!! Keine Ampeln! Keine Marsmenschen!

Ein eindeutigeres Bild gibt es nicht auf diesem Planeten.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

 

Ja läuft :D Bitte zeige mehr Felder und Gebäude. Vlt am besten noch ein Selfie vom TE :D

Viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben ( wenn man Deine Antwort oben anschaut ). Macht ja nicht, hauptsache einen Spruch lassen ;)

Wo um alles in der Welt will man da noch ein Verkehrszeichen hinstellen? :D

Ich weiß, es ist noch sehr früh. Aber... bei aller Liebe :D was bitte an diesem Bild nicht eindeutig?

Es gibt keine Schilder und fertig :D Was fehlt dir denn noch?

Wenn du keine Antwort geben kannst dann spam doch nicht herum. Das bringt den TE nicht weiter.

 

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

 

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

 

Viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben ( wenn man Deine Antwort oben anschaut ). Macht ja nicht, hauptsache einen Spruch lassen ;)

Wo um alles in der Welt will man da noch ein Verkehrszeichen hinstellen? :D

Ich weiß, es ist noch sehr früh. Aber... bei aller Liebe :D was bitte an diesem Bild nicht eindeutig?

Es gibt keine Schilder und fertig :D Was fehlt dir denn noch?

Wenn du keine Antwort geben kannst dann spam doch nicht herum. Das bringt den TE nicht weiter.

Wer gibt dir Die Weisheit das keine Schilder vorhanden sind ? Der Bildausschnitt ist doch nicht ausreichend und warum schreibst Du denn dazu ? Du würdest ja nur den Fahrlehrer fragen ! Ich würde gern dem TE helfen und hätte aber gern dazu ein paar Antworten.

Wenn Dir meine Fragen dazu nicht passen, dann lese sie nicht, oder geht einfach. Warum macht du mich an ?

am 31. Juli 2014 um 6:13

Nach den vorliegenden Informationen würde ich auch ganz stark zu "Rechts vor links" tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

[Wer gibt dir Die Weisheit das keine Schilder vorhanden sind ?

Der TE wird ja nicht so doof sein und uns hier ein Foto präsentieren auf dem er irgendwelche Schilder verheimlicht. Wenn da Schilder wären, wäre die Sache ja auch eindeutig und man brächte nicht fragen.

Oder welche Schilder vermutest Du ?

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

 

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

 

Wo um alles in der Welt will man da noch ein Verkehrszeichen hinstellen? :D

Ich weiß, es ist noch sehr früh. Aber... bei aller Liebe :D was bitte an diesem Bild nicht eindeutig?

Es gibt keine Schilder und fertig :D Was fehlt dir denn noch?

Wenn du keine Antwort geben kannst dann spam doch nicht herum. Das bringt den TE nicht weiter.

Wer gibt dir Die Weisheit das keine Schilder vorhanden sind ? Der Bildausschnitt ist doch nicht ausreichend und warum schreibst Du denn dazu ? Du würdest ja nur den Fahrlehrer fragen ! Ich würde gern dem TE helfen und hätte aber gern dazu ein paar Antworten.

Wenn Dir meine Fragen dazu nicht passen, dann lese sie nicht, oder geht einfach. Warum macht du mich an ?

Habe gerade andere sehr "produktive" Beiträge von dir gelesen :D Deswegen...

Du hast recht. Tut mir leid wenn du dich "angemacht" fühlst. (Auch wenn du dir das vlt erhoffst so entspricht es nicht einer Tatsache ;) muss dich also enttäuschen )

Zitat:

Wer gibt dir Die Weisheit das keine Schilder vorhanden sind ?

Ne du, keine Ahnung. Dachte weil in der Straße rechts vom TE auch keine Schilder sind :D

Mhhh.. da war doch was in der "Fahrschule".. :D

Hoffe der TE klärt dich noch mal über die "Schilder" auf. Ich bin gespannt :D

Hi,

also ich finde die Kreuzung da wirklich sehr ungünstig!

Kurz vor der vom TE eingezeichneten rote Markierung ist eindeutig eine reihe versenkter Steine zu sehen. Für mich sieht das also eigentlich nach einer Baulichen Trennung aus,dann würde hier kein Rechts vor Links gelten sondern die die Fahrzeuge aus dem Wohngebiet wären wartepflichtig.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

[Wer gibt dir Die Weisheit das keine Schilder vorhanden sind ?

Der TE wird ja nicht so doof sein und uns hier ein Foto präsentieren auf dem er irgendwelche Schilder verheimlicht. Wenn da Schilder wären, wäre die Sache ja auch eindeutig und man brächte nicht fragen.

Oder welche Schilder vermutest Du ?

Man könnte annehmen, dass die Straße zu einem verkehrberuhigten Bereich gehört ? Schon wegen des eingearbeitetem Bordstein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen