ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat die neuen Grundträger von MB für das T-Modell S213?

Wer hat die neuen Grundträger von MB für das T-Modell S213?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 21:55

Hallo, ich wollte die Grundträger von MB kaufen. Soviel ich weiss, diese sind in eine Zusammenarbeit mit Thule entstanden und wurden MB- labeled, weiss nicht ob nur marketing-technisch oder ob auch Mitentwicklung seitens MB dabei ist. Wer hat diese im Einsatz?

Ich habe 2 bestimmte Probleme auf 3 neuen Paketen entdeckt- die Garage schickte das defekte Pakett zurück und bestellte ein neues Ersatz, das Problem blieb gleich.

Ich möchte die Sachen nicht an die grosse Glocke hängen vor allem wenn eher böse Schlaumeier das hier auch lesen (und das tun sie), und vorerst von anderen Personen bestätigen oder verneinen lassen.

Wer die Grundträger hat, und will die von mir entdeckten Sachen bei sich auch ausprobieren, soll mir eine PN schreiben. Falls das sich auch bei anderen bestätigt, bleibt offen ob die Sachen hier offen geschrieben werden. Ich habe mir inzwischen die Original-Thule Grundträgern für den MB Jg 2020 geholt und die passen und die sind leise, aerodynamisch geschnitten und bin einfach begeistert wie gut sie sind und noch dazu aussehen! Aero Wings, im schwarz, das Auto und die Dachbox sind auch schwarz und das ganze sieht supergut aus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab die Träger seit 02/2018.

Passen wie gewünscht, keine Reklamation.

Alles gut.

Also ich habe die Grundträger und die Thule-Fahrradträger drauf montiert. Keine Probleme bemerkt. Aber die Schlüssel vom Grundträger sehen verdammt nach Thule aus... ;-)

Nur mal so - die OEM's machen außer Motoren und Karosserie kaum noch was selbst - also dass Zulieferer auch an Original-Teilen beteiligt sind, ist ganz normal.

Und von paralleler PM Diskussion halte ich gar nichts - denn für Diskussionen ist ja das Forum da.

"begeistert wie gut sie sind und noch dazu aussehen! Aero Wings, im schwarz, das Auto und die Dachbox sind auch schwarz und das ganze sieht supergut aus."

Ohne Fotos glauben wir nix.....

Zitat:

@S44b schrieb am 28. Juni 2020 um 23:55:14 Uhr:

Ich habe mir inzwischen die Original-Thule Grundträgern für den MB Jg 2020 geholt und die passen und die sind leise, aerodynamisch geschnitten und bin einfach begeistert wie gut sie sind und noch dazu aussehen! Aero Wings, im schwarz, das Auto und die Dachbox sind auch schwarz und das ganze sieht supergut aus.

Entweder hast Du die Aerobar oder Wingbar aber Aero Wings gibt es nicht.....

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 29. Juni 2020 um 18:05:58 Uhr:

"begeistert wie gut sie sind und noch dazu aussehen! Aero Wings, im schwarz, das Auto und die Dachbox sind auch schwarz und das ganze sieht supergut aus."

Ohne Fotos glauben wir nix.....

Ich habe die Thule Wingbar in Silber auf meinem S213, sind wirklich klasse Teile....

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich habe MB-Ursprünge. Anfangs wollte ich den Thules, weil ich die Thule Dachbox und den Thule Fahrradträger habe. Die Mercedes sind weniger stromlinienförmig und größer als die Thules, aber zumindest brauche ich kein Werkzeug, um sie einzubauen. Auf dem MB ist eine Anziehschraube in Form eines Sterns zu integrieren, der ausgeht und eintritt und insbesondere einmal beim Anziehen des Drehmoments angekommen ist und sich wie ein Drehmomentschlüssel verhält. Klicken, klicken, klicken und wir wissen, dass es gut angezogen hat.

Foto vom letzten Jahr
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 12:40

OK, ich sehe es gibt ein Paar Leut' die das MB dingsda haben und begeistert davon sind. Ihr solltet überprüfen ob hinten rechts die abgeschlossene Sicherheitsabdeckung mit Leichtigkeit trotzdem wegkriegt. Falls ja, das ist ein grobes Sicherheitsrisiko.

Grundträger no. 1, neu: hinten rechts kam die ganze Befestigung weg und die abgeschlossene Abdeckung konnte mit Leichtigkeit entfernt werden

Grundträger no.2 und 3, beide neu: hinten rechts konnte die abgeschlossene Abdeckung mit Leichtigkeit entfernt werden

Ich hoffe ihr hattet Glück und habt die Baufehler nicht- bitte postet für andere ob alles gut oder nicht.

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 12:52

Hier sind die schwarzen Thule Dinger:

https://www.thule.com/.../thule-edge-wingbar-_-95xxb?...

Und ein Bild wie die aufs schwarze Kombis aussehen :)

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 12:55

Die Bezeichnung 'Aero' war gemeint dass die Dinger aerodynamisch sind, nicht dass sie so heissen. Wie sie heissen interessiert mich grundsätzlich nicht, das sind Marketingleute mit Marketingsdings die so was ausbrunzeln und interessiert's. Für mich sollen sie den Zweck gut erfüllen können :)

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 11:45

Kommen die Abdeckungen bei euch auch weg oder Glück gehabt?

Habe noch Atera Träger vom A6 (Atera 044 060), die genauso aussehen wie die aktuellen Atera RTD Träger 048 422 (die weiter für den A6 passen und auch für die aktuelle E-Klasse T-Modell). Leider gab es das aktuelle T-Modell damals noch nicht, so dass es auf der Fahrzeugliste für meine Träger nicht gelistet ist.

Kennt sich da jemand von euch aus, ob ich die bisherigen nutzen kann? Passen tun sie scheinbar perfekt.

Habe auch die original Mercedes Dachträger und bei mir sind die Klappen fest.

Ich kenne aber das Problem. Bei meiner alten C Klasse (S205) hatte ich auch schon die Träger drauf. Dort konnte man diese obwohl sie abgeschlossen waren, öffnen. Ich musste aber schon etwas ziehen...

 

Von daher war es für mich kein Problem...

Ich hab mir letzte Woche auch die originalen Träger gekauft und alles ist in Ordnung.

E300 Dachträger

Zitat:

@S44b schrieb am 18. Juli 2020 um 13:45:47 Uhr:

Kommen die Abdeckungen bei euch auch weg oder Glück gehabt?

Entschuldigen Sie die späte Antwort.

Bei mir funktioniert alles perfekt:D

Hi, ich habe genau das gleiche Problem wie von @S44b beschrieben. Die Abdeckungen gehen ab, obwohl sie abgeschlossen sind. Damit können sie auch auf der Autobahn einfach wild herumfliegen. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat die neuen Grundträger von MB für das T-Modell S213?