ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat Golf 6 GTI von EU auf US Modell umgebaut ?

Wer hat Golf 6 GTI von EU auf US Modell umgebaut ?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:43

hi.

wer hat schon die us gti front an seinen 6er geschraubt ? gibts was zu beachten ?

 

ich bin immer noch auf der suche nach den Teilenummern für Stoßstange (mit pdc, mit sra, ohne parkassi), sml, nsw und grill vom us-gti. hab zwar mit der sufu was gefunden aber leider stand nicht dabei ob die stoßstange mit oder ohne pdc ist.

hat der us gti die mittleren pdc-sensoren an der gleichen stelle eingebaut wie das eu modell (kabellänge,platz für deutsches kennzeichen-hab schon nachgefragt: in bz kann ich mich auf den kopf stellen, ich werde kein kleines bekommen) ?

Hab gehört das die kotflügel auch getauscht werden müssen. Stimmt das ?

ich merk grad: kann ich hier meinen namen ändern ?

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Oh man, wie kann man nur ein so gelungenes Modell so verschandeln :(

Alle schreien sie nach abgedunkelten Scheinwerfern,Heckleuchten und wenigstens weißen Blinkern und dann baut man da diese oberhäßlichen Sidemarker rein.... omg

Immer wenn wir solche verbastellten Kisten sehen, dann kommt einem schon die Galle hoch.

Aber wers schön findet, der kann ja gleich importieren und ggf. noch Kohle sparen :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich habe mich mit dem Thema auch schon befasst

Die Teilenummern bekommst du alle im ETKA bei deinem Händler. Der findet die dann schnell wenn du ihm sagst was du möchtest.

Es sind sämtliche Teile gelistet. Hatte selber schon mal geschaut aber hab das ETKA mom nicht drauf.

Die SML inkl Kabelbaum sind garnicht so teuer. Was die Stoßstange kostet weis ich aber nicht.

Es gibt nur 2 Varianten der Stoßstangen....ohne PDC und mit PDC und Parklenkassistenten

Die NSW und der Grill sind mit dem deutschen Modell identisch. Da brauchst du keine anderen Teile.

Ich denke auch das das auf den Sitz der inneren PDC-Sensoren zutrifft. Denn wenn VW extra nen Kabelbaum machen müsste würde das ja wieder mehr kosten für VW verursachen:-D

Die haben ja deswegen auch nur noch 1 Heckstoßstangentyp pro Modell(Standart, GTI/GTD und R sowie R-Line)

Ich glaube auch nicht das die Kotflügel getauscht werden müssen. Das entspräche jeglicher Logik.

Das mit den Namen weis ich ehrlich gesagt nicht. Einfach ne Mail an einen der Moderatoren und fragen obs geht.

Hoffe hab dir geholfen

Wo genau ist da eigentlich der Unterschied zwischen dem deutschen und dem US-Modell? Mir fallen da nur die SMLs auf und das wars doch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Wo genau ist da eigentlich der Unterschied zwischen dem deutschen und dem US-Modell? Mir fallen da nur die SMLs auf und das wars doch, oder?

Hey Nachbar:D

Ja eigentlich nur das es einige Ausstattungsunterschiede gibt(zb manuelle Klima und kein PDC)und optisch die SML, nen höheres Fahrwerk, kein Kennzeichen vorne bzw Nummernschildaufnahme im US-Format.

Dann wäre es doch aber einfach einfach die SMLs in die deutsche Stoßstange einzupassen, oder?

 

Mal off topic, in den USA gibt es die 1.4er garnicht. Da ist der "kleine" Benziner ein 2,5l 5-Zylinder mit 170PS :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Dann wäre es doch aber einfach einfach die SMLs in die deutsche Stoßstange einzupassen, oder?

Das bin ich auch am überlegen...denn die Aufnahmen der SML kann man auch einzeln kaufen

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Dann wäre es doch aber einfach einfach die SMLs in die deutsche Stoßstange einzupassen, oder?

Das bin ich auch am überlegen...denn die Aufnahmen der SML kann man auch einzeln kaufen

und wie willst du sie in die stoßstange einpassen ? löcher mit dem drehmel ?

was ist mit sra ?

Zitat:

Original geschrieben von roomster16v

Zitat:

Original geschrieben von sennini

 

Das bin ich auch am überlegen...denn die Aufnahmen der SML kann man auch einzeln kaufen

und wie willst du sie in die stoßstange einpassen ? löcher mit dem drehmel ?

was ist mit sra ?

Ja man sollte natürlich für sowas auch Geschick besitzen...ich würde das sicher lieber machen lassen. Bin da ziemlich aus der Übung

Was soll mit der SRA sein?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 16:09

Es gibt nur 2 Varianten der Stoßstangen....ohne PDC und mit PDC und Parklenkassistenten

Was ist mit sra ? immer mit drin oder nicht ?

Oh man, wie kann man nur ein so gelungenes Modell so verschandeln :(

Alle schreien sie nach abgedunkelten Scheinwerfern,Heckleuchten und wenigstens weißen Blinkern und dann baut man da diese oberhäßlichen Sidemarker rein.... omg

Immer wenn wir solche verbastellten Kisten sehen, dann kommt einem schon die Galle hoch.

Aber wers schön findet, der kann ja gleich importieren und ggf. noch Kohle sparen :)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 16:12

Ich glaube auch nicht das die Kotflügel getauscht werden müssen. Das entspräche jeglicher Logik.

hat der gti andere ? ich hab nen highline.

die Kotflügel sind bei jedem G6 Model gleich

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Oh man, wie kann man nur ein so gelungenes Modell so verschandeln :(

Alle schreien sie nach abgedunkelten Scheinwerfern,Heckleuchten und wenigstens weißen Blinkern und dann baut man da diese oberhäßlichen Sidemarker rein.... omg

Immer wenn wir solche verbastellten Kisten sehen, dann kommt einem schon die Galle hoch.

Aber wers schön findet, der kann ja gleich importieren und ggf. noch Kohle sparen :)

Ich finds schön...aber erstens gabs damals den GTI in den Staaten noch nicht und zweitens finde ich es schwachsinn nur wegen ein paar SML nen Auto dort zu kaufen;)

@Roomster16v

Es ist immer die SRA drin..soweit ich das bei den Fotos sehen konnte

Hier mal nen Foto was ich mal gepostet habeStoßstange von vorn

Ich seh da kein Unterschied ...

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Ich seh da kein Unterschied ...

wo siehst du kein unterschied ? oder hast du nur die seitenmarlierungsleuchten übersehen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat Golf 6 GTI von EU auf US Modell umgebaut ?