ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welches Öl W203 Sportcoupé 160 Kompressor

Welches Öl W203 Sportcoupé 160 Kompressor

Themenstarteram 16. März 2013 um 19:32

Welches Öl sollte ich nutzen?

Fahre ca. 10tkm im Jahr, davon 70% in der Stadt.

Beste Antwort im Thema

Ist es schon wieder aus der Mode gekommen, wenigstens bei seinem Eröffnungspost die Tageszeit (Guten Tag, Guten Abend zB) oder ein kurzes "Hallo" zu brigen? :confused:

Ein super Einstand...

Meine Antwort: 229.3

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist es schon wieder aus der Mode gekommen, wenigstens bei seinem Eröffnungspost die Tageszeit (Guten Tag, Guten Abend zB) oder ein kurzes "Hallo" zu brigen? :confused:

Ein super Einstand...

Meine Antwort: 229.3

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ist es schon wieder aus der Mode gekommen, wenigstens bei seinem Eröffnungspost die Tageszeit (Guten Tag, Guten Abend zB) oder ein kurzes "Hallo" zu brigen? :confused:

 

Ein super Einstand...

 

Meine Antwort: 229.3

Ich hätte ihm bei diesem Einstand für einen 160 Kompressor   Olivenöl

empfohlen . Wir können uns ja auchmal irren . :D

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ist es schon wieder aus der Mode gekommen, wenigstens bei seinem Eröffnungspost die Tageszeit (Guten Tag, Guten Abend zB) oder ein kurzes "Hallo" zu brigen? :confused:

Ein super Einstand...

Meine Antwort: 229.3

Ich hätte ihm bei diesem Einstand für einen 160 Kompressor   Olivenöl

empfohlen . Wir können uns ja auchmal irren . :D

Kaltgepresst? :D

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von redactros

 

 

Ich hätte ihm bei diesem Einstand für einen 160 Kompressor   Olivenöl

empfohlen . Wir können uns ja auchmal irren . :D

Kaltgepresst? :D

Ja bitte . Aber das gute aus Italia . :D

Themenstarteram 16. März 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

 

Kaltgepresst? :D

Ja bitte . Aber das gute aus Italia . :D

Nagut, Entschuldigung, nur dachte ich, dass interessiert zum einen keinen und zum anderen sieht man nicht, ob es der erste oder 300ste Post ist. :) Ich bitte um Verzeihung

Also in aller Formalität nochmal:

Guten Tag, tolles Forum, hat mir schon oft weiter geholfen, ich hoffe ich werde auch einigen helfen können.

Mein Anliegen ist, ich möchte das Öl in meinem W203 160 Kompressor wechseln. Welches Öl sollte ich da benutzen?

MfG Veritas :)

ist es der 1001 oder 1111 Thread darüber welches Öl man in seinen Benz schütten soll?

Ich zähle schon lange nicht mehr mit weil meine Strichliste voll ist.

Man sollte den Suchen Button so groß machen das er wenigstens 1/4 des Bildschirms ein nimmt.

Hallo,

die 229.3 als Freigabe wurde genannt oder wie in den gefühlten

1000 Ölthreads vorher -> u.A. kannst Du Mobil New Life 0W40

nehmen

Damit machst Du nichts falsch.

KLICK

Und erneut meine Antwort:

Ein Öl mit Freigabe nach 229.3

Für welchen Hersteller Du Dich entscheidest, bleibt Dir überlassen...

Ich war gestern beim Assyst A. Eingefüllt wurde Aral Supertronic G 0W30. Fahre einen CL203 180 Kompressor. Werkstatt war eine MB Niederlassung.

am 16. März 2013 um 21:27

Es ist immer wieder traurig zu lesen dass so blöde und niveaulose Kommentare geschrieben werden anstatt demjenigen zu helfen der eine Frage stellt.

Ich würde euch empfehlen euch hier abzumelden oder nicht mehr diese blöden Beiträge zu verfassen.

@Veritas160K Ich würde dir das von Mobil 1 0W40 empfehlen. Das hat auch eine Mercedes Freigabe und damit kannst du auch laut Mercedes deine Intervall Kilometer auf 20000 anstatt 15tkm hoch setzen.

Gruß

Themenstarteram 16. März 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von n4sty22

Es ist immer wieder traurig zu lesen dass so blöde und niveaulose Kommentare geschrieben werden anstatt demjenigen zu helfen der eine Frage stellt.

Ich würde euch empfehlen euch hier abzumelden oder nicht mehr diese blöden Beiträge zu verfassen.

@Veritas160K Ich würde dir das von Mobil 1 0W40 empfehlen. Das hat auch eine Mercedes Freigabe und damit kannst du auch laut Mercedes deine Intervall Kilometer auf 20000 anstatt 15tkm hoch setzen.

Gruß

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von n4sty22

Es ist immer wieder traurig zu lesen dass so blöde und niveaulose Kommentare geschrieben werden anstatt demjenigen zu helfen der eine Frage stellt.

Ich würde euch empfehlen euch hier abzumelden oder nicht mehr diese blöden Beiträge zu verfassen.

...

Nenne doch mal Ross und Reiter beim Namen anstatt hier pauschal zu verurteilen...

Na klar.

Ich habe mit meiner Empfehlung des Mobil 1

natürlich nur einen blöden Kommentar verfasst.

So blöde war diese Empfehlung, das sie von Dir

einfach noch mal genannt wurde.

Aber die Wiederholung ist ok .....

Welches Öl? Bitte hier nachlesen (vorher ein paar Wochen frei nehmen), dann nochmal fragen: Welches Motoröl?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welches Öl W203 Sportcoupé 160 Kompressor