ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wer hat Erfahrung mit Delphi, FAG oder SKF Querlenkern?

Wer hat Erfahrung mit Delphi, FAG oder SKF Querlenkern?

VW Passat B5/3BG

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand aus dem Forum schon mal Querlenker von Delphi, FAG oder SKF gekauft hat und wie eure Erfahrung damit war? Bisher habe ich immer TRW gekauft. Jetzt sind die oberen Querlenker fällig und würde auch einen anderen Hersteller ausprobieren.

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Habe persönlich LEMFÖRDER verbaut. FAG und SKF sind aber auch zu empfehlen.

Ich habe aber gleich alle Querlenker gewechselt. Damit hat man generell Ruhe auf tausende Kilometer. Wenn man einen Satz kauft, sind auch meist noch die Spurstangengelenke dabei.

Da man das Fahrzeug danach sicherheitshalber vermessen sollte, kann man die auch gleich mit tauschen.

Und so viel mehr Arbeit ist der Tausch der unteren Querlenker auch nicht. Höchstens eine halbe Stunde pro Seite mit einer Hebebühne. Auf der Straße etwa doppelt so lang.

Nicht vergessen: Alle Querlenker müssen im Straßenzustand, also belastet, festgezogen werden, um Spannungen zu vermeiden.

LG Michael

Moin

Verbaue ebenfalls ausschließlich Lemförder,mit Delphi, FAG oder SKF habe ich bezüglich Querlenker keine Erfahrung,bei FAG und SKF was Radlager und Antriebswellen angeht schon,kann man beides kaufen.

MFG

Habe FAG verbaut und bin sehr zufrieden

Ist auch ein renomierter Hersteller, von daher sollte die Qualität da auf ähnlich hohem Niveau wie bei SKF oder Lemförder sein

Was für den Christ die Bibel ist, ist der Lemförder-Querlenker für den Passat-Fahrer... Habe den Hype nie verstanden.

Ist das die arrogante Art, zu sagen dass du keine Ahnung / Erfahrung zu diesem Thema hast?

Zitat:

@freak25 schrieb am 6. Januar 2022 um 03:00:11 Uhr:

Ist das die arrogante Art, zu sagen dass du keine Ahnung / Erfahrung zu diesem Thema hast?

Ich sach jetzt einfach mal, du meintest mich?

Also, wir beide sind seit jetzt etwa 20 Jahren dabei, du mit rund 600 Beiträgen, ich mit rund 1200 Beiträgen. An Erfahrung mangelt mir gewiss nicht. Nur halt mit Lemförder habe ich nix am Hut, weil es bei mir immer die günstigeren Varianten getan haben. Ich konnte mich bisher auch über die Haltbarkeit nie beschweren.

Wenn es Leute gibt, die gern 400 € für die Querlenker ausgeben wollen, bitte...

LG timon

Zitat:

@timon schrieb am 7. Januar 2022 um 09:33:21 Uhr:

Zitat:

@freak25 schrieb am 6. Januar 2022 um 03:00:11 Uhr:

Ist das die arrogante Art, zu sagen dass du keine Ahnung / Erfahrung zu diesem Thema hast?

Ich sach jetzt einfach mal, du meintest mich?

Also, wir beide sind seit jetzt etwa 20 Jahren dabei, du mit rund 600 Beiträgen, ich mit rund 1200 Beiträgen. An Erfahrung mangelt mir gewiss nicht. Nur halt mit Lemförder habe ich nix am Hut, weil es bei mir immer die günstigeren Varianten getan haben. Ich konnte mich bisher auch über die Haltbarkeit nie beschweren.

Wenn es Leute gibt, die gern 400 € für die Querlenker ausgeben wollen, bitte...

LG timon

Ich gehe mal davon aus, das du mich meintest mit dem Lemförder Hype,ich habe in rund 17 Jahren unzählige Hersteller unzählige male verbaut, vom 100€ Satz bis hin zu Lemförder,Lemförder sind die einzigen Querlenkersätze,wo ich nie Probleme hatte,auch nach Jahren nicht.

Mag vielleicht daran liegen, dass bei es bei den Lemförder-Teilen so kleine geschliffene Stellen gibt. Zufällig immer genau da, wo an den Originalteilen das Audi-Logo sitzt...

Ist immer das Gleiche. Da wird man gefragt, was gut ist, man gibt eine Antwort und im Endeffekt wird man angespuckt.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Ist so.

Fahre täglich 200 km zur Arbeit und da kann ich es mir nicht leisten, Billigware einzubauen. Und da sind die Lemförder nun mal die Besten. Hatte auch mal die Günstigen drinnen. Da waren die Gelenke nach 50 tkm platt.

Die paar Euros sind es nicht wert und das ist sicher kein Hype.

Jeder soll einbauen, was er möchte, aber bitte jammert dann nicht rum, wenns nicht so lange hält!

Zitat:

@GLI schrieb am 7. Januar 2022 um 23:50:28 Uhr:

Mag vielleicht daran liegen, dass bei es bei den Lemförder-Teilen so kleine geschliffene Stellen gibt. Zufällig immer genau da, wo an den Originalteilen das Audi-Logo sitzt...

So isses.

Das sind dann die Ausschussteile die bei der Audi Qualitätskontrolle wegen Toleranzabweichung durchfallen würden.

Zitat:

@Wolf-Dietmar schrieb am 9. Januar 2022 um 12:28:52 Uhr:

Das sind dann die Ausschussteile die bei der Audi Qualitätskontrolle wegen Toleranzabweichung durchfallen würden.

So ein Quatsch......die Teile mit den Weggefrästen Nummern sind einfach Überschussbestellungen,die entweder gar nicht erst ausgeliefert,oder zurück gegangen sind und Qualitativ sind da keine Unterschiede.

Naja, Ersatzteile im freien Handel haben nie Herstellerlogos, wahrscheinlich weil das nicht erlaubt ist.

Wenn der OEM die Teile dann für den freien Handel produziert, muss er die Logos eben je nach Herstellungsprozess weglassen oder entfernen. Bei Guss- bzw. Spritzguss ist das nachträgliche Entfernen der Logos wohl der einfachere Weg.

Das muss nicht stimmen. Und Quatsch ist es schon mal gar nicht. Fehlmassige Produktionsware wird auf diese Weise ebenfalls "entsorgt" in den freien Handel. Definitiv ;)

Teilenummer raus und ab geht es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wer hat Erfahrung mit Delphi, FAG oder SKF Querlenkern?