ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Wer hat alles einen Aveo 1.2 LPG? Club oder HP gründen?

Wer hat alles einen Aveo 1.2 LPG? Club oder HP gründen?

Themenstarteram 2. August 2009 um 9:48

Hallo,

wollte mal eine Umfrage starten, wer hier alles den neuen Aveo 1.2 (kam im Juni 08 raus) fährt, möglichts die LPG-Variante.

Vielleicht hat dieses viel zu unbekannte, attraktive Auto eine Webseite nach diesem Vorbild verdient.

Ich würde mich mit Fotos und Texten gern beteiligen!

Mittelfristig wäre es schön, wenn eine kleine Community entstünde mit Erfahrungstausch, technischen Infos und Reparaturtricks.

danke

Beste Antwort im Thema

Ihr seid mir vielleicht ein paar Rassisten ;), wenn du das 1,2LPG weglässt, dann könnten es schon 2-3 Leute mehr sein, aber soo eng begrenzt werdens wohl nicht so viele sein ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich!

 

1.2 LPG

Themenstarteram 2. August 2009 um 11:34

Freut mich zu hören! Dich kenne ich noch nicht. Mir fallen da spontan nur 2 weitere Aveo-LPG-Fahrer ein, die sich hoffentlich noch melden werden: Hasentreter und JJaeklin. Hoffe, es werden noch mehr.

Ich frage gleich mal im Vorfeld, ob jemand irgendwo spontan Webspace parat hat oder sogar an eine Domain rankommt mit "aveo" und "lpg" oder ähnlichem.

Das ist bei mir so spontan nicht der Fall, aber ich würde html-formatierte Texte und Tabellen beisteuern und natürlich Fotos und Detailaufnahmen.

 

Ihr seid mir vielleicht ein paar Rassisten ;), wenn du das 1,2LPG weglässt, dann könnten es schon 2-3 Leute mehr sein, aber soo eng begrenzt werdens wohl nicht so viele sein ;)

Themenstarteram 2. August 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Ihr seid mir vielleicht ein paar Rassisten ;), wenn du das 1,2LPG weglässt, dann könnten es schon 2-3 Leute mehr sein, aber soo eng begrenzt werdens wohl nicht so viele sein ;)

OK, der 1,4er Aveo kann auf der HP auch erwähnt werden, aber an 2. Stelle ;)

Danke, Das hab ich jetzt gebraucht :D, nun kann ich beruhigt schlafen gehen ;)

Der kleine Aveo(Sedan) durfte gestern mit 350kg Fliesen und 2 Personen(also insgesamt 600kg Zuladung) zeigen was er kann! Also nach 9000 problemlosen Kilometern bin ich immernoch zufrieden mit dem Kleinen! Für den Preis(1,4er LT Automat unter 12t€) gibts sicher kaum etwas besseres!

Gruß

Silvio

Naja aber LPG sollte doch schon sein oder :)

Nee mal im Ernst ich würd mich mit Anschließen.

Hallo zusammen,

DANKE SILVIO !!!

... jetzt brauche "ich" wenigstens nicht schon wieder nörgeln! ;-)

A l s o ... wenn die Leute mit den 1.4 (also den richtigen Autos ;-)) mitmachen dürfen, würde ich mir das eventuel auch überlegen.

Wäre ja vielleicht auch sinnvoll, denn von Innen und Aussen sind die Autos doch gleich. Eine Gasanlage hat mein Aveo auch.

Meiner persönlichen Meinung nach sollten wir uns mit unserer geringen Zulassungszahl als Marke nicht auch noch Gedanken um einzelne Typenuntergruppen machen. Und wenn ich mich hier im Forum so umsehe, sind es motorübergreifende Fragen (Radio, Lautsprecher, Türschloss usw.), die gestellt werden.

Um eine funkionierende HP oder einen Club langfristig "am laufen zu halten" solltet Ihr euch sogar überlegen, den Kalos mit ins Boot zu bekommen, denn auch hier sind viele Teile Aveo-baugleich.

Bis dänne, Günter!

@ SeatArosa1...

Mit "dem" Namen würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht trauen:

1. über eine Aveo HP oder Club nachzudenken ;-))

2. uns 1.4 Fahrer auszuschliessen ;-))

trotzdem fallen mir spontan auch andere Aveo Fahrer - die fachkundigen Rat beisteuern könnten - ein, "tachpostmann" z.B. aber der fährt meines Wissens auch "nur" einen 1.4 ;-)

...oder "nexia98" gibt auch brauchbare Kalos/Aveo Hilfe...und "AndyTHL" (Aveo 1.4)hat sich seit Mai nicht mehr gemeldet.

...also alles nicht so eng (1.2) sehen!!

am 3. August 2009 um 10:57

nix gegen arosas ;)

ich glaube man sollte auch nicht-lpg-fahrer nicht ausschliessen aus sowas.

Hallo,

auch ich fahre seit dem 29.06.2009 einen Chevrolet Aveo 1,2 (LPG)

in der Basisversion mit 84 PS.

Ich habe meinen Aveo optisch ein wenig aufgemöbelt.

(Scheibentönung, Glasschiebedach ...) und bin mit dem Auto

bis jetzt sehr zufrieden.

O.K. er ist nicht gerade eine Rakete, aber dafür läßt er sich

sehr bequem und vor allem sparsam fahren.

Ich wäre bei dem Aveo-Club mit dabei.

Joachim

hab auch ein 1.2L LPG

am 3. August 2009 um 18:20

Ich hab auch nen 1.2 LPG (seit Januar´09) mit mittlerweile über 16000 km und erster Inspektion hinter sich

Ich gehöre zu den diskriminierten LT Fahrern ohne LPG... ;)

Jetzt ist nur noch die Frage wers machen soll.

nun gut, wenn Ihr nur eine Linksammlung erstellen wollt(also eine simple Homepage) dann könnte man sicher auf die Schnelle etwas zurechtbasteln.

Da ich aber nicht immer verfügbar bin(lieg jetzt gerade mit Fieber im Bett sicher noch 1-2Tage, ansonsten Hausbau und nächstes Projekt), würde ich euch bitten, daß erstmal alle nötigen Punkte aufgenannt werden, aus Copyrightgründen würde ich aber eher einige Dinge direkt verlinken und nicht auf der Site hinterlegen

Mir fallen nur diese Kategorien ein:

- HiFi (Radiotausch, Lautsprechertausch Kabel ziehen)

- Tuning/Styling(Felgen, Auspuff usw.)

- Nachrüstungen (Tempomat usw.)

und als wichtigste Kategorie:

- wie mache ich aus einem 1.2er einen 1.4er :D ;)

*duckundweg*

Gruß Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Wer hat alles einen Aveo 1.2 LPG? Club oder HP gründen?