ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches zweitauto bis 39t. Euro finanzieren?

Welches zweitauto bis 39t. Euro finanzieren?

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 18:46

Guten Tag, ich habe da eine Frage. Ich bin jetzt seit führerscheinerwerb meinen E60 gefahren, der wurde mir nun aber zu langweilig und hat mmn. zu wenig PS und ist zu schwer, deshalb soll der durch einen zweitwagen ersetzt werden, also nicht neben dem M5, sondern als Ersatz, der M5 wird verkauft. Ich möchte daher etwas neues kaufen da ich mit dem Studium bald durch bin und dann was vernünftiges möchte und nicht so eine alte kiste. Nun wollte ich einen kredit aufnehmen da mein vater meinte ich solle selbstständig mit den finanzen umgehen und lernen wie eine Darlehensaufnahme funktioniert. Er besteh darauf dass ich mein Auto selbst finanziere und etwas selbstständiger werde. Ich könnte das Geld zusammensparen, aber ich bin zu ungeduldig und gebe meistens zu viel für dummes zeug aus... jedenfalls arbeite ich bei meinem vater neben dem BWL studium und verdiene im monat so um die 1650€ netto auf die Hand. Aber manchmal z.B. in der Semesterpause oder wenn wir in den Urlaub fahren krieg ich halt nix. Nun möchte ich mich von der alten Maschine trennen da sie bereits 174.000 km drauf hat und ich mich an die Leistung gewöhnt habe. Meine Ausgaben sind so :

500-600€ Party und Freizeit

52€ Handy vertrag

340€ sprit

120€ ca. essen inkl. lieferservice und halt alk

80€ pc teile so im durchschnitt aufs jahr gezählt

den Rest kann ich frei ausgeben, versicherung, steuer etc. zahlt mein dad, auch beim neuen auto. Aber anschaffen muss ich ihn selbst. Gespart habe ich bis jetzt 5300€ nach zwei jahren.

Jetzt wollte ich wissen bei welcher bank ich am besten einen kredit aufnehmen sollte und welche autos ihr empfehlen könnt? unsere Hausbank will mir keinen Kredit geben da ich zu jung wäre und irgendwie nicht kreditwürdig wäre was aber quatsch ist da ich genug verdiene und kleine handwerker schließlich auch kredite kriegen und die in der unterschicht kaum was verdienen... Also welche autos könnt ihr empfehlen? ich will auf jeden fall einen mercedes oder aktuellen bmw. Das Auto sollte mindestens 550 PS haben und richtig laut sein dass man den halt am besten aus 5km hört :D . Der alte war schon genial, aber ich würde noch gerne ne kleine schippe drauflegen. Mein Budget ist 39.000€ die ich gerne finanzieren würde, abgezogen werden halt die 5,3k die ich angespart habe also 33,900€. Und so 25k kriege ich bestimmt für mein altes auto.

Danke für eure Mühe und gute Fahrt!!!

Beste Antwort im Thema

Ich hole dann mal das Popcorn und würde die Santander Bank empfehlen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hole dann mal das Popcorn und würde die Santander Bank empfehlen.

Jup. Popcornzeit und Trollalarm...

am 14. Juni 2016 um 18:57

Zitat:

- 500-600€ Party und Freizeit

- versicherung, steuer etc. zahlt mein dad, auch beim neuen Auto

- unsere Hausbank will mir keinen Kredit geben da ich zu jung wäre und irgendwie nicht kreditwürdig wäre was aber quatsch ist da ich genug verdiene und kleine handwerker schließlich auch kredite kriegen und die in der unterschicht kaum was verdienen

- Das Auto sollte mindestens 550 PS haben und richtig laut sein dass man den halt am besten aus 5km hört :D

Werde erst einmal erwachsen!

am 14. Juni 2016 um 19:01

Zitat:

@M5ebastian95 schrieb am 14. Juni 2016 um 20:46:50 Uhr:

unsere Hausbank will mir keinen Kredit geben da ich zu jung wäre und irgendwie nicht kreditwürdig wäre

Gott sei Dank werden das auch alle anderen Banken so sehen und dir nichts geben.

Ansonsten empfehle ich einen neuen Mercedes AMG-GT, aber spare nicht an der Ausstattung, das ist schlecht für den Wiederverkauf. Unter 200.000€ solltest du nicht investieren.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 19:04

Danke für deine Antwort, die anderen wollen irgendwie nicht helfen. Jedenfalls ist der AMG-GT viel viel viel zu teuer und ich denke eine nummer zu groß für mich. Da würde mein vater mich köpfen und bis ich das geld zusammen hab würds 20 jahre dauern ^^. Bis jetzt habe ich mir den nissan gtr angeguckt den gibts so um die 30k, aber ich bin unsicher weil der auf youtube so nen scheiss sound hat und den irgendwie jeder fährt der chinesische autos mag.

Ja, das stimmt, Sound ist schon mega wichtig und ein Auto aus Fernost geht gar nicht. Ich würde ja einen Porsche GT3 empfehlen.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 19:09

Porsche ist total langweilig und fährt jeder... die sind grottenhässlich. Und die sport modelle auch nur mit 6 zyl, min 8 sollte der schon haben, es sei denn er klingt gut wie z.B. der M4, aber der ist noch zu teuer für meine verhältnisse.

Na dann nimm doch den E90 M3 mit dem echten V8. Der neue M4 hat ja nur noch einen lächerlichen Turbosufgeladenen R6.

Sorry - Dir IST nicht zu helfen. Selbst wenn ich mal ganz gutwillig annehme, dass Du hier keinen vom Pferd erzählst- Du hast nullkommakeine Ahnung von einer Finanzierungsrechnung.

Wenn Du in zwei Jahren Jahren 5400€ gespart hast, solltest Du auch ohne Kenntnisse der höheren Mathematik Deine monatliche Belastungsgrenze ausrechnen können. Hilfreicher Tipp - 5.400 Euro, 24 Monate Sparzeit und Grundrechenart Division. Wenn man sich auch nur marginal mit der Thematik beschäftigt, sollte man irgendwie auch noch über den vorgeblichen M5 und den zu erwartenden Verkaufserlös stolpern und in seine Überlegungen/Finanzierungspläne einbeziehen.

Und sowas studiert BWL :rolleyes:

Ach ja - ein Nissan GTR ist also ein Chinese - sososo!

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 19:17

Das ist aber dann downgrade von M5 mit V10 auf kleineren 3er mit V8 und NOCH WENIGER !!! ps. Ich will mich ja verbessern. Aber gut klingen tut der M3 schon muss ich gestehen aber halt langsamer als mein jetziger. Bin vor zwei wochen den 750Li von meinem Onkel gefahren. Der gefiel mir richtig gut, aber der hatte null sound im innenraum. DER HAT NACH GAR NIX GEKLUNGEN. Aber ansonsten halt sowas in der art. Probefahrt ist halt auch schwierig. Ich wollte einen R8 für 37.000€ probefahren beim autohaus, aber die haben mich nicht ernst genommen. Deshalb frag ich bei euch nach weil das mit dem einfach ausprobieren und dann kaufen net so einfach is. Bin bis jetzt nur einen CLS 500 gefahren aber das war halt ne ausnahme weil mein dad dabei war und den autoverkäufer kennt. Aber der CLS ist soooowas von rentnermäßig langweilig... aber sieht gut aus.

Edit : was willst du damit sagen? ich mach ja kein mathematik studium ich kenne mich nur mit finanzen aus und bin noch net so lange dabei. Und um ehrlich zu sein will ich das gar nicht weiter machen aber mein dad besteht halt drauf...

Du ganz einfach: Nimm die Flex und ab das Dach des 750i, fab klappt es auch mit dem Sound und mehr Fahrspass hat man mit einem Cabrio eh.

Bentley hat doch gerade so ein Superteil vorgestellt, den SUV Bentayga, und da würde ich dir die First Edition empfehlen. Da hast du etwas, was nicht an der jeder Straßenecke steht und bestimmt nicht so schnell langweilig wird.

Statt Hausbank versuch es doch bei der Herstellerbank, die sind bestimmt großzügiger.

Und da du ja Finanzen aus gibst, äh, dich mit Finanzen auskennst, sehe ich da auch kein Risiko. Zur Not hilft die örtliche Schuldnerberatung dir bestimmt bei der Privatinsolvenz.

Zitat:

@hydrou schrieb am 14. Juni 2016 um 21:19:40 Uhr:

Du ganz einfach: Nimm die Flex und ab das Dach des 750i, fab klappt es auch mit dem Sound und mehr Fahrspass hat man mit einem Cabrio eh.

Aber vergiss die Stützräder nicht, die müssen ziemlich in der Mitte angebracht werden, damit das Cabrio nicht die Form verliert.

Falls der Sound nicht reicht, Flex an den Auspuff, unmittelbar hinter den Flexrohren. Der Sound wird dann tierisch gut.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 19:36

:(, ich finde das gar nicht lustig dass ihr witze macht. Ich wollte eigentlich ernsthaft beraten werden und nicht irgendwelches bla bla hören.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches zweitauto bis 39t. Euro finanzieren?