ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Wer braucht eigentlich diesen Snap in Adapter???

Wer braucht eigentlich diesen Snap in Adapter???

BMW X5
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 8:45

Hallo,

ich habe jetzt meinen 3. X und ärgere mich immer wieder über diesen für mich nutzlosen Snap in Adapter.

Das Hauptproblem ist ja wohl, dass man den nur mit der Axt entfernen könnte.

Somit ist das schöne Mittelfach immer ein wenig kastriert.

Wie seht Ihre das?

Gruß Merko

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2015 um 16:14

Ich finds praktisch für Telefon laden, besserer Empfang und kein Kabelsalat

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ganz genau meine Meinung! Völliger Quatsch dieses Ding heutzutage.

am 31. Juli 2015 um 16:14

Ich finds praktisch für Telefon laden, besserer Empfang und kein Kabelsalat

Zitat:

@swommi schrieb am 31. Juli 2015 um 18:14:15 Uhr:

Ich finds praktisch für Telefon laden, besserer Empfang und kein Kabelsalat

Du hast aber sicher noch ein "altes" Smartphone oder? Aktuelle iPhone 6Plus etc. kannst du damit vergessen.

Zitat:

@platzbern schrieb am 31. Juli 2015 um 18:24:17 Uhr:

Zitat:

@swommi schrieb am 31. Juli 2015 um 18:14:15 Uhr:

Ich finds praktisch für Telefon laden, besserer Empfang und kein Kabelsalat

Du hast aber sicher noch ein "altes" Smartphone oder? Aktuelle iPhone 6Plus etc. kannst du damit vergessen.

Gibt es für das iPhone 6 Plus: http://m.leebmann24.de/item/3734333534

am 1. August 2015 um 9:44

Zitat:

@platzbern schrieb am 31. Juli 2015 um 18:24:17 Uhr:

Zitat:

@swommi schrieb am 31. Juli 2015 um 18:14:15 Uhr:

Ich finds praktisch für Telefon laden, besserer Empfang und kein Kabelsalat

Du hast aber sicher noch ein "altes" Smartphone oder? Aktuelle iPhone 6Plus etc. kannst du damit vergessen.

Nein - hab ein iPhone 6

am 1. August 2015 um 17:08

Aber mal ganz ehrlich: 176,-€ für eine "Halterung" bei der man das Telefon noch mit Stecker und Kabel verbinden und mit einer Klemme befestigen muß, ist doch wohl die Oberfrechheit. Rausgeworfenes Geld.

Zitat:

@flat_D schrieb am 1. August 2015 um 19:08:50 Uhr:

Aber mal ganz ehrlich: 176,-€ für eine "Halterung" bei der man das Telefon noch mit Stecker und Kabel verbinden und mit einer Klemme befestigen muß, ist doch wohl die Oberfrechheit. Rausgeworfenes Geld.

Der Originale Snap In hat kein Kabel und funktioniert super.

Bei passgenauen SnapIn gibt es keine Kabel. Das iPhone 6 Plus ist aber dafür zu groß, deshalb die Kabellösung.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 1. August 2015 um 22:56:52 Uhr:

Bei passgenauen SnapIn gibt es keine Kabel. Das iPhone 6 Plus ist aber dafür zu groß, deshalb die Kabellösung.

Wer braucht schon ein iPhon 6 Plus ;-)

Ich habe den Multimedia-Adapter für das 5S, der Adapter hat einen Lüfter, welches das iPhone kühlt. Ich habe leider die SA "Apps" nicht, aber damit kann man theoretisch ab Videos vom iPhone abspielen. Der Vorteil ist aber: Es lädt das iPhone und zwar schneller als über das USB-Kabel in der Mittelkonsole und die Antenne wird über die Dachantenne geleitet, d.h. der Empfang ist wesentlich besser; ich kann von Frankfurt bis Köln fahren, ohne dass die Verbindung abbricht oder es Probleme gibt, ohne Snap-In gibt es diese Probleme. Das iPhone sendet mit 2W, die Dachantenne mit 10W und Verstärkt auch das reinkommende Signal.

Kurz: Fürs Musikhören und laden reicht ein USB-Kabel, für Video (konnte ich nie testen), schnelles Laden und vor allem Telefonie ist der Adapter sehr sinnvoll.

Zitat:

@SteirabuaX5 schrieb am 1. August 2015 um 23:28:57 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 1. August 2015 um 22:56:52 Uhr:

Bei passgenauen SnapIn gibt es keine Kabel. Das iPhone 6 Plus ist aber dafür zu groß, deshalb die Kabellösung.

Wer braucht schon ein iPhon 6 Plus ;-)

Ich zum Beispiel.

am 2. August 2015 um 6:17

Original Snap-in ist ohne Kabel Gemurkse und Spitze - aber da geht sich halt ein Riesending wie das iPhone 6+ nicht aus! Für das bringt dieser Einbau mit Klammer und Kabel wirklich nichts

Ich nutze den Snap in Adapter für mein nicht mehr taufrisches Mobiltelefon. Die schnurlose Halterung ist eine elegante Lösung in einem perfekt durchdachten System. Das Handy ist in einer Sekunde sicher verstaut, wird aufgeladen, Bedienung erfolgt über Sprachsteuerung, Multifunktionstasten 1-8 oder i-drive Controller, Nachrichten lese ich bequem am Navibildschirm oder ich lasse sie mir vorlesen. Der Empfang durch Nutzung der Außenantenne ist hervorragend und die Handy-Strahlung bleibt draußen.

Das Problem mit neueren Smartphones sind die Abmessungen, aber für diese Dinger gehen die Menschen ohnehin sonderbare Kompromisse und Änderungen ihrer Lebensweise ein.

Ich habe mich aus Komfortgründen auch für den SnapIn für das iPhone 6 entschieden, funktioniert auch alles (Telefonie, Musik, Cover, Apps, ...) gut, bekomme aber kein Videobild auf den Monitor. Meine Ausstattung:

S609A Navigationssystem Professional

S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone

Funktioniert das grundsätzlich, hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Wer braucht eigentlich diesen Snap in Adapter???