ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Radio

Welches Radio

Themenstarteram 7. März 2010 um 21:45

Nabend,

in meinem Auto ist ein Beta Radio noch drin. Leider ist der CD Wechsler kaputt. Da ich aber keine Lust mehr habe mit einer Adapter Kassette rum zu hantieren, will ich mir ein neues Radio kaufen. Zudem hab ich im Auto eine Freisprecheinrichtung (Nokia 6310i).

Auf der Seite www.michaelneuhaus.de hab ich gelesen, dass man darauf achten soll, dass das Radio einen Telefoneingang hat. Bei Conrads hatte der liebe Verkäufer keine Ahnung. Er ist der Meinung, dass das Handy per AUX Anschluss an das Radio gebunden ist, was ich aber bezweifle (ich lass mich gerne eines besseren belehren).

Welches Radio könnt ihr mir Empfehlen? Schön wäre es, wenn es einen AUX Eingang hinten hat, sodass ich mit einen mp3 player ins Handschuhfach legen kann, oder USB hinten.

Da ich nicht mehr wie 100-150€ ausgeben kann weiß ich, dass ich nicht gerade mal das beste Radio bekommen kann.

Danke schon mal für die Antworten :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. März 2010 um 22:44

http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/cms.aspx?Key=/A14075.html&

Zu Teuer. 

Schau dir mal sowas an:

ebay-Link

Muß ja nicht dieses sein. Aber es hätte alles was du brauchst

am 8. März 2010 um 10:38

Das AEG unterstes Müll Niveau ist sollte man aber auch nicht verschweigen.

Ein paar Euro mehr für was richtiges ist immer besser als 2 mal kaufen.

Hallo Xari,

ich gehe mal davon aus, das die FSE über einen eigenen Lautsprecher verfügt, bzw. entsprechend in das LS System des Fahrzeugs eingebunden ist. Da gibt es ja verschiedene Varianten und Anbieter. Wenn dem so ist, muss das Radio eigentlich nur über die Möglichkeit der Telefonstummschaltung verfügen, um die FSE weiterzu betreiben. Telefonstummschaltung heisst eigentlich nichts anderes, als dass das Radio während des Telefonbetriebes stummgechaltet wird.

Von einer AUX-Anbindung habe ich jedenfalls noch nichts gehört.

Du kannst Dir ja mal das Kenwood KDC-W7044U anschauen, hat eigentlich alles was Du willst (allerdings ohne BT, war ja aber auch keine Option) und wird z.T. schon ab ca. 140 € angeboten.

mfg

Ich hatte auch das Beta drin. Liegt sogar noch bei mir rum. Habe es gegen ein Gamma von Ebay getauscht und bin voll und ganz zufrieden. Beta raus und Gamma rein. Das wars dann schon. Empfang und Klang deutlich besser.

Habe mir dann noch die hinteren LS nachgerüstet. Das ganze war keine schwierige Aktion und finanziell sehr günstig. Fürs Gamma habe ich ca. 50 € bezahlt. m.E die billigste und einfachste Lösung. Die hinteren LS sind für den Betrieb nicht nötig. Kannste auch alles so lassen wie es ist.

Deine FSE funktioniert dann auch wie bisher.

Grüße Walter

am 8. März 2010 um 17:15

hallo würde mir in geraumer zeit auch nen neues anschaffen wollen. jedoch entscheide ich mich für die doppl din variante.

wo kann ich am besten kaufen und zu welchen preis. ist der denn für die ausstattung ok ?

was sollte ich beim kauf alles beachten ?

ist der einbauschwieriger als beim normalen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

lg

am 8. März 2010 um 17:35

Ich würde dir dringend von diesen Schrott abraten.

Markengeräte gibt es ab ca. 370€ und sind damit nur

unwesentlich teurer.

Ich weiß wovon ich rede, habe selber ein 2 DIN Pioneer.

am 8. März 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ich würde dir dringend von diesen Schrott abraten.

Markengeräte gibt es ab ca. 370€ und sind damit nur

unwesentlich teurer.

Ich weiß wovon ich rede, habe selber ein 2 DIN Pioneer.

war ja nur ne anfrage, will das ja nicht gleich kaufen:rolleyes::p:D

haste nen link oä ?

wollte bloß mal schauen wie es aussehen soll. soll auf alle fälle nich so ne großen klotzigen räder haben:eek::D

am 8. März 2010 um 18:25

http://www.motor-talk.de/.../...uer-golf-iv-aber-welches-t2597410.html

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:28

danke euch für die antworten.

die sache ist, dass ich wie schon gesagt 100-150€ ausgeben kann zurzeit. und lange warten geht leider auch nicht :)

ich glaub die beste lösung ist dann echt, dass ich mir einen neuen cd wechsler kaufe ( die gehen bei ebay schließlich auch unter 100 tacken weg) und wechsel dann irgendwann mein beta mit dem gamma aus.

mir gefällt auch zu dem die farben, sprich das rot mit dem blau. so bleibt zumindens alles in sich geschlossen.

nimm ein Gamma oder wenn du Doppel-DIN möchtest ein MCD, das bekommst du für unter 150 Euro auch als DX Version und ich würde nur ein DX nehmen, dann hast du gleich ein Navi mit drin, finde gibt nichts besseres, ich mag die mobilen Navis garnicht...

wenn du nen originalen 6-fach CD-Wechsler benötigst, ich habe die Tage einen abzugeben... einfach per PN melden!

Gebrauchtradios würde ich nur die VW-eigenen nehmen, da bei günstigen Fremdfabrikaten mieser Radioempfnag.

Wenn Neuteil, dann ein Gutes! Alles andere ist halber Kram und man zahlt zweimal. Da die Pin-Belegung differiert, am besten gleich beim Fachhändler einbauen lassen. Geht oft sogar ohne Mehrpreis und man läuft nicht Gefahr, dass einem das neu erworbene (ersteigerte...) Radio gleich abraucht, weil man kein Messgerät parat hat und die Stromversorgung verpolt...

Habe mir im Dezember das Alpine 9886R gekauft, mit USB- und Wechsleranschluss, Handy ist auch kein Problem. Gab´s zum Aktionspreis von 299 €uronen - Einbau gratis bei Sound Car Systems, Mennrather Str. 10, Mönchengladbach-Rheydt. Kann den Händler sehr empfehlen.

Wenn´s ohne Wechsleranschluss sein darf (Radios mit Wechsleranschluss sind eine aussterbende Spezies seit USB), gehen auch günstigere Modelle bei Alpine. Wobei ich finde, vernünftigen Klang gibt es nur von CD, Musikfiles mit 320kBit/s sind eine Krücke

mal so eine frage noch,

das beta radio hat ja nur 2 ausgänge (man hat ja auch nur vorne boxen).

mit dem beta radio bin ich eh unzufrieden. der radio empfang ist schlecht und die boxen rauschen auch sehr mit einem kassetten adapter. deswegen will ich mir das gamma radio zulegen. hat das gamma radio 4 ausgänge, sodass ich ohne probleme die hinteren boxen anschließen kann?

am 11. März 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Xari

mal so eine frage noch,

das beta radio hat ja nur 2 ausgänge (man hat ja auch nur vorne boxen).

mit dem beta radio bin ich eh unzufrieden. der radio empfang ist schlecht und die boxen rauschen auch sehr mit einem kassetten adapter. deswegen will ich mir das gamma radio zulegen. hat das gamma radio 4 ausgänge, sodass ich ohne probleme die hinteren boxen anschließen kann?

ja ich hatte auch das gamma und habe auch boxen in den hinteren türen. sollte also klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen