ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wer hat das 4er Cabrio bestellt? Rabatt?

Wer hat das 4er Cabrio bestellt? Rabatt?

BMW 4er
Themenstarteram 10. März 2014 um 19:59

Hallo,

wer hat von euch das 4er Cabrio schon bestellt? Wieviel Rabatt bekommt man denn derzeit? Ich weiß, dass nicht viel drin ist, aber interessant ist es trotzdem.

Ich ziehe übrigens den weißen mit hellbraunem Leder und der Luxery-Ausführung allem anderen vor (vgl. BMW-Video)...

Beste Antwort im Thema

M4 Cabrio habe ich genau 12 % bekommen , 4 Händler angefragt im Umkreis von 150 KM

12% war das Maximum

und 10% beim 4er Cabrio da es keine Förderungen seitens BMW gibt !

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Bavarian schrieb am 8. März 2015 um 14:02:46 Uhr:

@ Frank,

so in etwa wäre es abgelaufen. :D

Selbst wenn man die umgerechneten Preislisten aus dem Jahre 2002 zugrunde legt, kann man nur den Kopf schütteln. Ein 520i hat in dieser Zeitspanne fast an 10k€ Grundpreis zugelegt, während die Reallöhne permanent gesunken sind. Die Hersteller sollen trotz Rabatt froh sein, überhaupt noch Fahrzeuge zu verkaufen.

Naja, bei der Einführung des Euros war eine Inflation von 2% pro Jahr das Ziel. Wenn man das auf die letzten 15 Jahre rechnet, dann würde ein 60.000DM-Auto von damals heute 80.000DM kosten - das sind dann die 10.000 EUR. Allerdings mit damaliger Ausstattung. Der Inflation wiederum darf man nicht die Reallöhne entgegensetzen, da bei diesen die Inflation ja herausgerechnt ist. :)

Ich glaube was wir am Auto einfach sehen ist die wahre Inflation bzw. der wahre Wertverlust des Euros und nicht der getürkte Warenkorb, der uns immer zur Berechnung der Inflation vorgesetzt wird.

 

am 8. März 2015 um 16:08

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 8. März 2015 um 16:19:26 Uhr:

Naja, bei der Einführung des Euros war eine Inflation von 2% pro Jahr das Ziel. Wenn man das auf die letzten 15 Jahre rechnet, dann würde ein 60.000DM-Auto von damals heute 80.000DM kosten - das sind dann die 10.000 EUR. Allerdings mit damaliger Ausstattung. Der Inflation wiederum darf man nicht die Reallöhne entgegensetzen, da bei diesen die Inflation ja herausgerechnt ist. :)

Ich glaube was wir am Auto einfach sehen ist die wahre Inflation bzw. der wahre Wertverlust des Euros und nicht der getürkte Warenkorb, der uns immer zur Berechnung der Inflation vorgesetzt wird.

Dieses Ziel war mit Einführung des Euros keine neue Größe. Des Weiteren ist der Punkt Ausstattung für mich kein wirkliches Argument, würde ich eher unter Stand der Technik verbuchen. Ansich ist ein heutiges Fahrzeug ebenso nackt wie damals. Auch habe ich nicht den Reallohn der Inflation gegenübergestellt sondern gesagt, dass dieser abgenommen hat. Der Reallohn ist schließlich der um die Geldentwertungsrate verringerte Nominallohn. Wenn die Inflationsrate also 5% und die Nominallohnsteigerung 2% beträgt, ist die Kaufkraft um 3% gesunken.

Diesbezüglich bin ich jedoch bei dir, hier sieht man die wahre Inflation und nicht irgendeinen lächerlichen Warenkorb, der wenig repräsentativ ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wer hat das 4er Cabrio bestellt? Rabatt?