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Wenn ich von der Kupplung gehe schlägt/knallt es hinten!!!!

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:37

hi leute, habe folgendes problem und zwar wenn ich von meiner kupplung runter gehe dann schlägt es hinten, war auch schon bei B*W gewesen und die meinten es würde am hardyring (gelenkwelle) liegen. So nun habe ich die heute gewechselt und bin auch ebend fertig geworden und habe immer noch das selbe problem, wenn ich rückwärtsfahre ohne gas zugeben und wiederholt von der kupplung gehe dann knallt oder schlägt es bei normalen fahren allerdings auch aber nicht jedes mal.

eins steht fest an der hardy scheibe lag es nicht.

kann mir jemand helfen?

 

mfg

adam

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29 Antworten

Evtl. das Kardangelenk ausgeschlagen?

Gruß

Silvio

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:09

Das heißt nun das ich ein neues kardangelenk brauche oder wie, was soll sowas kosten ?

also das geräusch kommt aufjedenfall von hinten,

wenn man auf der Rücksitzbank sitzt dann spührt man es.

hat jemand vielleicht noch andere vorschläge woran es liegen könnte.

 

bei einem kollegen von mir ist es auch am schlagen allerdings nicht so extrem wie bei mir, mhh!!!

Ferndiagnose ist schlecht, lass es am besten mal von jemand Fachkundigen überprüfen.

Gruß

Silvio

am 10. Februar 2009 um 7:44

Differentialaufhängung?

Hinterachaufhängung ausgerissen!!!!

E46 Problem

querlenker bzw die buchse dazu kann es auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Hinterachaufhängung ausgerissen!!!!

E46 Problem

Bis 2/2000 .... nicht schon wieder mit "E46 Problem" anfangen .....

HI!

Also ich kenn es von meinem E36 noch.. allerdings kann ich ja das Schlagen von deinem Auto nicht hören.

Ich war mit meinem Auto sogar beim Tüv deswegen, weil sie ja eine Grube haben. Wenn ich vorwärts oder rückwärtsgang drinne hatte und dabei schlagartig die Kupplung kommen lies, dann klackerte es hinten, ist aber absolut üblich bei dem Auto hat mir der Meister zugesichert, hatte deswegen auch nie Probleme (bis 227 000, ab da ist er verkauft).

Fahre mal zum TÜV und der soll dann von unten mal schauen, währen du auf der Grube hin und zurück fährst. Meistens haben die Leute eh nichts zu tun und freuen sich über einen Besuch von einem besorgten BMW Fahrer ;D

Grüße,

Roman

Das selbe hab ich auch . Gibt sehr viele e46 die das haben. Und bisher wusste niemand wirklich , wie man das problem löst. Viele bmw werkstätten meinen sogar , dass das normal sei . Ich fahr nun schon seit anderthalb jahren damit rum und bemerke es gar nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Das selbe hab ich auch . Gibt sehr viele e46 die das haben. Und bisher wusste niemand wirklich , wie man das problem löst. Viele bmw werkstätten meinen sogar , dass das normal sei . Ich fahr nun schon seit anderthalb jahren damit rum und bemerke es gar nicht mehr

kann ich bestätigen ,... in einer gewissen weise soll das normal sein . ich kenne das auch von meinem bruder. hört man fast bei jedem gangwechsel bei mehr last wird es lauter. extrem fällt es auf wenn man mal bisschen beschleunigt und dann bei 200-210 einfach mal gas wegnimmt ,dann ruckt es richtig ^^ bei meinem coupe ist es kaum spür/hörbar

normal fand ich es bei meinem e46 nicht, der hatte bis 77tkm keine Geräusche und dann, einen Tag vor der Abgabe beim Händler(Tausch gegen mein Ex cabrio) ging das auf einmal los. Bei jedem Gangwechsel schlug es förmlich gegen den Unterboden

Gruß

Silvio

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 15:11

ja das ist ja wunderbar das ich solch viele antworten erhalten habe, danke erstmal

also soll oder müsste ich mir erstmal keine sorgen machen......

würde zu gern wissen was es genau sein mag!

werde gleich mal bei BMW vorbei fahren und dort nochmals nachfragen fahre gleich eh in die richtung, schauen was die mir dann erzählen.....

 

am 11. Februar 2009 um 19:38

hi @ all

 

hmmm

Klingt so als hätte ich das selbe problem.

War am Montag beim :-) und der meinte ------>

1. Gelenkwellen Scheibe Rissig

2. Am Hinterachsgetriebe sind die Gummilager ausgeschlagen.

3. Lasse noch von mir aus das Getriebe Öl wechseln. (Reiner Gewissenskonflikt ;-) )

Kosten Punkt 650 Eus

 

Mein Bimmer

328i Automatik Touring Bj 04 2000

Km 161000

am 11. Februar 2009 um 22:53

kann evtl der zweimassenschwung sein der ist ein problem und eine schwachstelle.

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