ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wer hat den schönsten Oldy ????

Wer hat den schönsten Oldy ????

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 20:14

Hallo Ihr Oldtimer Freunde,

mich würde mal interessieren wie die Meinungen zu den schönsten Oldies auseinander gehen, bzw. übereinstimmen.

Ich fange mal an: Habe seit September 2009 einen Jaguar XJ Serie 1 Erstzulassung Oktober 1969, für Kenner also einer der ersten XJ, und bin seitdem so ca. 14.000 km unfallfrei mit lediglich 1 Panne gefahren. Meines Erachtens immer noch ein Traumauto ;)

Viele Grüße

Uwe 

Beste Antwort im Thema

Um die gestellte Frage zu beantworten: jeder hat den schönsten Oldie. Zumindest die meiste Zeit, die er ihn hat. Zumindest für mich ist unser Oldtimer der schönste überhaupt. Klar, es gibt da Wunschträume á la "wäre toll, wenn der in meiner Garage stehen würde"..., aber das ist nicht die Frage. Zumindest fände ich es unlogisch, wenn man ein Fahrzeug, das man nicht für das schönste seiner Gattung hält, jahrelang hingebungsvoll aufbauen, pflegen und auf Treffen präsentieren würde. Von daher gehe ich davon aus, dass jeder oder doch zumindest die meisten von uns den schönsten Oldie haben. In meinem Fall ist das ein VW Käfer.

Außerdem ist die Wahl des schönsten Oldtimers ja nicht nur personell individuell, sie ist auch zeitabhängig. Bedingt durch mein Alltagsauto treibe ich mich auch in Volvoforen rum, und da begegnet mir immer wieder dieser schwedische Kleinwagen aus der Nachkriegszeit, ich muss sagen, so ein 444 oder 544, der hätte auch was...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 5. Januar 2014 um 20:18

Ja, nicht schlecht. Aber mein Traumauto ist mein NSU Prinz 4 L!!!! Oder mein NSU Sportprinz!!!!

am 5. Januar 2014 um 20:37

Gut, oder son VW-Contergan oder VW-T1-Bus und Co......;)

Alles im auge des Betrachters :)

am 5. Januar 2014 um 21:22

Das ist so wie die Frage, wer die schönste Frau in der Welt ist. :p

In meiner Kinderzeit fand ich den Jaguar E als Roadster als Schönsten.

Momentan würde ich die Krone an Tesla Model S oder Aston Martin DB9 oder den neuen 11er 991 geben. Aber das sind keine Oldies.

Ansonsten finde ich den hier schön:

am 6. Januar 2014 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Das ist so wie die Frage, wer die schönste Frau in der Welt ist. :p

In meiner Kinderzeit fand ich den Jaguar E als Roadster als Schönsten.

Momentan würde ich die Krone an Tesla Model S oder Aston Martin DB9 oder den neuen 11er 991 geben. Aber das sind keine Oldies.

Ansonsten finde ich den hier schön:

Da hast Du recht. Der sieht auch super aus.

Um die gestellte Frage zu beantworten: jeder hat den schönsten Oldie. Zumindest die meiste Zeit, die er ihn hat. Zumindest für mich ist unser Oldtimer der schönste überhaupt. Klar, es gibt da Wunschträume á la "wäre toll, wenn der in meiner Garage stehen würde"..., aber das ist nicht die Frage. Zumindest fände ich es unlogisch, wenn man ein Fahrzeug, das man nicht für das schönste seiner Gattung hält, jahrelang hingebungsvoll aufbauen, pflegen und auf Treffen präsentieren würde. Von daher gehe ich davon aus, dass jeder oder doch zumindest die meisten von uns den schönsten Oldie haben. In meinem Fall ist das ein VW Käfer.

Außerdem ist die Wahl des schönsten Oldtimers ja nicht nur personell individuell, sie ist auch zeitabhängig. Bedingt durch mein Alltagsauto treibe ich mich auch in Volvoforen rum, und da begegnet mir immer wieder dieser schwedische Kleinwagen aus der Nachkriegszeit, ich muss sagen, so ein 444 oder 544, der hätte auch was...

Zitat:

Original geschrieben von Kombi_960

Um die gestellte Frage zu beantworten: jeder hat den schönsten Oldie.

Genau so seh ich das auch. Meine Traction hab' ich mir ja gekauft, weil das genau der Oldi ist, den ich schon immer wollte. Zugegebenermassen spielte die sehr gute Ersatzteilversorgung für dieses Auto eine massgebliche Rolle beim Kaufentscheid.

Als ehemaliger Käfer-Fahrer schliesse ich mich Karl-der-Käfer an und votiere auch für den Karmann-Käfer.

Gruss

Jürg

Moin,

 

wie schon des Öfteren gesagt wurde: Jeder hat den schönsten Oldie.

Und natürlich ist meiner der Schönste, Beste, Stärkste, Größte, ... Als Fan alter italienischer Klassiker muß das ja auch so sein:D

 

Gruß, Erik.

am 6. Januar 2014 um 15:51

Hier noch ein Video zu diesem Karmann.

Ganz serienmäßig ist er natürlich nicht. Der schafft 300 km/h :D:p

http://www.motorvision.de/.../...er-greift-porsche-technik.-16343.html

@Karl

Hmmm der Porsche Karmann...Ein Traum an Technik und Optik.

Die Autos, die ich einfach nur schön finde, würde ich gar nicht kaufen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wer hat den schönsten Oldy ????