Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer fährt einen Audi mit einem Multitronic Getriebe !?

Wer fährt einen Audi mit einem Multitronic Getriebe !?

Audi
Themenstarteram 8. November 2010 um 21:46

Wenn ihr einen Audi mit MT Getriebe fahrt ;

- nennt dochmal euer BJ. und den aktuellen KM-Stand

- gab es schon Probleme mit der MT ?!

- wenn ja, was !?

einfach rein interessehalber.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Tja,also auch ich finde, daß das permanente Verweisen auf die Suchfunktion nicht in Ordnung ist ,was soll denn das ?

Es bedeutet vor allem,das niemand neue Erkenntnisse posten kann,niemand kann von Neuerungen profitieren,neue Ideen bekommt keiner mit,man darf ja nichts neues mehr zu einem Thema,das schon mal behandelt wurde sagen,... es bedeutet Stillstand!! Wir bleiben auf dem Level von vor zig Jahren,weil ,..es gibt nichts neues,..denn Suchfunktion benutzen !!!!!!

Aber für  die Leute die nichts anderes machen,als,.." Suchfunktion benutzen " ,..zu posten,würde das natürlich bedeuten,daß sie ja gar nichts mehr hier im Forum beitragen können,also immer weiter so !!!!!

1. Redundanz vermeiden

2. Die Menge des generierten Datenvolumens und Traffics gering halten (die Betreiber des Forums bezahlen dafür. Ja, ehrlich)

3. Nervt es mich (und ich vermute zum Teil auch andere Mitglieder auch) schon ein wenig, wenn immer wieder Threads wie "MT-Problem", "Xenon flackert" oder "MP3-Wiedergabe mit Orginal Audi Radio" eröffnet werden. Diese Themen sind wahrlich genug behandelt worden, so dass die SuFu hier vollkommen ausreicht um sich zu informieren.

4. Natürlich werden Fragen, die sich aus Nutzen der SuFu ergeben, und/oder nicht geklärt werden können gerne beantwortet.

5. Neue Erkenntnisse kann man immer Posten. Aber eben auch in schon bestehenden Threads.

6. Ich erkenne den Gehalt eines Threads à la "erzählt doch mal, interessiert mich einfach" nicht. Für mich steckt da kein weiterbringender Beitrag drin.

7. Wird halt oft drauf los gepostet, ohne die SuFu zu nutzen, weils so bequemer ist. Und wenn man merkt, dass sich der Fragensteller schon mit dem Thema auseinandergesetzt und konkrete Fragen hat, macht es auch mehr Spaß ihm zu helfen und auszutauschen.

Daher verweise ich gerne auf die SuFu. Aber eigentlich gibts schon auch immer ne Antwort von mir.

Dass alles ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

 

EDIT: Sorry fürs OT

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hast du schonmal die SuFu benutzt?

Nur mal so rein Interessehalber...

Themenstarteram 8. November 2010 um 22:08

wofür ist so ein Forum eigentlich gedacht !?

damit ich rumsuche und meine Fragen oftmals offen bleiben !?

Es ist bestimmt keine Schande hier ein Thema nochmal anzusprechen.

Bleibt dir doch offen ob die darauf antwortest oder nicht !?

 

Felix,

ich fahre keine MT, sondern eine TT. Es ist aber leider so, dass man in einem so umfangreichen Forum überhaupt nichts mehr finden würde, wenn jeder hier jedes Thema zum X-ten male wieder neu aufmacht.

Hier gibt es einen Threat, der sich ausschließlich mit MT beschäftigt und wo nicht nur Schlechtes darüber drin steht. Dort findest Du sicherlich auch die meisten Leute mit MT, die Dir dazu was sagen können.

Gruß

Rainer

Es gibt soagar mehrere!!

Um das Negative Bild ein wenig ins rechte Licht zu rücken habe ich mal einen Lob-Thread ins Leben gerufen: Link

Ansonsten mal MT : Problemfälle in der SuFu eingeben.

Joker Joker Joker Joker!:D

wo issa denn??

Der weiß alles über die MT!:D

Er hat auch glaub ich das Buch geschrieben "Mein Audi, seine Multitronik und ich":D:D:D

Nein Nein...das Buch das du Meinst hat den Titel: Multitronic, Meine Erfindung und wie Audi Sie mir Gestohlen hat!!! :D ;D :p Dis hat er damals geschrieben!!!

Liebe Grüsse an den JOKI ;) 

 

Aber dazu gibts wirklich viele Fräds und langsam wirds zu unübersichtlich!!!

 

Greeetz

Zitat:

Original geschrieben von Felix Bischoff

wofür ist so ein Forum eigentlich gedacht !?

damit ich rumsuche und meine Fragen oftmals offen bleiben !?

Es ist bestimmt keine Schande hier ein Thema nochmal anzusprechen.

Bleibt dir doch offen ob die darauf antwortest oder nicht !?

Lieber Felix,

dieses Forum ist dafür gedacht, Menschen, die Hilfe bezüglich ihrer Probleme mit ihren Fahrzeugen brauchen, unter die Arme zu greifen. Es ist nicht dazu gedacht 1.000 Mal über das gleiche Thema zu schreiben. Deswegen gibt es die Suchfunktion, die es wunderbar verhindert, den Rahmen dieses Forums zu sprengen.

Ob Du eine Antwort auf Deine Fragen mit dem heutigen Datum ließt, oder mit einem aus der Zeit, die Monate zurück liegt dürfte für die Klärung Deiner Fragen doch ziemlich egal sein.

Die Idee, die dahinter steckt führt zu folgender Methode:

1. Suchen anhand der Suchfunktion

2. Lesen

3. Sofern sich alle Fragen geklärt haben - glücklich sein.

4. Erst wenn noch Fragen offen bleiben, diese (und nur diese) den Forumsmitgliedern präsentieren, damit sie mit Freude ihre Erfahrungen kundtun können.

Sonst behandelt man diejenigen respektlos, die sich in der Vergangenheit viel Arbeit gemacht und zu einem Thema manchmal eine sehr umfangreiche Hilfestellung ins Netz gestellt haben.

Das einfache einstellen eines neuen Threads zu einem mittlerweile "ausgelutschten" Thema zeugt lediglich von Faulheit und dem Vorsatz, andere für sich arbeiten zu lassen.

Soviel Kritik wird erlaubt sein.

Also: sei so nett und bemühe die Suche - da werden sich bestimmt neue Welten für Dich öffnen ;)

Gruß

geraltus

Themenstarteram 9. November 2010 um 20:16

über was die Leute sich hier so aufregen können - echt phänomenal !

Zitat:

Original geschrieben von Felix Bischoff

über was die Leute sich hier so aufregen können - echt phänomenal !

Das war doch nur ein kleiner, netter Hinweis. Um mich aufzuregen muß schon erheblich mehr passieren :D

Gruß

geraltus

Tja,also auch ich finde, daß das permanente Verweisen auf die Suchfunktion nicht in Ordnung ist ,was soll denn das ?

 

Es bedeutet vor allem,das niemand neue Erkenntnisse posten kann,niemand kann von Neuerungen profitieren,neue Ideen bekommt keiner mit,man darf ja nichts neues mehr zu einem Thema,das schon mal behandelt wurde sagen,... es bedeutet Stillstand!! Wir bleiben auf dem Level von vor zig Jahren,weil ,..es gibt nichts neues,..denn Suchfunktion benutzen !!!!!!

 

Aber für  die Leute die nichts anderes machen,als,.." Suchfunktion benutzen " ,..zu posten,würde das natürlich bedeuten,daß sie ja gar nichts mehr hier im Forum beitragen können,also immer weiter so !!!!!

 

 

 

Nun ja ein gesundes Mittelmaß wäre aber schon angebracht!!!

Klar ists unsinnig permanent alten Käse wieder warm zu machen wenn der schon zig mal durchgekaut wurde....eben so überflüssig ists auch sofort die Gelbe Sufukarte zu ziehen....

 

1mal drauf Hinweisen reicht doch und ignorieren kann man sowas immer noch...zumal der letzte Post zum Thema MT ja gerade am 6.11

war!!!! Problemfälle MT hierher!!! oder so!

 

Cheeers ;)

Zitat:

Tja,also auch ich finde, daß das permanente Verweisen auf die Suchfunktion nicht in Ordnung ist ,was soll denn das ?

 

Es bedeutet vor allem,das niemand neue Erkenntnisse posten kann,niemand kann von Neuerungen profitieren,neue Ideen bekommt keiner mit,man darf ja nichts neues mehr zu einem Thema,das schon mal behandelt wurde sagen,... es bedeutet Stillstand!! Wir bleiben auf dem Level von vor zig Jahren,weil ,..es gibt nichts neues,..denn Suchfunktion benutzen !!!!!!

 

Aber für die Leute die nichts anderes machen,als,.." Suchfunktion benutzen " ,..zu posten,würde das natürlich bedeuten,daß sie ja gar nichts mehr hier im Forum beitragen können,also immer weiter so !!!!!

So ein Quatsch!

Neues findet man doch nicht durch die Suche - deswegen sollte man NEUES auch dringend posten!

Aber Altes ist meistens ausreichend, um viele Fragen zu beantworten. Deswegen sollte man auch die Suchfunktion benutzen, um NUR NEUES beizubringen und nicht ständig Altes zu kopieren.

Man kann auch einen bereits bestehenden Thread kontinuieren und nicht ständig das gleiche Thema vom Neuen durchkauen. Das hat den Vorteil, dass man die bereits geschriebenen Beiträge "im Anhang" hat und nicht ständig dasselbe schreiben muß.

Und das Thema MT ist alter Kaffee! Ich glaube, dass es kein Thema in diesem Forum gibt, welches so ausführlich besprochen wurde.

Idee verstanden?

Gruß

geraltus

 

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Tja,also auch ich finde, daß das permanente Verweisen auf die Suchfunktion nicht in Ordnung ist ,was soll denn das ?

Es bedeutet vor allem,das niemand neue Erkenntnisse posten kann,niemand kann von Neuerungen profitieren,neue Ideen bekommt keiner mit,man darf ja nichts neues mehr zu einem Thema,das schon mal behandelt wurde sagen,... es bedeutet Stillstand!! Wir bleiben auf dem Level von vor zig Jahren,weil ,..es gibt nichts neues,..denn Suchfunktion benutzen !!!!!!

Aber für  die Leute die nichts anderes machen,als,.." Suchfunktion benutzen " ,..zu posten,würde das natürlich bedeuten,daß sie ja gar nichts mehr hier im Forum beitragen können,also immer weiter so !!!!!

1. Redundanz vermeiden

2. Die Menge des generierten Datenvolumens und Traffics gering halten (die Betreiber des Forums bezahlen dafür. Ja, ehrlich)

3. Nervt es mich (und ich vermute zum Teil auch andere Mitglieder auch) schon ein wenig, wenn immer wieder Threads wie "MT-Problem", "Xenon flackert" oder "MP3-Wiedergabe mit Orginal Audi Radio" eröffnet werden. Diese Themen sind wahrlich genug behandelt worden, so dass die SuFu hier vollkommen ausreicht um sich zu informieren.

4. Natürlich werden Fragen, die sich aus Nutzen der SuFu ergeben, und/oder nicht geklärt werden können gerne beantwortet.

5. Neue Erkenntnisse kann man immer Posten. Aber eben auch in schon bestehenden Threads.

6. Ich erkenne den Gehalt eines Threads à la "erzählt doch mal, interessiert mich einfach" nicht. Für mich steckt da kein weiterbringender Beitrag drin.

7. Wird halt oft drauf los gepostet, ohne die SuFu zu nutzen, weils so bequemer ist. Und wenn man merkt, dass sich der Fragensteller schon mit dem Thema auseinandergesetzt und konkrete Fragen hat, macht es auch mehr Spaß ihm zu helfen und auszutauschen.

Daher verweise ich gerne auf die SuFu. Aber eigentlich gibts schon auch immer ne Antwort von mir.

Dass alles ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

 

EDIT: Sorry fürs OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer fährt einen Audi mit einem Multitronic Getriebe !?