ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wenn man sich über andere Motorradfahrer aufregt.

Wenn man sich über andere Motorradfahrer aufregt.

Themenstarteram 22. April 2016 um 19:07

Ich muss mir mal Luft machen. Gestern Abend, als wir heim kamen und ich gerade mein Moped abgedeckt habe und meine Frau die Hunde aus dem Auto holte, schoss da so ein Wahnsinnger mit seiner Supermoto ohne Schalldämpfer mit mindestens so 60 Sachen bei uns durch die verkehrsberuhigte Straße, so dass das Motorrad bei den Hubbeln abhob. Kurz darauf als wir die Hunde nochmals pinkeln lassen wollten höre ich den Idioten zurück kommen. Ich hab mich in den Weg gestellt und ihn angehalten. Er hat sich entschuldigt und ich hab ihn fahren lassen. Er legt los und beschleunigt in den dritten Gang. Wenn ich in der Straße fahre, fahre ich mit fer BMW im ersten Gang im Standgas.

Warum nur müssen solche Idioten den Ruf von uns Motorradfahren so kaputt machen? Ich bin auf den Kerl stinksauer, und wenn ich den sehe wenn ich auf dem Mopped sitze fahre ich dem hinterher, damit ich weiß wo der wohnt und schick ihm die Polizei wegen seiner scheiss Krawallkarre vorbei.

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2016 um 19:30

Wenn ich mich täglich über die Verfehlungen anderer Verkehrsteilnehmer aufregen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

@Zombie: Du wirst dich in Zukunft gewaltig umstellen müssen. Fang lieber schon mal damit an.

Themenstarteram 26. April 2016 um 18:38

Die einen haben auf einem leisen Mopped Spaß weil sie fahren können, die anderen nur dann wenn sie durch unnützen Lärm auffallen,weil sie es nicht können.

Als ich meine TDM gekauft hatte, war ein sogenannter "Sportauspuff" in Carbonoptik verbaut. Beides ist mir zuwider, so dass ich die schönen, originalen Chromtüten wieder montiert habe. Zum Lachen war für mich, das ich den Sportquatsch, der für mich völlig wertlos war, noch für 200.- verticken konnte.

Für den Sound scheint mir nicht nur der Schalldämpfer verantwortlich zu sein, sondern auch sehr die Anzahl der Zylinder. SSP z.B. klingen für mich immer so quietschig - nervös.

am 26. April 2016 um 19:43

Zitat:

@JR_Newman schrieb am 26. April 2016 um 20:38:06 Uhr:

Die einen haben auf einem leisen Mopped Spaß weil sie fahren können, die anderen nur dann wenn sie durch unnützen Lärm auffallen,weil sie es nicht können.

Ich bin sogar mit Originalauspuff ein eher mässiger Fahrer.

am 26. April 2016 um 19:43

Zitat:

@AMenge schrieb am 26. April 2016 um 20:30:51 Uhr:

@Zombie: Du wirst dich in Zukunft gewaltig umstellen müssen. Fang lieber schon mal damit an.

Da hab ich noch länger Zeit als du meinst.....15 Jahre haltet ein Mopped locker her, also kommst mit nem 2016er Mopped, Modelljahr 2015 also ohne Euro 4 Mist bis locker 2030 aus. Da muß ich mich nicht umstellen, das läuft. Wenn ich sehe was hier zum Teil 25 Jahre alte Moppeds ohne Probleme rumfahren sogar noch länger.

Wer auf so Leisetreter steht mit 10 kg schweren Töpfen soll sie ruhig fahren, solange ich mich im gesetzlichen Rahmen bewege ist mir das relativ egal und dem Rest muß es egal sein. Dafür gibts ja schließlich Regeln.

am 26. April 2016 um 19:47

Die ersten Moppeds mit Euro4 Mist schaffen es laut einschlägigen Zeitschriften sogar, mehr Leistung bei weniger Verbrauch zu generieren. Sie sind nur nicht mehr so laut.

Nicht unbedingt die schlechteste Eigenschaft. Sind natürlich schlecht für's Ego.

am 26. April 2016 um 20:09

@DerZombie schrieb am 26. April 2016 um 20:26:01 Uhr:

Zitat:

Schlimm genug das Autos mittlerweile alle so gedämmt sind, dass man nur noch am Drehzahlmesser erkennt ob es an ist.

It's not a bug, it's a feature

am 26. April 2016 um 20:19

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. April 2016 um 18:52:58 Uhr:

Dann oute ich mich mal: Die Akustik am Motorrad ist mir völlig egal.

Hör dir mal die Mopeds in diesem Video an, und sag mir nochmal, dass die Akustik egal ist:

http://www.motorradonline.de/.../725416

Bei einem der Kandidaten rollen sich die Fingernägel auf...

 

Aber richtig ist: Guter Klang ist völlig unabhängig von Lautstärke möglich. Und auch Elektrofahrzeuge haben ihren eigenen Reiz und sind für manche Arten des Fahrens angenehm(er).

am 26. April 2016 um 20:28

Beim Motorrad fahren geht es mir um Beschleunigung, Handlichkeit, Schräglage und als Gipfel Reisetauglichkeit. Geräusch brauche ich nicht.

am 27. April 2016 um 6:00

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 26. April 2016 um 19:21:02 Uhr:

Keifende,laute Nachbarin, Polizeisirene in der Nacht owohl Null Verkehr ist, Kirchglockengebimmel oder der blöde Vogel der morgends um halber 5e fröhlich vor meinem Schlafzimmerfenster zwitschert .... das sind Sachen die täglich und mehrmals laut sind und nach eigener Gemütslage auf'n Keks gehen.

So'n vorbeifahrender Motorradfahrer, ach mein Gott,der gestandene Mann will ab und zu auch nochmal den kleinen Jungen spielen und vllt. auch nur kurzweilig sein Hobby mal geniessen/ausreizen.

Das am IQ festzulegen ist mies und Argumentslos.

Wo ist denn jetzt das Problem gewesen sein Kennzeichen abzulesen und zu melden?

War das jetzt nur einmal? Schwamm drüber.

Passiert das andauernd und die ganze Saison durch? Melden und gut ist's.

Selbst ich spiel gerne, aber dann eher im Tunnel *shame on me*. :)

Daumenhoch!!:)

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 26. April 2016 um 21:43:09 Uhr:

 

Ich bin sogar mit Originalauspuff ein eher mässiger Fahrer.

Dann bin ich ja nicht der Einzige, dem es so geht. ;)

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 26. April 2016 um 21:47:42 Uhr:

Die ersten Moppeds mit Euro4 Mist schaffen es laut einschlägigen Zeitschriften sogar, mehr Leistung bei weniger Verbrauch zu generieren. Sie sind nur nicht mehr so laut.

Nicht unbedingt die schlechteste Eigenschaft. Sind natürlich schlecht für's Ego.

Schlecht fürs Ego nicht bei allen - nur bei den urbanen Vollpfosten...

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. April 2016 um 22:28:33 Uhr:

Beim Motorrad fahren geht es mir um Beschleunigung, Handlichkeit, Schräglage und als Gipfel Reisetauglichkeit. Geräusch brauche ich nicht.

Sehr richtig!

Zitat:

@Sencer schrieb am 26. April 2016 um 22:19:13 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. April 2016 um 18:52:58 Uhr:

Dann oute ich mich mal: Die Akustik am Motorrad ist mir völlig egal.

Hör dir mal die Mopeds in diesem Video an, und sag mir nochmal, dass die Akustik egal ist:

http://www.motorradonline.de/.../725416

Bei einem der Kandidaten rollen sich die Fingernägel auf...

 

Aber richtig ist: Guter Klang ist völlig unabhängig von Lautstärke möglich. Und auch Elektrofahrzeuge haben ihren eigenen Reiz und sind für manche Arten des Fahrens angenehm(er).

Hab mir gerade mal das Video angeguckt. Meine Meinung dazu:

1. Klang ist MIR sowas von egal.

2. Diese Heizerei ist mir zuwider.

3. Die Jungs können sich ja soviel in Gefahr bringen wie sie wollen. OK. Diese hier haben anscheinend ihre Maschinen recht gut im Griff. Andere aber nicht! Ist ihre Sache. Können mit ihrem Leben spielen wie sie lustig sind, aber:

4. ... sie bringen auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr (siehe Gegenverkehr im Video) - und DAS ist völlig inakzeptabel!!....

5. ...und bringen zudem andere, vernünftige Motorradfahrer in Verruf!

Zitat:

@hoinzi schrieb am 27. April 2016 um 10:09:01 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 26. April 2016 um 21:43:09 Uhr:

 

Ich bin sogar mit Originalauspuff ein eher mässiger Fahrer.

Dann bin ich ja nicht der Einzige, dem es so geht. ;)

Ich aaaauuuuch!! :D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wenn man sich über andere Motorradfahrer aufregt.