ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Weltkugel grau

Weltkugel grau

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 26. November 2020 um 9:12

Hallo zusammen,

 

habe seit heute das Problem das die Weltkugel grau ist und somit ja keine Verbindung ins Internet besteht (oder?).

 

Handy ist verbunden und davor war die Weltkugel auch immer weiß. Habe teilweise gelesen das die leute über das Handy einen Hotspot machen und so das Auto verbinden?

 

EZ: 14.11

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da ist das Gerät wieder doof. Habe ich tatsächlich oft wenn es draußen kalt ist. Powertaste am Radio/Navi lange gedrückt halten bis das Gerät aus und wieder an geht. Dann klappt das wieder.

Themenstarteram 26. November 2020 um 10:18

Super danke für die Antwort! Teste ich demnächst mal! :)

Bei mir bleibt die Kugel manchmal grau und Internet Verbindung ist trotzdem aktiv..... Scheint ein Bug zu sein...

Themenstarteram 27. November 2020 um 8:22

Okay seltsam, bei mir funktioniert es jetzt mal sehen wie lange.

Funktioniert bei euch das Webradio?

Zitat:

@Litti93 schrieb am 27. November 2020 um 09:22:10 Uhr:

Funktioniert bei euch das Webradio?

Ja, das funktioniert. Aber nur, wenn du einen Vertrag mit Cubic Telecom für das dafür benötigte Datenvolumen abschließt oder auf deinem Handy einen Hotspot (Tethering) aufmachst und das Radio via Wlan damit verbindest.

Allerdings ist die Stationssuche beim Webradio sehr langsam und es kann manchmal bis zu einer Minute dauern, bis der Stream gepuffert ist und die Musik erklingt - auch bei guten Empfangsbedingungen...

Hat einer von euch den Vertrag mit cubic Telecom abgeschlossen? Ich habe keinen mit Modelljahr 2021, sondern Modelljahr 2020 und daher den LTE Stick mit SIM-Karte drin. Der Datendurchsatz ist darüber aber extrem langsam. Mich würde es interessieren, ob es am Stick liegt oder am Auto.

was für eine Geschwindigkeit könnt ihr da so erreichen bei guter LTE Abdeckung?

Mit meinem Handy habe ich teilweise über 150 Mbit/s LTE und im Auto über den Hotspot gerade mal 2 Mbit/s.

Car-Net lief zwei Jahre via Car-Net Stick und Vodafone als Provider. Seit einer Woche keine Verbindung zu Car-Net und den bezahlten Diensten. Auch per WLAN zu Hause probiert: keine Verbindung zu Car-Net machbar. Rückfrage an VW Car-Net Team ist ein PingPong mit sinnfreien Rückfragen. Vierte Mail und 20 Screenshots gesendet. Unfassbar. Das Fahrzeug ist korrekt im Internet - die Car-Net Dienste laufen nicht. Selbst nach Reset des Radio/Navi-Systems. Bedauerlich alles, sehr bedauerlich.

Sonst noch wer nur mit grauer Weltkugel unterwegs?

am 29. Januar 2022 um 15:02

https://www.motor-talk.de/.../...n-mehr-seit-ca-2-wochen-t7213304.html

Liegt wohl an Vodafone.

Ein Beitrag zum Thema sollte reichen, sonst wirds unübersichtlich.

Dadurch geht's nicht schneller.

am 2. Februar 2022 um 19:18

Zitat:

@Diver1972 schrieb am 29. Januar 2022 um 15:13:04 Uhr:

Car-Net lief zwei Jahre via Car-Net Stick und Vodafone als Provider. Seit einer Woche keine Verbindung zu Car-Net und den bezahlten Diensten. Auch per WLAN zu Hause probiert: keine Verbindung zu Car-Net machbar. Rückfrage an VW Car-Net Team ist ein PingPong mit sinnfreien Rückfragen. Vierte Mail und 20 Screenshots gesendet. Unfassbar. Das Fahrzeug ist korrekt im Internet - die Car-Net Dienste laufen nicht. Selbst nach Reset des Radio/Navi-Systems. Bedauerlich alles, sehr bedauerlich.

Sonst noch wer nur mit grauer Weltkugel unterwegs?

Ab hier https://www.motor-talk.de/.../...tspot-mit-android-9-t6472842.html?... lesen. Update und alles lauft wieder 100%.

am 2. Februar 2022 um 19:51

Das habe ich auch gelesen, meine Werkstatt sagte, das Update ist nicht für den Polo freigegeben, ebenso die Hotline.

Der Kollege kam dann mit dem IPV4 Trick, seitdem funktioniert es.

am 2. Februar 2022 um 22:16

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 2. Februar 2022 um 20:51:28 Uhr:

Das habe ich auch gelesen, meine Werkstatt sagte, das Update ist nicht für den Polo freigegeben, ebenso die Hotline.

Der Kollege kam dann mit dem IPV4 Trick, seitdem funktioniert es.

Hier hat VW den Update gemacht und funktionierte alles wieder wie vorher (Android 9 bis 12). Macht nichts, hauptsache alles funktioniert wieder!

am 3. Februar 2022 um 5:20

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 2. Februar 2022 um 23:16:22 Uhr:

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 2. Februar 2022 um 20:51:28 Uhr:

Das habe ich auch gelesen, meine Werkstatt sagte, das Update ist nicht für den Polo freigegeben, ebenso die Hotline.

Der Kollege kam dann mit dem IPV4 Trick, seitdem funktioniert es.

Hier hat VW den Update gemacht und funktionierte alles wieder wie vorher (Android 9 bis 12). Macht nichts, hauptsache alles funktioniert wieder!

Meine Hardware war zu alt

am 4. Februar 2022 um 8:07

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 3. Februar 2022 um 06:20:16 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 2. Februar 2022 um 23:16:22 Uhr:

 

Hier hat VW den Update gemacht und funktionierte alles wieder wie vorher (Android 9 bis 12). Macht nichts, hauptsache alles funktioniert wieder!

Meine Hardware war zu alt

Schade aber es funktioniert wieder und das is gut!

am 14. März 2022 um 17:25

Seit 6 Tagen ist die Weltkugel grau.

Gleiches Handy, gleiche Einstellungen, nichts verändert. Bis dahin lief alles.

Meldung: Keine Internetverbindung. Nix CarNet.

Weder mit meinem Handy, dem Firmenhandy, dem Handy meiner Frau und auch nicht über mein Heim-Wlan.

Heute Abend noch mal richtig Geld ausgegeben (Tanken), Auto gestartet, Verbindung wieder da, Weltkugel weiß mit WLAN. Alle CarNet Funktionen laufen.

Nichts verändert am Handy oder Gerät

Kann mir das mal jemand erklären? Server down? Russischer Hackerangriff?

Deine Antwort
Ähnliche Themen