Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wenn die Werkstatt mit meinem M6 eine Probefahrt macht

Wenn die Werkstatt mit meinem M6 eine Probefahrt macht

BMW M6 E63
Themenstarteram 14. August 2017 um 17:02

Hatte meinen M6 kürzlich in der Werkstatt beim "Freundlichen"

Und auf der Dashcam war dann was lustiges zu sehen / hören :D:D

für so viel Vergnügen beim "Schrauber" hätte ich den M eigentlich gratis repariert bekommen müssen :)

https://youtu.be/qjIuREuniPI

Beste Antwort im Thema

Jetzt haltet mal alle den babbel und geniesst die lache....

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

;) ;) ;)

Hi,

BMW-Schäfer?

Das ist wieder so ein Thema des Vertrauens. Von nun an sollte man wissen, dass man seine hochpreisigen / PS-starken Fahrzeuge nicht zum Händler im Bild bringen sollte....

Ich habe kein Problem damit, dass mein Fahrzeug zu Testzwecken nach dem Warmfahren mal getreten wird, aber mit über 140kmh in der 70er Zone hirnlos zu rasen ist unter aller Sau!

Ich sehe im Video auch keine Anzeichen für eine echte Test- oder Diagnosefahrt. Das ist einfach nur totaler Blödsinn und absolute Verantwortungslosigkeit die da an den Tag gelegt wird.

Hast Du den Chef mal angesprochen?

VG

Bmw

rhm :

solange nix passiert ist das schon mal ein Spaß für den Chef des Schraubers. Der Schrauber selbst wird wohl eher nicht die Probefahrt gemacht haben. Wenn´s knallt (im Sinne des Wortes), dann ist es allerdings mit dem Spaß schnell vorbei.

Trotzdem ein sehr lustiges Video.

Anhand der aufgenommenen Verkehrsschilder nehme ich mal an, dass wir beide regional nicht so weit auseinander liegen (weniger als 100 KM).

Ich bin mir absolut sicher, dass viele Motoren gerade auch im Winter von so manchen unverantwortlichen "Halbstarken" aus der Werkstatt oder dem Service kaputt gemacht werden.

Man sollte den Fahrer ermitteln und wegen der extremen Geschwindigkeitsüberschreitung anzeigen.

Gruß

Uff... das fördert mein - aus Erfahrung ohnehin schon nahezu vollständig zerstörtes - Vertrauen in Werkstätten nicht unbedingt.

Wundert mich echt nicht, wenn Leute Angst haben, dass nach dem Werkstattaufenthalt mehr kaputt ist als vorher :(

Sorry, aber meine bisherige gute Meinung über ehemals Schäfer (jetzt Bilia) ist mit diesem Video kaputt (wenn das Video tatsächlich von einer Bilia Probefahrt herrührt).

Ein 4-Augen-Gespräch mit dem Geschäftsführer und diesem Video auf dem tablet wären meine Reaktion.

Andererseits ist dieses Video auf youtube der grösste Bilia-Alptraum - den es imagemässig für deren Werkstatt geben kann.

am 14. August 2017 um 20:52

Deswegen bin ich immer dabei, wenn meiner in die Werkstatt muss, da nehm ich mir lieber die Zeit.

 

Ich würd das so nicht durchgehen lassen, geh zum Chef und zeig, dass es eine reine Spaßfahrt war und ein Vertrauensbruch.

Sorry, ist wirklich kein Spass mehr, wenn ein vertrauensvoll zur Reparatur überlassenes Fahrzeug bei einer Probefahrt mit weit überhöhter Geschwindigkeit bewegt wird. Für mich wäre die Werkstatt bzw. der Händler ein NoGo, wenn der Ausführende dieser Probefahrt nicht offiziell zur Rechenschaft gezogen wird. Lasst mal dabei was passieren, dann ist der Teufel für den Kunden los.

Ich denke auch, das war nicht der Werkstattmeister, sondern ein jüngerer Mitarbeiter, der auch mal so ein Auto fahren wollte. Würde ich nicht so hinnehmen.

Immerhin SCHEINT der Ausflug nicht besonders materialmordend (Launch Control, Übersteuern, etc.) gewesen zu sein. Ein kleiner Trost ;)

Themenstarteram 15. August 2017 um 12:03

@ 1chef: das ist ein Extrakt aus ca 2 Stunden Videoaufzeichnung durch die Dashcam - und dass es sich um eine Werkstattfahrt handelt siehst du zu Beginn des Videos wie der M aus der Werkstatt gefahren wird.

Und das Video ist auf YouTube nicht gelistet, was bedeutet, nur der der den Link hat findet es.

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für die Beiträge.

Die meisten Reaktionen habe ich so nicht erwartet, da das Video so gar nicht gemeint war. Ich will nicht dem Autohaus schaden (habe die Stelle im Video gelöscht) sondern wollte einmal zeigen, dass es Menschen gibt, die mit einem V10 richtig viel Freude haben können wie ich. Der "Schrauber" hat einfach mal seinen Emotionen freien Lauf gelassen - und ich gönne ihm das - weil er hat den M so bewegt wie ich es auch tue - auch halt mal außerhalb der StVO - und er hat den M auch nicht gequält oder sonst übermäßig belastet. Der hat abends seinen Kumpels bestimmt erzählt "wie geil der abgeht"

Wenn ich schon zu so viel Lebensfreude beitrage hätte ich die Reparatur eigentlich kostenlos erhalten müssen:D

und ja mal was zum Schmunzeln: - ich fahre nicht zu schnell, ich halte mich an die Verkehrsregeln, ich trinke keinen Alkohol - ich habe nur ein Laster: ich lüg' unheimlich :D:D

Heißt das, die Probefahrt hat zwei Stunden gedauert? Was hat die Werkstatt denn geprobt?

Dass der Fahrer sichtlich Spaß hatte, das hört man. Ich glaub, wenn es meiner wäre, dann wär ich innerlich vielleicht auch ein bischen stolz. Ich verstehe Deine Antwort.

Also ich finde das Video sehr lustig :). Klar könnte man jetzt hinterfragen war die "Probefahrt" unbedingt notwendig? Muss das sein? Bla bla, aber solange der Motor warm gefahren wurde und nicht unnötig misshandelt, was im Video definitiv nicht der Fall war (keine unnötig hohe Drehzahl) ist denk ich alles ok. Ich würde mich eher freuen wenn an einer an meinem Wagen ebenfalls Freude hat.

 

Aber mal ne ganz andere Frage, eine dashcam hast du doch? Wie kann man die denn übersehen?

Ich hab mir das Video noch einmal angeschaut, also ca. 8 Minuten Probefahrt.

Ich glaub, da würde ich mich auch ärgern, weil der Motor gar nicht richtig warm gefahren wurde. Und dann trotzdem die hohen Drehzahlen - das erhöht den Verschleiß! Kein Fachmann!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wenn die Werkstatt mit meinem M6 eine Probefahrt macht